Bootmanager -> Icons ändern!

C

Czajatsch

Hallo!

Ich habe es nun geschaft, das Icon der Mac-HD im Bootmanager zu ändern. Sehr gerne würde ich auch jenes der Win-HD ändern! Doch ich bekomme es nicht hin! Wenn ich in OSX via Apfel-i das Icon der Win-HD ändere, wird es zwar in OSX so angezeigt, doch im Bootmanager kommt wieder diese graue HD! Wer weiss, wie das geht? Wer kann mir helfen?

Besten Dank!
 
Wie kann ich denn das Icon von meinen festplatten überhaupt ändern?
 
auf´s icon des neuen icons einmal klicken - dann "apfel +i" drücken (oder rechts Klick "informationen")

nun siehst du ganz oben links das icon in "klein" - da drauf klicken - "apfel + c" drücken.

auf platten gehen wo´s neue icon hin soll - wieder "apfel + i" - das kleine icon oben rechts anklicken - jetzt "apfel + v" drücken -

fertig :)

andy
 
Da ich so ein GUI-Freak bin würde mich das auch mal interessieren!
Wenn ich mal in Windows boote, wegen Webpage-Kontrollen ist immer meine schön personalisierte Macintosh HD zusehen und die Untitled Windows Partition, die einfach kein angefügtes Icon annehmen will.

Ich habe es mit Copy & Paste probiert und mit CandyBar; beides erfolglos.

:kopfkratz:
 
Wenn die Windows-Partition NTFS formatier ist, geht das natürlich auch nicht. Da haste unter OS X ja keine Schreibrechte.
Den Namen änderst Du aber einfach unter Windows.

Wie das Icon zu ändern ist, findet man eigentlich mit der Suchfunktion raus. Mal eben so ist das aber nicht gemacht.

Gruß
 
sucht mal ne "rEFIt"
 
so habe ich die angelegenheit noch gar nicht gesehen, danke für den tipp!
 
Zurück
Oben Unten