wann Revision des Macbook ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Moin,
wird es demnächst eigentlich eine offizielle Revision des Macbook geben ???
Alle groben Sachen werden ja sowieso von Apple behoben und anerkannt.

a) fiepen U. muhen ab einer gewissen lautstärke (Logicboard ?)
b) Verfärbungen (Gehäusetausch)
c) selbständiges Ausschalten (Logicboard ?)

das sind so meine derzeitigen Horrorszenarien. Werden bereits neudesignte Board verbaut, beim Kunstoff und den Verfärbungen scheinen sie ja bereits reagiert zu haben.
Sind die Fehler in den kommenden Produktionswochen weiter zu befürchten :hum: ?
Habe hier im Forum bereits mehrmals rev. 1 oder rev.b gelesen aber bin daraus nie schlau geworden.

Gruß sevenofnine
 
Das wuerde mich auch mal brennend interessieren. Ich will mir umbedingt ein MB kaufen, haette aber gerne eine neue revision. Vielleicht ja auch mit einer neuen CPU *G*
 
jau, wann die einem Merom draufsetzen interssiert mich eher weniger. Auf die 20 % Speedzuwachs bin ich nicht scharf.

Mich interessiert eher wann man bedenkenlos (in ein solides MB kaufen kann bei dem die relativ bekannten und regelmässig auftauchenden Mängel beseitigt sind. (klar, manche haben auch absolut keine Macken und sind TOP).

Wünschte mir Aussagen wie: ab KW ... Gehäusematerial Fehler behoben, ab KW .... neues Logicboard verbaut. Shutdown Fehler behoben etc.

Aber darüber scheint noch keiner etwas zu wissen ?!?

Gruß sevenofnine

Edit: da fällt mir auf die die Merom Gerüchte (Rev.2) (vobei ich dann nicht weis was Rev.1 war) bereits 14 Tage nach erscheinen des MB aufkamen.
Und das ist 3 Monate her !
 
Zuletzt bearbeitet:
sevenofnine schrieb:
Wünschte mir Aussagen wie: ab KW ... Gehäusematerial Fehler behoben, ab KW .... neues Logicboard verbaut. Shutdown Fehler behoben etc.

Gehäusematerial (Handballenauflage) bei meinem 1. MB aus KW26 war noch der "alte" Kunststoff, mein neues aus KW29 hat bereits das neue Material verbaut. Dieses ist aber auch etwas anfälliger gegenüber Kratzern etc.
Imho müsste der das Problem ab der 28KW behoben sein.
 
sevenofnine schrieb:
Wünschte mir Aussagen wie: ab KW ... Gehäusematerial Fehler behoben, ab KW .... neues Logicboard verbaut. Shutdown Fehler behoben etc.

O Kugel O Kugel wer ist der unwissendste im ganzen Land.
^
O Kugel O Kugel du bist sooo toll!

EDIT: OK Gehäuseverfärbungen sind wirklich schon behoben ;)
 
ach ja, laut Mitarbeiter vom Support gibt es für das Muhen beim MB noch keine Lösung. Wird also vermutlich auch noch das gleiche Logicboard verbaut.
 
Ich will mir um Weihnachten rum ein MacBook kaufen.

Hoffentlich sind dann alle Mängel behoben. :confused: :heul: :kopfkratz:

Was meint ihr?
 
Moment ich gucke mal in meine Glaskugel :D

Mit der nächsten Revision soll Apple noch warten, die kann ich mir im Moment nicht leisten :D
 
die glaskugel sagt













































KEINE AHNUNG...
 
Die Merom sind, wenn sie kommen, auf alle Fälle nicht so heiss wie die Core Duo, behauptet zumindest der Erfahrungsbericht eines Users der einen Merom in seinen Mac Mini eingebaut hat!
 
thaluke schrieb:
Die Merom sind, wenn sie kommen, auf alle Fälle nicht so heiss wie die Core Duo, behauptet zumindest der Erfahrungsbericht eines Users der einen Merom in seinen Mac Mini eingebaut hat!
Sprach die c't nicht von einer etwas höheren Wärmeabgabe?
 
ich hab das Macbook seit Freitag - gebaut (oder BTO) wurde es in der ersten August-Woche. Es ist ein weißes mit 1,83Ghz. Kein Fiepen, kein Muhen, laut coreduotemp eine Temperatur von ca. 53°C nach 2h arbeiten (Musik hören, surfen, Word Dokument getippt).

Keine weiteren Beschwerden!
 
metropol schrieb:
ich hab das Macbook seit Freitag - gebaut (oder BTO) wurde es in der ersten August-Woche. Es ist ein weißes mit 1,83Ghz. Kein Fiepen, kein Muhen, laut coreduotemp eine Temperatur von ca. 53°C nach 2h arbeiten (Musik hören, surfen, Word Dokument getippt).

Keine weiteren Beschwerden!

Mir geht es ähnlich. Bei mir schwankt die Temperatur immer so um die 55 Grad. Außer wenn natürlich etwas rechenintensivere Dinge gemacht werden (Photoshop o.ä). Ansonsten bin ich mit meinen MacBook auch zu 100% zufrieden, keine Verfärbungen, kein fiepen, kein muhen...
 
Glück gehabt :)
Ich kenn eher die 70° C nach gleicher Beschäftigung...kombiniert mit unerwartete, plötzlichen Ausschaltn :D
 
bis auf gleichmäßiges - wahscheinlich festplattenrauschen- alles in ordnung und vor allem ausreichend schnell.
 
Das,
Ich kenn eher die 70° C nach gleicher Beschäftigung...kombiniert mit unerwartete, plötzlichen Ausschaltn

macht ja direkt Lust auf das:

MacBook zu verkaufen! Bei Interesse einfach PN mit Preisvorschlag...

:D

Wann wurde deins hergestellt?

(schicks halt ein bevor dus verkaufst ^^)
 
LnXrooT schrieb:
Das,


macht ja direkt Lust auf das:



:D

Wann wurde deins hergestellt?

(schicks halt ein bevor dus verkaufst ^^)
Witzbold, meinste ich dreh jemandem so ein Teil an? Hab schon eine Reparaturnummer und mein Karton is auch schon unterwegs, sprich der Reparaturauftrag läuft schon. Nur ollte das laut Apple nicht allzu lange dauern, und da kann ich ja schonmal mit einem Interessenten für ein MB mit neuem LogicBoard in Verhandlungen treten, etc.
 
Ich will endlich wissen, wann die MacBook Revision kommt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten