Interne HDD als externe nutzen?

LnXrooT

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
Servus!

Hab in der Suchfunktion nichts gefunden, obwohl ich mir sicher bin dass hier sowas schon rumgeistert....

Ich kauf mir die Woche ein Macbook mit der Standard 60 GB Platte, weil aufrüsten im Apple store is ja echt mal %$)&§... ein bisschen teuer.

Kann man die ausgebaute HDD auch noch weiter nutzen quasi als externe Festplatte, und zwar am Besten so, dass man sie im Notfall beim zurückschicken wieder einbauen kann?


greets Jakob
 
sry, hab was gefunden.....

bitte dichtmachen Administratorenmeister...

ich halt in zukunft erstmal mein Maul :D
 
Dine Lösung konnte für andere hilfreich sein...
 
die is heiss...aber auf ebay hab ich gesehen dass es solche dinger ganz billig gibt :c)
 
usb gehäuse gibts schon ab 8€............dieses finde ich optisch ansprechend, bin von raidsonic begeistert, + firewire!!!!
 
Naja die IcyBox mit Firewire kann nur PATA. Ich hab leider noch kein Gehäuse mit Firewire UND SATA gefunden :(
 
du hast recht! habe gerade die hp von raidsonic durchsucht - die kombi aus fw+sata gibts glaub ich im 2,5er bereich noch nicht.......

weißt du wie man den typ des verbauten chipsatz herausfindet?
 
Habe die 60er S-ATA Platte aus meinem Macbook in ein Raidsonic Icy Box 2,5" Gehäuse mit USB2.0-Anschluß verbaut. Kostete bei Atelco 25.- Euro.

Frank
 
Hi,
ich überlege auch mir die ICY-Box zu holen.
Reicht die Leistung des USB-Bus denn aus, um die 60G-Platte anzutreiben? Oder hast Du ein Netzteil dran?

Gruß,
Tobias.
 
toverkamp schrieb:
Hi,
ich überlege auch mir die ICY-Box zu holen.
Reicht die Leistung des USB-Bus denn aus, um die 60G-Platte anzutreiben? Oder hast Du ein Netzteil dran?

Gruß,
Tobias.

An den neueren Books von Apple (Macbook & Macbook Pro) reicht die Power am USB-Bus. Bei den Powerbooks nicht. Zumindest nicht bei dem von meinem Kollegen (vorletztes 15er). Ein Netzteil brauchst du aber nicht, es liegt ein Kabel bei damit man sich die Power von einem zweiten USB-Anschluß holen kann.

Frank
 
Merci :D
Was anderes wollte ich gar nicht hören...
Bestellt!
 
Genau deshalb will ich ein Firewire Gehäuse mit Sata Anschluss.
dann werden nicht gleich alle USB Anschlüsse belegt, und ich brauch auch nur ein Kabel mitschleppen.
 
Na ja: Wollen und können sind ja immer 2 Dinge.
Ich hab bisher nur das nicht lieferbare Teil bei Cyberport gefunden und das kostet auch noch ca. 80€...
Da schleppe ich dann lieber noch ein Kabel mehr mit.
Ansonsten wäre FireWire natürlich besser...
T.
 
Zurück
Oben Unten