Applelogo verdecken

R

rheini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich möchte bei meinem neuen MacBook (schwarz) das Displaylogo auf eine Weise unkenntlich / unsichtbar machen, so dass der Apfel werder durchscheint, noch die ganze Klappe von außen irgendwie auffällig aussieht. Ich hab ein bisschen rumgeschaut, aber nirgens spezielle Aufkleber oder so dafür gefunden. So etwas muss es doch geben. Hat jemand eine Idee? Danke für konstruktive Vorschläge.
 
Wie wärs mit schwarzem Klebeband ?
 
Ich glaube kaum, dass Du extra-Lösungen für den Zweck finden wirst.
Aber schau doch mal nach Adressetiketten, die die Größe haben und färb die mit Sprühfarbe oder so ein.

Aber warum willst Du den Apfel verdecken? Aus optischen Gründen, oder weil Du nicht willst, dass man Dich als Macuser entlarvt :)

gruß
Lukas
 
Nimm doch einen normalen Aufkleber, aber so einen Wunsch habe ich noch nie gehört...
 
Schnapp Dir einen Windows Aufkleber und kleb den drüber! :D
 
für immer, oder nur für einen bestimmten Zweck?

Ich hab im Theater immer ein Stück Gaffa genommen, scheint nix durch, und stört nicht im Publikum :)
 
koli.bri schrieb:
IAber warum willst Du den Apfel verdecken? Aus optischen Gründen, oder weil Du nicht willst, dass man Dich als Macuser entlarvt :)
..das würd mich allerdings auch interessieren!:(
 
Am Besten gibst Du das MacBook beim Händler wieder zurück und bleibst bei Windows.
Mann mann mann.... Probleme, die die Welt nicht braucht.
Ich bin dafür, dass bei Apple-Händlern endlich mal psychologische Tests gemacht werden... :)
 
dpetri schrieb:
Am Besten gibst Du das MacBook beim Händler wieder zurück und bleibst bei Windows.
Mann mann mann.... Probleme, die die Welt nicht braucht.
Ich bin dafür, dass bei Apple-Händlern endlich mal psychologische Tests gemacht werden... :)


einen psychologischen Test könntes du machen, bevor du solche Kommentare schreibst ;)

denn manche Leute ARBEITEN mit ihren Rechnern, und manchmal STÖRT das Geleuchte des Apfels ;)
 
Dose Lack aus dem Baumarkt
 
Mann, grooveboxxer... das sollte ein Scherz sein... komm mal wieder runter... :)

Ich ARBEITE auch mit meinem iBook.. allerdings mache ich das nicht in einem Darkroom... ;-)
 
grooveboxxer schrieb:
einen psychologischen Test könntes du machen, bevor du solche Kommentare schreibst ;)

denn manche Leute ARBEITEN mit ihren Rechnern, und manchmal STÖRT das Geleuchte des Apfels ;)
In diesem Falle sollte man aber auch alleine auf Klebeband kommen!;)
 
rheini schrieb:
Ich möchte bei meinem neuen MacBook (schwarz) das Displaylogo auf eine Weise unkenntlich / unsichtbar machen, so dass der Apfel werder durchscheint, noch die ganze Klappe von außen irgendwie auffällig aussieht. Ich hab ein bisschen rumgeschaut, aber nirgens spezielle Aufkleber oder so dafür gefunden. So etwas muss es doch geben. Hat jemand eine Idee? Danke für konstruktive Vorschläge.

Bei den iBooks konnte man den das Gehäuse des Displays auseinandernehmen und dann zwischen Abdeckung und LCD eine Folie legen. Das haben manche gemacht, damit der Apfel in einer anderen Farbe leuchtet. Mit einer lichtundurchlässigen Folie solltest Du so das Leuchten eindämmen bzw. unterbinden können.
 
dpetri schrieb:
Mann, grooveboxxer... das sollte ein Scherz sein... komm mal wieder runter... :)

Ich ARBEITE auch mit meinem iBook.. allerdings mache ich das nicht in einem Darkroom... ;-)

tja, kam halt nicht als Scherz rüber ;)

und da sich in letzter Zeit solche Kommentare häufen, die aber auch noch ernstgemeint sind, kann man nie wissen :)
 
2nd Skin benutzen, dann kann man das Logo auch nicht sehen. Networks bietet eins, mit Laschen. Somit kann man das Book auch mit Skin benutzen.
 
Vielleicht den Apfel in O-Größe ausdrucken auf schwarze Tonpappe und dann ausschneiden (bzw. Stück größer) und dann mit matten Tesafilm überkleben...
 
im Autobereich gibt es so Folien die in allen Farben erhältlich sind(werden z.b. für Taxis verwendet, da der Wiederverkaufswert der beigen Autos relativ gering ist) und sich ohne probs wieder entfernen lassen, da könntest du einfach in schwarz den gesamten Deckel überkleben, das sieht wohl besser aus als nur ein Pflaster über den Apfel.
 
Ich würde es auch mit Gaffa machen, wenn das nur für einen bestimmten Zweck sein soll. Bei einem Verschwindenlassen des Logos für immer, empfehle ich, wie hier schon erwähnt wurde, Eine Spraydose mit einem sehr feinen Cap oben drauf. So kannst Du das richtig machen.

Viel Glück

Frank T.
 
Gaffa klebt doch ziemlich stark, da bleiben doch sicher Klebereste übrig...?


Und auf jeden Fall: Ergebnis posten!!
 
schwarzes Isolierband
 
Zurück
Oben Unten