Seid ihr zufrieden mit der MacBook Tastatur?

O

odstsxorg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich habe das MacBook nun seit ein paar Tagen, und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Was mich aber ziemlich stört, ist die Tastatur. Zwar funktionieren alle Tasten; "lediglich die "P"-Taste klemmt ein wenig.
Das Tippen insgesamt fällt jedoch ziemlich schwer. Ich habe den Eindruck, dass man die Tasten mittig treffen und dann auch ziemlich weit druchdrücken muss, um die Eingabe zu schaffen.
Da die Tasten dafür ziemlich weit auseinander liegen, fällt das relativ schwer.

Was habt ihr für einen Eindruck? Oder habe ich nur eine schlechte Tastatur erwischt?
 
bin zufrieden.
 
Die Tastatur find ich sehr gelungen und komm sehr gut damit zurecht. :)
 
Die Tastatur ist super, finde sie besser als die vom iBook. Es lässt sich angenehmer darauf schreiben :)
 
Rein vom Aeuszeren finde ich, dass die Tastatur von MacBook etwas antiquiert ausschaut :jaja:.
 
Ich finde es tippt sich auch sehr leicht und schnell auf der MacBook Tastatur.
Liegt vielleicht da dran, dass ich an meinem Desktop Rechner auch eine Logitech diNovo betreibe und dadurch das Notebookfeeling schon kenne, aber es tippt sich recht gut wie ich finde auf dem MacBook.
 
Also ich habe absolut nichts an der Tastatur auszusetzen.
 
Ich finde sie ziemlich gut, macht Spaß, drauf zu tippen. : )
 
ricci007 schrieb:
Rein vom Aeuszeren finde ich, dass die Tastatur von MacBook etwas antiquiert ausschaut :jaja:.

Deine Tastatur funktioniert nicht richtig oder?:D
 
ich bin mit Anschlag und Größe der Tastatur sehr zufrieden, aber mir fehlt einfach die entf Taste. Insbesondere wenn ich gelegentlich in Windows bin, fühle ich mich immer etwas aufgeschmissen. Ich werde mich wohl noch mal nach dem key-remapping umschauen um auch dieses Problem etwas auszubügeln.
 
ich bin absolut mit der tastatur zufrieden... *thumpsup*
 
bei meinem neuen TopCase (wegen der Verfärbung gewechselt) scheinen die Tasten manchmal nicht zu funktionieren. Entweder schreibe ich jetzt zu schlampig oder die Tastatur reagiert anders, als das original Topcase vom MacBook. Besonders ist mir das beim ä aufgefallen, wenn man sie ein wenig zu "schwach" drückt, kommt dann eben kein Buchstabe. Aber auch bei den anderen Tasten muss man gefühlt kräftiger drücken.

P.S. Leider kann das der ASP (Apple Service Provider) nicht "nachfühlen" und bescheinigt der Tastatur eine einwandfreie Funktion!
 
ich liebe die Tastatur an meinem kleinem Schwarzem. Kann förmlich nur so über die Tasten fliegen und haken tut bei mir auch nix.

bye,
gonzolo2k
 
Für mich die beste Tastatur, die ich je bei einem Notebook erlebt habe.
 
weltenbummler schrieb:
Für mich die beste Tastatur, die ich je bei einem Notebook erlebt habe.

<UEBERTREIBMODUS=AUS>
 
shoot_me schrieb:
ich bin mit Anschlag und Größe der Tastatur sehr zufrieden, aber mir fehlt einfach die entf Taste. Insbesondere wenn ich gelegentlich in Windows bin, fühle ich mich immer etwas aufgeschmissen. Ich werde mich wohl noch mal nach dem key-remapping umschauen um auch dieses Problem etwas auszubügeln.

einfach die fn taste gedrückt halten und dann backspace drücken.
mag die entf auch sehr und nehme deshalb diese notlösung hin.

btw thread: bin zufrieden mit meiner tastatur, hab mcih richtig eingeschrieben.
was ich bemängel ist die größe der enter taste. hätte ruhig nen tick größer sein können.

gruß
 
>>Seid ihr zufrieden mit der MacBook Tastatur?

Das Betse seit der Tastatur des Pismo!
Wenn doch die weiße Tastatur des iMac HALB so gut wäre.......
 
Kommt sie euch denn gar nicht klapprig vor? Müsst ihr nicht ständig überprüfen, ob das, was ihr getippt habt, auch angezeigt wird?
 
odstsxorg schrieb:
Kommt sie euch denn gar nicht klapprig vor? Müsst ihr nicht ständig überprüfen, ob das, was ihr getippt habt, auch angezeigt wird?
..., nee.
Im Geschäft hat unser Laptop auch so eine. Und ich fand die beim ersten eintippen schon richtig gut. Und das mein Bookchen auch so eine hat, ist schon klasse.:clap:
gruß wilmafeuerstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten