Wer von euch geht mit seinem großen iPod joggen?

Geht ihr mit eurem großen iPod joggen?

  • ja - ich gehe mit meinem iPod joggen! (bitte art der Aufbewahrung schreiben)

    Stimmen: 19 26,0%
  • nein - habe es aber probiert, ist mir zu groß/schwer/(anderen grund bitte angeben)

    Stimmen: 18 24,7%
  • nein - habe es noch nie probiert

    Stimmen: 36 49,3%

  • Umfrageteilnehmer
    73
leech7

leech7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
hey!
ich möchte mir einen ipod 5G zulegen. da ich regelmäßig zum joggen gehe, würde mich interessieren ob ihr das auch tut.
dies soll kein thema werden indem diskutiert wird ob er große ipod zum joggen geeignet ist, denn das ist er - sagt ja auch apple selbst.

wenn ihr mit euren 1G -> 5G joggen geht - wie bewahrt ihr ihn auf?
shock resistant tube -> armbänder... die produktpalette ist ja riesig.

vielen dank!

lg
michael
 
Beim Joggen benutz ich gar keinen iPod, das geht aber seit ner Verletzung momentan nicht. Jedenfalls find ich Musik beim Joggen nervig, ist nicht mein Fall irgendwie.

Zum Radfahren benutz ich meinen shuffle. Ist ganz ok, sonst würd ich den ja sowieso nicht mehr benutzen, aber da hört man halt einfach und ist nicht so versucht, immer was cooleres zum hören zu finden, wie das mit meinem nano sicher der Fall wäre. :)
 
Ich nehm lieber den Nano.
Der iPod ist definitiv zu groß und schwer für´s Joggen...

Kikone
 
ich hab nen shuffle mit armband, alles andere ist doch zu schwer IMHO. zudem muss man die festplatte ja nicht unnötigen stößen aussetzen. ein shuffle übersteht alles, auch stürze mit dem bike :p
 
Einen shuffle kann man sogar in der Waschmaschine waschen! ;-)
 
Ich hab dafür einen Nano, der ist schön leicht und klein! Der 60GB 5G iPod wär mir zu groß und schwer. Gehen sollte es aber schon, immerhin hat er 32MB "Arbeitsspeicher".
 
Kikone schrieb:
Ich nehm lieber den Nano.
Der iPod ist definitiv zu groß und schwer für´s Joggen...

Kikone

das meine ich auch;)
 
Auch wenn ich gar nicht jogge und auch keine Ambitionen dazu hege, würd ich meinen, dass ein Nano oder Shuffle dazu wesentlich besser geeignet ist als ein "großer" iPod.
 
Wenn du mit großem iPod auch den Mini meinst (hat ja auch keinen Flash-Speicher) dann: hier, meine Wenigkeit!
Sonst: nein, isch 'abe gar kein (großen) iPod
 
.mac schrieb:
ich wage daran zu zwofeln :D


Hehehe, ich habs aus Versehen mal ausprobiert.
Es geht wirklich, aber nochmal würde ich das nicht machen. :p
 
Habe einen der 3. Gen. mit 40gb. Joggen geht nur, wenn man ihn stossgeschützt zB am Oberarm traegt, wofuer es ja extra Taschen gibt. Je nach Kodierung ist der Arbeitsspeicher zu klein und die Festplatte kann nicht mehr in einer Ruhephase abgelesen werden.
Flashspeicher waere natuerlich die optimale Loesung.

Gruesse

macpete
 
Ich jogge auch lieber mit dem shuffle als mit meinem 5G.
Ist leichter und auf jeden Fall robuster.

Mit dem 5G wärs mir dann doch irgendwie zu riskant...so ganz trau ich dem nicht, dass die Festplatte das auf Dauer mitmacht.
 
ich bin einmal mit dem 4G (damals) laufen gegangen: nie wieder!

jetzt gibt's nen Shuffle, ich werde aber wohl noch einen mittleren Nano kaufen
 
Ich nehme meinen iPod Photo fast immer mit zum Joggen. Habe ihn meistens in der Hand, manchmal auch in der Hosentasche.
 
...mit dem Nano Joggen und Kraftsport, der Video wäre mir dafür zu groß.
 
Sport ......nur mit dem Nano.
 
ich laufe höchstens im kalten grauen Winter mit iPod, ansonsten mag ich es, der Natur zuzuhören. :) Dann nehme ich meist den shuffle, weil der am unempfindlichsten ist. Den Nano hatte ich aber auch schon dabei (mit Kunststoff-Tasche mit Displayschutz); beide sind bei mir einfach in der Laufjacke verstaut.
Mit dem großen iPod würde ich nie laufen, wäre mir zu empfindlich. Dafür sind Flashs besser geeignet.
 
Ich laufe mit meinem 3G und halte ihn in der Hand, weil er so die geringsten Stösse abbekommt.
 
Tobi2000 schrieb:
Mit dem 5G wärs mir dann doch irgendwie zu riskant...so ganz trau ich dem nicht, dass die Festplatte das auf Dauer mitmacht.
Moderne Festplatten halten noch ganz anderes aus als das bisschen Auf und Ab...ausserdem sind das ja fliessende Bewegungen und keine Stösse.
 
Zurück
Oben Unten