SSH Client mit Sessionliste

pheno

pheno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe schon viel hier im Forum gefunden, aber eines leider nicht.
MacOsX liefert ja einen ssh command line client mit. der ist auch soweit prima. mein problem ist allerdings, dass ich eine riesenliste von servern habe, auf die ich ab und zu zugreifen muss. die anzahl ist so groß, dass ich mir schwer alle merken kann.

jetzt muss ich mich outen, in meinem früheren leben war ich windows user und dort gab es für den putty ein tool das sich quickputty nennt. ein einfaches fenster wo alle möglichen hosts aufgelistet sind, auf die ich mich dann durch doppelklick einloggen konnte.

gibt es so etwas auch für MacOS???
SFTP und Tunnel-Clients mit gui habe ich schon gefunden, aber keine gui für einen ssh client, der mir eine liste meiner favoriten anzeigt.

ich hoffe es kann mir einer helfen.
besten dank...
gtx,
pheno :)
 
iTerm verfügt über eine Lesenzeichenliste, Tabs und vieles mehr. Für die Lesezeichen kann man auch Tastaturkürzel hinterlegen. Bei mir hat es schon lange das mitgelieferte Terminal abgelöst.

Matt
 
hi matt!

SUPER!!! iterm gefällt mir schon sehr gut. ich denke, dass ist GENAU das was ich gesucht habe! :D

nur noch eine frage. wie kann ich ein lesezeichen erstellen?
thx,
pheno

p.s.: wie doof. hab's doch gefunden :p danke nochmal...
 
DAS wüsste ich auch gern. Nutz es jetzt auch seit längerem, aber ich bin noch nicht dahintergestiegen wie ich die Lesezeichen erstellen soll.

BTW: auf iTerm bin ich durch den Hack auf die Intel WLAN-Treiber gekommen und das Demo-Video *gg*

pheno schrieb:
nur noch eine frage. wie kann ich ein lesezeichen erstellen?
thx,
pheno
 
pheno schrieb:
...gibt es so etwas auch für MacOS???...

Klick mal im Terminal auf "Mit Server verbinden", dann bekommst Du einen schöne Auswahlliste.

Grüße,
Flo
 
hi sweak,

also einfach oben der menüleiste von iTerm den punkt "Einstellungen" aufrufen, dann siehst du es direkt ;)
 
hi,

eine frage stellt sich mir aber noch z iterm. ich habe jetzt ein paar server zu den lesezeichen hinzugefügt, aber diese tauchen nicht bei den lesezeichen auf. wenn die lesezeichenleiste rechts aufklappt ist sie leer!
hat jemand eine ahnung wie das geht?
thx,
pheno
 
hi,

mit der neuen Version von iTerm funktioniert es jetzt! War wohl ein bug.
gtx,
pheno
 
Ja mit Richts-klick auf Terminal sollte das auch gehn .. ansonsten kannst du auch eine ssh config schreiben ..
 
Zurück
Oben Unten