Unterstützt iChat ICQ?

zomtec

zomtec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hallo,

kann ich mit iChat auf meinen ICQ Account zugreifen?



gruss
m.
 
Ein einfaches "Nein" war wohl zuviel, wie?
 
nein ist eben falsch XD
über jabber geht sogar msn mit iChat! (siehe macme)
 
Okay Danke fuer eure Antworten!

Dann bleibe ich lieber bei Adium...
 
würde ich dir auch raten.
hatte gestern erst meine msn und icq kontakte in ichat. ist kein problem musst nicht mal ne neue addy verteilen aber ichat ist mir unsympatisch! adium ist indiviuller und kompakter. finde ich zumindest. :)
und videounterhaltungen gehen trotzdem nicht ... iChat hin oder her
 
ICQ geht über iChat einwandfrei wenn man das "Must-Have-PlugIn" Chax installiert hat. Damit ignoriert iChat die HTML Befehle in den ICQ Nachrichten.

Somit hat man ICQ in iChat als Alternative zu AIM ... und das voll funktionsfähig.

Sollte man AIM und ICQ miteinander verwenden wollen muss wie schon geschrieben herhalten.

Funktioniert hier schon seit Ewigkeiten wunderbar!

Gruß
Artaxx

P.S. Adium ist Müll und dürfte sich imho nicht mal OS X Programm nennen! Just my 2 cents!
 
was hast du denn gegen adium?
ich mag es!
 
Artaxx schrieb:
P.S. Adium ist Müll und dürfte sich imho nicht mal OS X Programm nennen! Just my 2 cents!

Das will ich jetzt aber doch mal genauer wissen - was ist denn an Adium deiner Meinung nach ach soo schlecht? Ich finde dafür dass es kostenlos ist ist es eines der besten MAC OS X!-Programme überhaupt, man kann es beliebig bearbeiten, ist zu vielem kompatibel und funktioniert gut (abgesehen von Dateien-Übertragung (kann ja noch bis zur finalen Version besser werden) und fehlender Audio/Video-Chats)

Achso, iChat funktioniert mit ICQ, aber ich mag es nicht im Adressbuch immer nen Kontakt zu haben wo nur die ICQ-Nummer drin ist und nen Nickname, wenn man viele Kontakte (so wie z.B.) hat, dann ist das Horror… abgesehen davon fehlt meiner Meinung nach die Unterstützung von weiteren Chat-Services sowie die gleichzeitige Benutzung mehrerer Accounts.

Grüße Mario
 
Artaxx schrieb:
P.S. Adium ist Müll und dürfte sich imho nicht mal OS X Programm nennen! Just my 2 cents!
Find ich super hast noch nen bissel mehr fuer mich?
Adium ist einfach genial!!!
 
ich finde iChat kann mit adium nicht mithalten! mir hat diese riesen möglichkeit der anpassung gefehlt und die dicke kiste an installierbaren features! deswegen habe ich nach einem tag ichat auch wieder aus meinem dock genommen und benutze wie früher auch adium.
wobei der video-chat schon hier und da fehlt aber ich glaube die arbeiten dran.
 
Ich nutze Adium seit 0.5x, weil es damals das einzige war, was alles unterstüzte was ich benötigte (bis auf Proteus welches aber Shareware ist), nämlich ICQ Unterstützung und Proxy Support.
Hab vorher iChat und kurzfristig Fire benutzt.
Adium wurde von Version zu Version besser, umfangreicher und stabiler.
Freu mich schon auf die 1.0 :)
Außerdem sind die Adium Xtras klasse ;-)
 
Genau das meine ich :D
das hat iChat (leider) nicht zubieten, außerdem mag ich an iChat nicht dass für jeden chat ein sepreates fenster geöffnet wird. die tablösung bei adium ist einfach nur super!
 
P.S. Adium ist Müll und dürfte sich imho nicht mal OS X Programm nennen! Just my 2 cents!
Welche Version von Adium hast du denn zuletzt angetestet um zu diesem Fazit zu kommen?
 
das einzige problem an ICQ etc. per Jabber Transport ist dass die kontakte neu hinzugefügt werden müssen und nicht einfach vom ICQ verzeichnis meines accounts abgerufen werden bzw. aus dem Address Book extrahiert werden können.
die adressbuch integration in Adium ist da viel nützlicher!
 
möchte mich auch anschließen und mein unverständnis zum ausdruck bringen, wie man adium schei** finden kann.
ich halte adium auch für eins der besten programme an meinem ibook.
ichat ist da vollkommen steif, sehr unflexibel und (ok, geschmackssache) hässlich.
 
Artaxx schrieb:
Sollte man AIM und ICQ miteinander verwenden wollen muss wie schon geschrieben herhalten.
wie genau stelle ich das an? ich möchte icq teilnehmer anschreiben, habe mir einen aim account geholt und eingerichtet. der kostenlose dienst von macme ist doch imho hier unnötig, od. sehe ich was falsch?

Artaxx schrieb:
P.S. Adium ist Müll und dürfte sich imho nicht mal OS X Programm nennen! Just my 2 cents!
hier hast du meine 'phollste' zustimmung; jede zusätzliche applikation ist unnötig ;-)
 
Artaxx schrieb:
ICQ geht über iChat einwandfrei wenn man das "Must-Have-PlugIn" Chax installiert hat. Damit ignoriert iChat die HTML Befehle in den ICQ Nachrichten.

Genau das Ding hab ich gesucht. Hab Ichat für ICQ mal für ne Zeit benutzt und alle hatten bei mir dann immer diese schönen HTML-Befehle. Sendeten mir mein geschriebenes zurück und ich sah natürlich alles wieder korrekt :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten