Lied kürzen

no_n@me

no_n@me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich würde gern ein Lied, das 5 Minuten irgendwas dauert, auf 3 Minuten irgendwas kürzen. Hab's mit Quicktime Pro versucht, aber der Übergang wird grottig. Man hört total raus, daß was rausgeschnitten wurde. Kann man das irgendwie „schöner“ machen? Wenn ja, wie/mit welchem – möglichst kostenlosen, da ich es wohl nur einmal brauche – Programm? Oder mag mir jemand das Lied kürzen (falls ja, bitte per PN melden)? ;)
 
Ganz klar Audacity!!!
 
Also ich hab für so was immer Garageband genommen.
Ist aber sicher nicht die optimale Lösung! ;-)
 
Danke euch!
Ich probier's einfach mal mit beiden…
 
Wenn du es mit Garageband machst, dann kannst du den Ausschnitt ja leicht ein- und wieder ausblenden. Vielleicht wirkts dann nicht so abgehackt.
 
Hab leider noch nie mit GarageBand gearbeitet. :eek:
Aber vielleicht bekomm ich's ja hin.
 
Sauber im timeing schneiden und ein kurzer crossfade, das funktioniert problemlos. Wenn Du sowas noch nie gemacht hast dauert es evtl. ein wenig. Weiterhin solltest Du beachten das du nicht wahllos schneidest sondern das es dem Track nicht sehr "schadet".

Alex
 
Zurück
Oben Unten