Welche Crumpler Tasche für Book und Uni? Vorschläge hab ich schon ;)

bndr

bndr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
902
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich beginne im Oktober mein Studium und bin daher auf der Suche nach einer neuen Umhängetasche. Wichtig ist mir dabei, dass ich mein Book sicher verstauen kann und zusätzlich noch viel zusätzliches Zeug rund ums Studium einpacken kann z.B. Ordner, Bücher, Stifte und Getränkeflasche.
Welches Book ich mir leisten möchte steht noch nicht ganz fest, da ich im Moment vor der Entscheidung stehe entweder ein MacBook Pro zu kaufen oder für die gleiche Summe ein MacBook UND E-Bass Verstärker zu kaufen... aber das ist ne andere Sache ;) Im Moment tendiere ich zum MacBook, sprich die Tasche sollte für 13" Books ausreichend groß sein.

Ich hatte bisher für mein 12" iBook eine MacBains M von Crumpler. Ich bin mit dieser Tasche sehr zufrieden. Mir gefällt die Optik und Qualität dieser Tasche, die nach rund einem Jahr intensiver Nutzung noch immer wie neu aussieht. Daher habe ich mich auch schon bei meiner neuen Tasche für eine Crumpler entschieden.

Zusammengefasste Kriterien für die Tasche:
- bis max. 150 Euro
- viel Platz für Book, Bücher, Ordner etc.
- nicht zuuuu groß


Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und folgende Vorauswahl getroffen:

1. Crumpler Sophisticator

2. Crumpler Cheesy Disco (z.Z. mein Favorit)

3. Crumpler Sticky Date

4. Crumpler Very Busy Man

5. Crumpler Crisp Suit

Welche Tasche ist für meine Ansprüche am besten geeignet?
Hat einer von euch eine dieser Taschen und kann mir ein paar Infos und Erfahrungen berichten?
Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge (andere Firmen etc)

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
Christoph
 
Crumpler ist immer eine gute Wahl
Mir gefällt "Sticky Date" am besten
 
Die hat zumindest laut Homepage das größte Volumen, ich hab die Befürchtung dass die schon wieder zu groß und 'mighty' ist!

Chris
 
Die Sticky Date gibts auf vielen seiten auf für 120€ (also gleicher preis wie für die cheesy die du dir rausgesucht hast)
hab z.Z. keinen link für eine dieser seiten, da ich ein auge auf die sticky date mit big logo (deep blue/silver oder black olive/carrot) geworfen habe.. die gibts wiederum für 130€ hier mal ein link:
http://www.kofferprofi.de/shop/oxid...icky-Date-BIG-LOGO-Laptoptasche-Cheesy-Disco/

das dumme ist, dass ich ein 17" habe und meine auswahl deshalb recht beschrenkt.. wenn ich du wäre würde ich wahrscheinlich auf die Cheesy Disco

Robert
 
Gibt es bei Dir kein Geschäft die Crumplertaschen führen?
Ansonsten kannst Du die Tasche ja auch zurückschicken, falls sie Dir zu groß ist…
 
argh das in meinem link is ne cheesy disco sorry.. man die haben echt mal schlechte artikel beschreibungen ("Crumpler Donny Frank / Sticky Date BIG LOGO Laptoptasche Cheesy Disco")..

Bei uns in der Nähe gibts auch keinen Crumpler Shop, bzw. einen Laden, der die Taschen vertreibt :(
 
akkarin schrieb:
Bei uns in der Nähe gibts auch keinen Crumpler Shop, bzw. einen Laden, der die Taschen vertreibt :(

Einen Shop kenne ich auch nicht, aber bei uns hat Saturn zumindest ein paar Fototaschen von Crumpler
 
Habe keinen Laden in der Nähe, der Crumpler führt.

Evt. in der Nachbarstadt, die ist ein wenig größer.
 
Ich habe die Cheesy-Disco black/cool gray. Ist eigendlich relativ groß,MacBook und meine Arbeitssachen passen gut rein.
 
Ich wollte mir eigentlich auch eine Crumpler holen, habe mich aber dann anders entschieden und eine Planentasche von Vaude in orange geholt (Modell Till).

Die fand ich irgendwie verdammt cool. Sie hat ein erweiterbares Hauptfach, wo ein großer Ordner plus ein paar Bücher rein passen, dazu ein gepolstertes Fach fürs ibook und ein paar kleine Fächer. Kostet auch deutlich weniger (69,- €).

Habe ich jetzt seit zwei Jahren, schleppe sie jeden Tag in der Bahn mit und sie sieht noch aus wie neu. Kann ich nur empfehlen.

Foto hier: http://www.taschenkaufhaus.de/uploads/pics/till-orange.jpg
 
Schreib Crumpler mal eine Mail, wegen den Händlern in deiner Nähe.
Die schreiben recht schnell zurück.

Ich würd an deiner Stelle die Cheesy Disco nehmen...oder die Sophisticator.
Je nach Geschmack.
 
meine cheesy disco ist unzerstörbar. kann ich dir sehr empfehlen.
 
ich habe die Sticky Date, einfach nur geil und genial.

Ich dachte auch, dass sie eventuell zu groß sein kann, aber selnst wenn cih nur ein buch drinenn habe stört mcih ihre größe nicht. Wenn mal viel zu shcleppen hat, dann passt alles hinein. Ein weiterer uusatzpunkt iist, dass man das Laptop fach rausholen kann, und auch auf 17"-12" anpassen kann. Ich habe ein 12" und somit immer nochw as Platz an der seite für Ladegerät uvm.

Ich würde die StickyDate nehme
 
Also wenn es nicht zwingend Crumpler sein muss, empfehle ich mal einen Blick bei www.canvasco.de zu riskieren. Ich habe die größte der Umhängetaschen und da passt das 15" MBP bzw. PB G4 noch gut rein. Gibt halt auch kleinere Varianten. Und das schöne ist halt, dass das alles Unikate sind.

Ciao,
Daniel aka Jarod

Edit: Sorry, sehe gerade, dass Du DIch schon für eine Crumpler entschieden hattest. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (Asche auf mein Haupt)
 
Hab auf der Crumpler.de Homepage grade einen Retailstore(?) von Crumpler in Düsseldorf gefunden. Sind rund 80km zu fahren, passt aber gut, denn ich besuche nächsten Samstag eine Freundin in Düsseldorf. Ich denke da werde ich die Zeit haben mal einen kurzen Blick zu riskieren.

JarodRussell, bin auch noch für andere Vorschläge / Firmen offen. Im Moment tendiere ich einfach mehr zu Crumpler aufgrund der guten Erfahrungen mit meiner jetzigen Tasche (die nur leider zu kein ist).

Chris
 
Base Toucher währe (und ist) meine wahl. ein bequemes, diebstahlsicheres (man kann zB das hauptfach nicht aufmachen, wenn es am rücken ist) platzwunder.
 
ich hab nen Gutscheincode bei UNIMALL für die Sophistocator (30€ Rabatt).. ich weiß nicht ob der nur in Verbindung mit meinem account geht, aber du kannst es ja mal testen (da passt mein 17" leider nicht rein =/)
wenn du den code willst, dann sag bescheit und ich PN ihn dir =)
 
Mir sind die Crumpler-Taschen zu klein, ich würde gerne mehr als ein Notebook und ein Netzteil da rein bekommen... vielleicht ne kleine Flasche Wasser und einen Block und Handy...
 
Ich würde mich da mal gerne einklinken. Hat jmd erfahrungen mit Rucksäcken von Crumpler? also was geht da wirklich hinein?
Ich habe ein iBook 12".
Danke für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten