wo Bahncard kündigen??

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hi,

Da ich meine Bahncard kaum noch nutze will ich sie jetzt kuendigen.
Und da ich eben auf der Bahn hompage gelesen habe das man eine 6 woechige Kuendigungsfrist hat ist jetzt hoechste eisenbahn weil sie nur noch 6 1/2 wochen gueltig ist :)

Jetzt steht auf der Bahn hompage natuerlich nirgends eine Adresse wo man den Brief hinschicken muss. Da steht nur was vom "BahnCard service". Wer oder was das genau ist steht nicht.

Hat nicht zufaellig einer von euch schonmal eine Bahncard gekuendigt? dann muesstet ihr das doch wissen, oder?!

danke im Vorraus,
MfG Moonie
 
ja hab auch grad nochmal gegooglet!

trotzdem danke :)

Ja wird knapp... Wenn der Poststempel zaehlt dann ist Samstag der letzte Abschicktermin... werde es morgen rausschicken dann wird es wohl hin hauen und hab mir 100 Euronen gespart ^^

So lautet die komplette Adresse fuer alle die das gleiche Problem haben:

DB Personenverkehr GmbH
Bahncard-Service
Olympiastraße 1

26419 Schortens
 
Zuletzt bearbeitet:
noch einfacher:

hab letzte woche per mail gekündigt.
(alternativer aber offizieller Weg laut telef. auskunft bei bahncard services)
schreib einfach an:

info@bahncard-service.de

sowas wie

"mein Name ist Bagwahn,
ich möchte meine Bahncard 50 zum nächstmöglichen Termin kündigen,

"xxxxxxxx= nummer der karte" gültig bis xx.xx.2006


herr bagwahn
an den gleisen 1
99999 schnitzelsemmel

deinemail@xxx

Bitte bestätigen Sie den Erhalt der Kündigung" blabla


nach 2 wochen kam eine bestätigung per post.
 
Ich habe auch per Mail gekündigt. Am nächsten Tag kam eine Bestätigung per Mail, dass sie die Kündigung durchführen werden und 4 Tage danach bekam ich dann auch den offiziellen Brief.

Ich habe meine einen knappen Monat vorher gekündigt. Sie meinten dann, dass das eine einmalige Kulanzleistung sei, usw. Da gabs überhaupt kein Stress. Wenn du minderährig bist, dann kann man auch irgendwie begründen, dass solche Abonements für "Kinder" nicht gut sind oder so.
 
Bahncard Kündigungsadressen

Hi zusammen,

ich wollte euch auf die Seite Aboalarm aufmerksam machen. Hier kann man sehr einfach Kündigungsschreiben (z.B. (Bahncard Kündigungsschreiben) erstellen und E-Mail Erinnerungen an Abo-Kündigungsfristen einrichten. Auch die wichtigsten Kündigungsadressen sind schon abrufbar.

Frank

(Disclosure: Ich habe aboalarm programmiert)
 
heute hat es uns erwischt. zwei nigelnagelneue bahncards im briefkasten...
natürlich brauchen wir die nicht mehr.

früher gab es kein abo - das weiss ich genau. und da hat man mal eine fahrt gemacht bei der sich das gelohnt hat und dem freundlichen verkäufer geglaubt, dass die nur ein jahr gültig ist und jetzt hat man den Abo-mist an den hacken.
hunderte euro für'n ar**h. verdammte drecksbahn.

aber sie werden schon sehen, dass sie sich mit solchen aktionen selbst ins aus katapultieren. bis gestern fand ich bahn noch gut. heute nur noch purer hass...

p.s.: kündigungsschreiben über aboalarm ist klasse. gleich ausgedruckt und eingetütet - morgen geht es raus.
(wobei die formatierung der pdf mit normalen fensterbriefumschlägen nicht klar kommt. da muss man die schreiben ganz komisch falten damit das einigermassen passt.)
 
Zurück
Oben Unten