Mini + 30" Cinema?

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Hallo :)
Ich wollte mich mal erkundigen, ob das möglich wäre meine Mac Mini mit einem 30zoller laufen zu lassen gibts da probleme?
 
Ja. Es funktioniert gar nicht erst.
Man braucht dazu einen Dual-Link DVI Anschluss, der Mini hat aber nur Single-Link. Maximal 23" von Apple bzw. 24" von Dell oder eben anderen. Außerdem will ich gar nicht wissen wie schwer die Grafikkarte da am rudern wär mit 2560*1680
 
:D also lieber nen 23"eR?
 
23"er ist beim Mini eher zu empfehlen, ja.
 
Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Dell 2405FPW und dem Mac Mini G4 hier posten?

Würde mir gerne den 24 Zoll Dell kaufen, nur traue ich mich noch nicht. Kann mich jemand positiv überzeugen? :)
 
Ich nicht. Mir war das Teil zu häßlich und ich habe das ACD 23" gekauft. Für ganz viel Geld damals. Inzwischen ist es so "billig", daß man eigentlich kein Argument dagegen hat.
Der einzige Nachteil ist, daß der G4-Mini über 1600x1200 den Würfeleffekt nicht schafft, jedenfalls in der 32MB-Grafikkartenversion. Alles andere funktioniert problemlos. Mein neuer Intel-mini würfelt, bis der Arzt kommt.
g
 
DptXRay schrieb:
Hallo :)
Ich wollte mich mal erkundigen, ob das möglich wäre meine Mac Mini mit einem 30zoller laufen zu lassen gibts da probleme?

Nimm doch sieben Zoll größer, z.B. den VL3735 von BenQ. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gernot2 schrieb:
...
Der einzige Nachteil ist, daß der G4-Mini über 1600x1200 den Würfeleffekt nicht schafft, jedenfalls in der 32MB-Grafikkartenversion. Alles andere funktioniert problemlos. Mein neuer Intel-mini würfelt, bis der Arzt kommt.
g

Würfel-Effekt? Den aus iPhoto?

Was ist da genau das Problem? Bzw. woran liegt es?
 
eher beimuserwechsel denk ich. liegt dran,dass die graka zu klein ist.
 
Ich hab nen 20" Dell TFT mit 1680er Auflösung. Erst an nem Mini G4, jetzt am Core Duo. Denke bei einer höheren Auflösung wird die Grafikkarte des G4 schon Probleme machen. Klar, arbeiten kann man damit, aber rechne mal mit Rucklern (kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die Grafikkarte vom G4 ein Video Fullscreen bei ner 1920er Auflösung zeigen kann).

Mein Core Duo kommt demnächst an nen 42" LCD, auch mit 1920er Auflösung :)
 
Ja, ich meine den Würfel beim Benutzerwechsel. Sonst funktioniert eigentlich alles mit dem G4, auch Vollbildvideos, wobei HDTV in 1080p (oder wie das heißt) deshalb nicht klappt, weil der Prozessor überfordert ist. Das 480er HDTV-Format klappt. DVD sowieso.
Es gab mit älteren OSX-Versionen allerdings Probleme mit der Finder-Diashow.

VMPR, wo genau siehst Du Ruckler? Wenn Du mal in Holzlar bist, kannst Du das 23" am CoreDuo-mini in Aktion sehen, da ruckelt nichts, was mir aufgefallen wäre.
 
Gernot2 schrieb:
Das 480er HDTV-Format klappt.

720p geht auch, es ist nicht der Prozessor der überfordert ist, sondern seine Speicher-Anbindung. ;)
 
cpx schrieb:
Ich meinte mit 720p = 1280x720p...

Nie was dagegen gesagt ;)
Nur für was ich eine schnelle Speicheranbindung brauche um Videos zu dekodieren ist mir nicht ganz klar.
 
Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Dell 2405FPW und dem Mac Mini G4 hier posten?

Würde mir gerne den 24 Zoll Dell kaufen, nur traue ich mich noch nicht. Kann mich jemand positiv überzeugen? :)

Wollte nur sagen, dass nach über einem halben Jahr ich den Betrieb des Minis am Dell 2407WFP nicht bereue.
Keinerlei Probleme, es funktioniert sogar 2 x DVB-T Live Fernsehen nebeneinander. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
720p geht auch, es ist nicht der Prozessor der überfordert ist, sondern seine Speicher-Anbindung. ;)
Also wenn bei einem in h.264 codierten Video mit einer Auflösung von 576p der G4 schon bei 100% CPU Auslastung ist, glaube ich eher weniger, das es an der Speicher-Anbindung liegt. ;)
 
Es funktioniert gar nicht erst.

Falsch!! Habe gerade einen Mini an mein 30"er ACD gehängt. Kann zwar nur 1280x800 als max. Auflösung nutzen, aber es geht.

Mütze
 
Wo hast du denn den Adapter her? Müsste DVI-ADC oder umgekehrt heißen ...
 
Wo hast du denn den Adapter her? Müsste DVI-ADC oder umgekehrt heißen ...
a) der letzte Reply ist von Oktober 2007(!)

b) das 30" Cinema HD Display ist kein ADC Bildschirm.

Natürlich "funktionieren" Dual Link Displays mit nativer Auflösung von 2560x1600 Pixeln (eben mit halber nativer Auflösung) auch an Single Link Grafikkarten. Aber sowas baut man sich tatsächlich dann besser aus LEGO selbst. :eek:
 
Zurück
Oben Unten