Peter zahlt!

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes im Netz gefunden:

www.peterzahlt.de

selbst ausprobiert. Es funktioniert. Bin aber grad gesperrt, weil ich zu oft
verschiedene Tel.Nummern angegeben haben. Aber in 48 Stunden gehts wieder los.
Auf jeden Fall finde ich es ne super Sache.
 
Hi,

wenn Dich die Werbung am Bildschirm nicht stört, dann sei zufrieden
http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/whatis.htm

EDIT: Und wie Karijini auch sagt, gibst Du Deine Telefonnummern einer Medienagentur ...

Soviel zum Thema "Sparen um jeden Preis". :ekel:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo ist da der Haken???
 
Am Haken hängen die ganzen Telefonnummern, die Du dort eingibst, werter Pear.

:sick:
 
Ehrlich gesagt stört mich die Werbung gar nicht. Kannst ja ausblenden.

Ich glaube es gibt wirklich keinen Hacken an der Sache. In USA kann man
ja schon umsonst ins Festnetz telefonieren (hab ich mal gehört). Und warum
sollts in Deutschland sowas nicht bald geben.
 
Ich zitiere mal aus den FAQ:

"Was wird hier abgespielt?
Im Local Media Screen laufen während des Telefonats Informationen und Werbeeinblendungen, die PeterZahlt möglichst passend zu Ihrem Gespräch auswählt. Dazu gehören aktuelle Wetterdaten, Nachrichten, Horoskope, Börsenkurse, Sportergebnisse etc. Dieses zum Patent angemeldete Auswahlverfahren bringt Ihnen neben dem Kostenvorteil eines PeterZahlt-Gesprächs auch noch einen echten Informationsvorteil!



Wie lange werden die Informationen abgespielt?
Die Einblendungen im Local Media Screen laufen genau so lange, wie Sie telefonieren. Beenden Sie Ihr Gespräch, hören die Einblendungen auf."

Passend zu meinem Gespräch? Wie soll den das gehen ohne abhören?
 
Stimmt ja, da sitzt bestimmt einer (oder mehrere) und hören die Telefongespräche ab und blendet natürlich
auch die Werbung ein, grad über die Themen über die geredet wird. Ach ja, nach dem man aufgelegt
hat, werden die Nummer sofort weiterverkauft.

Mal im ernst. Was ich nicht glaube aber es theretisch möglich wäre ist, dass ein ein Programm nach bestimmten Wörtern das Gespräch analysiert und dazu passende Werbung einblendet. Ich kenn mich nicht
aus, aber ich denke das wäre auch schon gegen das Gesetz und GoYellow wegen sowas bestimmt nicht
ins Gespräch kommen möchte, vorallem jetzt wo sie am kräftig Werbung machen sind.

Ich denke es ist eine reine werbeaktion um ins Gesräch zu kommen.
 
Ich denke man sollte sowas nicht unterstützen. Aber wem seine Daten egal sind, freut sich bestimmt...
 
hmm also hoeren die wirklich das gespraech ab?
kann ich mir schwer vorstellen. ich denke eher, dass sie passend zu den vorwahlen die werbung platzieren.
klaert mich auf. ansonsten funzt das recht gut, habs jetzt ein paar mal genutzt!
 
Glaube ich weniger, was soll denn passend zur 040 sein, etwa Nordsee-Werbung?
 
zum beispiel 040 wetter services!?
 
Aus den FAQs:
Datenschutz
Ist für PeterZahlt eine Registrierung notwendig?

Nein, für die Nutzung des PeterZahlt-Dienstes ist keine Registrierung erforderlich.


Sieht der Angerufene meine Telefonnummer?

Nein, Ihre Telefonnummer wird dem Gesprächspartner nicht angezeigt.


Wird das Telefongespräch in irgendeiner Form mitgehört?

Nein, das Telefongespräch wird weder mitgehört noch mitgeschnitten. Dies ist rechtlich auch gar nicht zulässig.


Werden meine Telefondaten in irgendeiner Weise weitergegeben?

Nein, auch für die Telefondaten gelten die rechtlichen Bestimmungen. PeterZahlt hat darüber hinaus keinerlei Interesse an einer solchen Weitergabe, der Dienst finanziert sich – wie oben erwähnt – über die Einblendung von Informationen und kurzen Werbespots.
 
aldastuff schrieb:
In USA kann man
ja schon umsonst ins Festnetz telefonieren (hab ich mal gehört). Und warum
sollts in Deutschland sowas nicht bald geben.

Ei das gibt es doch quasi schon. Ich kenne jetzt nicht die Grundgebühren in den Staaten, aber wenn man bedenkt, dass man jetzt auch von der Telekom eine Telefonflat für 5€ bekommt... Und da habe ich ganz normal mein Telefon in der Hand und muss nicht dubiosen Firmen meine Daten preisgeben.


Viele Grüße,
Olli, der seine Telefonflat überhaupt nicht braucht, sie aber hat, weil sie bei DSL6000 für 2 Jahre gratis dabei war.
 
Is ja mal ein super Trick endlich an die ganzen Nummern dranzukommen, die nicht aus dem Telefonbuch ausgelesen werden können
 
kam heute bei taff auch, die haben nichts negatives berichtet.
 
screamingvinyl schrieb:
Ähm, du stützt dich auf Informationen von Pro7?
...

Im Computer Club 2 haben sie aber auch schon sehr possitiv darüber berichtet.
 
Was hätten sie den negatives finden sollen? Wenn da wirklich "mehr" dahinter steckt, dann wird das sicherlich noch eine Weile dauern, bis man die negativen Seiten (wenn es denn welche gibt) bemerkt.

Oder glaubt ihr, wenn die wirklich die Telefonnummern speichern/verkaufen oder Gespräche mitschneiden, dass ihr schon morgen einen Anruf von einer freundlichen Telefonistin bekommt, die euch sagt, Peterzahlt emfpiehlt euch den Kauf von ihrem Produkt xyz....
 
Zurück
Oben Unten