Postscript-Drucker Simulation fuer Distiller

Dominik Gacksta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Da ich keinen postscriptfaehigen Drucker habe, kann ich meinen Distiller nicht verwenden, um Seiten aus Quark zu konvertieren.

Welche Moeglichkeiten habe ich, aus Quark ein Postscript-File zu schreiben, dass ich mit dem Distiller bearbeiten kann?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
 
Hi,
Du hast die Möglichkeit, aus XPress ein EPS zu exportieren (Ablage->Seite als EPS speichern). Da werden aber die Schriften nicht beigefügt, also entweder den Distiller das machen lassen oder vorher vermittels des Fontincluders (von Callas) die Schriften einbinden.
Arbeitest Du unter OS 9, hast Du doch in der Auswahl den Laserwriter8, über den ein PS-File erzeugt werden kann.
Grüße, marshallgrobi
 
Hallo Dominik,

ich gehe mal davon aus, dass Du OS X hast. Da gehst Du folgendermassen vor:
Du legst einen virtuellen Postscript Drucker an. Dazu öffnest Du das Print Center und wählst "Drucker hinzufügen" aus dem Menü "Drucker". Da nimmst Du dann "TCP/IP-Drucker" aus dem Einblendmenü. In das Adressfeld des Druckers gibst Du "localhost" (ohne Anführungszeichen) ein und wählst einen Postscriptdrucker aus dem Einblendmenü "Druckermodell". Dann klickst Du auf "Hinzufügen".

Zum Sichern der PostScript-Datei wählst Du den Drucker "localhost" im Dialogfenster "Drucken" aus. Dann gehst Du zu "Ausgabeoptionen" im Einblendmenü und sicherst die Datei im PostScript-Format.

Das wars dann auch schon.
 
aber welches druckermodell nehme ich? ist das egal?

gruß
der junkie
 
aber welches druckermodell nehme ich? ist das egal?

Nein, ist nicht egal. Du kannst aber meines Wissens jeden beliebigen Postscript fähigen Drucker nehmen. Das ist in der Auswahl verzeichnet ob der Drucker Postscript versteht.
 
Zurück
Oben Unten