billiges PC-Grafiktablett - Mac-kompatibel?

B

black spirit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
13
ich weiß man benutzt nur die guten Wacom-Tabletts aber wie sieht es
mit billiger Ramsch-Ware aus, bin kein Grafiker wollt nur mal was zum
spielen haben.......

z.B solche Billigdinger: läuft das am Mac?

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=12579

wie gesagt nur zum rumschmieren.........
 
Keine Chance. Die billigen PC-Dinger laufen nicht am Mac. habe bisher nur negatives über solche Versuche gelesen. Die billigste Lösung sollte wohl das Volito von Wacom sein. Das ist zwar nur für PC ausgelegt, aber vor ein paar Monaten gab es hier einen Thread in dem berichtet wurde, daß es mit anderen wacom Treibern auch am Mac läuft. Das Volito bekommst Du bei einigen Händlern und bei ebay auch schon recht günstig.

Ich habe mir selbst ein Graphire 4 gekauft und bin super zufrieden damit. War zwar erst skeptisch, wie sich das mit meinem breitband CinemaDisplay verträgt, aber es funktioniert wunderbar!
 
black spirit schrieb:
Ja, das läuft tatsächlich am Mac. Dieses Tablett wird regelmässig von Billigheimern angeboten, gab´s auch schon bei ALDI. Original ist das ein Aiptek-Tablett, für das gibt es einen OS-9-Treiber und später gab auch einen OSX-Treiber. Den aber findest (fandst?) du auf den twaiwanesischen Seiten von Aiptek, kommst allerdings nur ran, wenn du eine Aiptek-Seriennummer deines Tabletts eingibts. Oder du findest vielleicht irgendwo im Netz einen Treiber.

Der OS9-Treiber ist ganz offiziell auf der deutschen Aiptek-Seite

Zur Qualität des Tabletts: Ich hab´s schlicht weggeworfen...

bin_ichs?
 
Such doch mal nach einem Graphire4 classic von Wacom, die sind zwar nicht so Hightech wie die Intuos, aber auch dementprechend preiswerter im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Nachtrag

also ich habe mir doch lieber ein Wacom gekauft !

Aber damit umzugehen ist nicht einfach, ich habe noch kein feel dafür!
 
black spirit schrieb:
also ich habe mir doch lieber ein Wacom gekauft !

Aber damit umzugehen ist nicht einfach, ich habe noch kein feel dafür!

Das dauert! Ist schon gewaltig anders, als mit der Maus. Ich mache das meiste immer noch lieber mit der Maus und hole es nur zum Zeichnen raus.

Welches Model hast Du Dir denn geholt?
 
black spirit schrieb:
also ich habe mir doch lieber ein Wacom gekauft !

Aber damit umzugehen ist nicht einfach, ich habe noch kein feel dafür!
Das ging mir bei meinem ersten Wacom ähnlich (damals PenPartner). Ich hab Wochen gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Heute wechsle ich problemlos zwischen Maus und Stift.

Nur Mut, das wird schon!
 
Zurück
Oben Unten