Suche Mauspad im Apple-Stil

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
mein Schreibtisch wird mehr und mehr an an Apple angepasst :D
Die dominierende Farbe is dabei weiss, iMac, die Logitech Boxen Z4 in weiss, Mighty Mouse und Apple Tastatur. Allerdings hab ich ein sehr altes und häßliches Mauspad.
Könnt ihr da schöne empfehlen, die aber auch von der Funktionalität her nicht schlecht seien sollten, also das man auch schön mal nen Spiel a la Warcraft III oder Quake 4 spielen könnte.

Bin für jedeEmpfehlung sehr dankbar.
 
Passend zu Apple, so nach dem Motto Weniger ist mehr würde ich es einfach komplett weglassen. Wer braucht seit der Erfindung der optischen Mouse schon ein Pad? Es sei denn man hat ne weisse Hochglanztischplatte oder ähnliches.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Passend zu Apple, so nach dem Motto Weniger ist mehr würde ich es einfach komplett weglassen. Wer braucht seit der Erfindung der optischen Mouse schon ein Pad? Es sei denn man hat ne weisse Hochglanztischplatte oder ähnliches.

Ich hab einen Glastisch - der ist zwar stylisch nur brauchst du da garnicht probieren mit der Maus drauf zu arbeiten ... :rolleyes:
 
also ganz ohne hab ich auch schon probiert, aber das fühlt sich nicht sehr angenehm an, so als ob es "schleifen" würde. Also sollte schon nen Mauspad drunter.
 
muss sagen, dass schaut schon sehr nett aus, benutzt du daraufdie Mighty Mouse oder eine andere ?
 
Lezard schrieb:
muss sagen, dass schaut schon sehr nett aus, benutzt du daraufdie Mighty Mouse oder eine andere ?

Ich verwende sowohl die (normale) Apple BT-Maus als auch die Razer Pro Maus. Beide funktionieren problemlos, ich drehe halt jeweils das Pad um (für die schwergängige Apple-Maus die glatte Seite und für die sehr leicht zu schiebende Razer die aufgerauhte Seite)
 
Black Smurf schrieb:
Ich verwende sowohl die (normale) Apple BT-Maus als auch die Razer Pro Maus. Beide funktionieren problemlos, ich drehe halt jeweils das Pad um (für die schwergängige Apple-Maus die glatte Seite und für die sehr leicht zu schiebende Razer die aufgerauhte Seite)

funktioniert die Razer Pro Maus einwandfrei mit MacOS ? Und benutzt du die weil du viel zockst ?
 
Lezard schrieb:
funktioniert die Razer Pro Maus einwandfrei mit MacOS ? Und benutzt du die weil du viel zockst ?

Die Razer Pro funktioniert prima mit OS X und lässt sich mit den zugehörigen Treibern gut konfigurieren/belegen (seit Version 1.6.5 tun die Treiber problemlos, was sie sollen). Diese Maus verwende ich tatsächlich zum Zocken, denn dafür taugt die Apple BT Maus gar nichts (nur eine Taste und zu ungenau, nicht nur für's Spielen sondern für alle Anwendungen, bei denen man mehr oder weniger Pixelgenau arbeiten muss. Im Grunde sieht sie nur gut aus und verbraucht keinen USB-Port - würde ich sicher nicht nochmal kaufen).
 
Lezard schrieb:
funktioniert die Razer Pro Maus einwandfrei mit MacOS ? Und benutzt du die weil du viel zockst ?

Ich habe die Razer Pro auch seit einigen Tagen und muss sagen, das ist die erste Maus, die für mich zufriedenstellend unter OSX funktioniert.

Mazszeiger läuft butterweich, super präzise, ohne zu springen, ohne kurze Aussetzer, so wie ich es eigentlich bei allen anderen Mäusen unter OS X ertragen musste.

Schön ist auch das "On the Fly" Einstellen der Zeigerempfindlichkeit, sprich mit einer Tasstenkombination ohne in die Systemsteuerung zu müssen.
 
@BlackSmurf

Ist das Razer Pad eigentlich rutschfest? Bei meinem jetzigen Pad nervt mich etwas, dass es doch ein wenig zum Wandern neigt.
 
An-Jay schrieb:
Ist das Razer Pad eigentlich rutschfest? Bei meinem jetzigen Pad nervt mich etwas, dass es doch ein wenig zum Wandern neigt.

Mir ist das Pad noch nie verrutscht (es steht auf Gummifüsschen und ist relativ schwer, somit liegt es recht stabil).

Edit: Ein kurzer Test gerade ergab, dass man es mit etwas Kraft das Pad schon verschieben kann (wenn man das Handgelenk beim Bedienen der Maus etwas auf's Pad drückt).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn damit?

irest2.jpg


http://www.raindesigninc.com/irest.html
 
Black Smurf schrieb:
Mir ist das Pad noch nie verrutscht (es steht auf Gummifüsschen und ist relativ schwer, somit liegt es recht stabil).

Edit: Ein kurzer Test gerade ergab, dass man es mit etwas Kraft das Pad schon verschieben kann (wenn man das Handgelenk beim Bedienen der Maus etwas auf's Pad drückt).

Danke fürs Testen :)

Aber ehrlich gesagt wehrt sich jede Faser meines Körpers gegen den Gedanken 30 Euro für ein Mauspad auszugeben. Einfach aus Prinzip nicht...
 
Red Delicious schrieb:

ich muss mal sagen, sieht zwar nach Apple aus, aber ist jetzt wohl nur gegoogelt, ohne auf den Preis zu achten.

$ 19,90 für das Pad + $ 37,90 für den Versand über den großen Teich. Alles in allem unbezahlbar, da gebe ich lieber 30 € für ein wirklich hochwertiges Razer produkt aus. Klar für ein Mauspad verhältnismäßig viel. Aber hochwertige Produkte haben nunmal Ihren Preis, sei es bei Computern, Autos, oder auch Mauspads. :)
 
stimmt.
ziemlich teuer.

bin vor einer weile mal drüber gestolpert als ich auf der suche nach einem laptopständer war.

für das geld könnte man sich bestimmt eine gute schreibtischunterlage kaufen oder?
kennt jemand was gutes?
weisses leder am besten, worauf sich maus und tasta vom imac gut machen würden.
 
zockst du dann Games damit unter OSX oder mittels Bootcamp ?
Es gibt ja nu auch die neue Mighty Mouse ohne Kabel....auch schön ^^
 
Reaper schrieb:
ich muss mal sagen, sieht zwar nach Apple aus, aber ist jetzt wohl nur gegoogelt, ohne auf den Preis zu achten.

$ 19,90 für das Pad + $ 37,90 für den Versand über den großen Teich. Alles in allem unbezahlbar, da gebe ich lieber 30 € für ein wirklich hochwertiges Razer produkt aus. Klar für ein Mauspad verhältnismäßig viel. Aber hochwertige Produkte haben nunmal Ihren Preis, sei es bei Computern, Autos, oder auch Mauspads. :)

Genau das gleiche habe ich auch daheim.

Ist sehr angenehm im Handling.

Damals hatte es Gravis in Köln vor Ort im Laden im Angebot...
 
Lezard schrieb:
Allerdings hab ich ein sehr altes und häßliches Mauspad.
Könnt ihr da schöne empfehlen, die aber auch von der Funktionalität her nicht schlecht seien sollten
zwischenfrage: waofür braucht man in zeiten von optischen mäusen noch mauspads? ;)

grüße
w
 
Zurück
Oben Unten