Richtige externe Festplatte fürs MBP mit 250GB?

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hy

Bin auf der Suche nach einer "passenden" externen Festplatte, die zum MBP passt und sollte auch von den Daten her Stimmten (Leistung,Geräusche...)

Hat da jemand nen Tip?
 
Maxtor OneTouch-Serie. Die gehen auch in den Ruhezustand, machen viele andere nicht (Aldi-Platte, Samsung in ner ICY-Box).
 
HD 250GB Formac Firewire800 XTR Raven 800MBit/s. 7.200rpm, hat von von MACUP ein "sehr gut" bekommen hat.

Gruß
 
Kommt drauf an, was für ein MBP Du hast. Beim 15" bringt dir eine Platte mit FW800 nichts, weil Du sie nicht anschließen kannst und damit keinerlei Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der (günstigeren) Version mit FW400 hast.

Gruß, eiq
 
ja FW800 hats ja leider nicht. Ja die WD My Book sind auch schick.

Gibts denn keine in Alu?? FW 400 würden reichen
 
Ich hab eine 250GB-Samsung in einem Pleiades Firewire-Alugehäuse. Ist ruhig, schnell, kann Ruhezustand und verrichtet seit knapp 2 Jahren zuverlässig ihre Dienste ;)
 
Scribbles Combo werkelt auch bei mir in mehrfacher Anzahl problemlos. Würde ich ebenfalls empfehlen.

2nd
 
Für was für einen Einsatzzweck?
Zum Mitnehmen oder für daheim als backup?
 
nur daheim zum auslagern der Videos. hab nur 80 GB im MBP.

Ohne Netzteil wär naturlich am besten aber die 2,5 sind mir zu teuer und gibts ja auch net mit 250Gb...

Also soll gut aussehen & leise sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten