Der neue Konkurrent zu MS-Project heisst OmniPlan

olbea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
915
Reaktionspunkte
24
Hallo, ich habe gerade OmniPlan gefunden. Gibt es als Beta zur Zeit kostenlos. Man kann damit sogar "MS Project" Dateien bearbeiten. Konnte es schon jemand von euch testen? Mir gefällt es bisher sehr gut. Vorallem die Möglichkeit Projektübersichten in eine Webseite zu exportieren ist sehr schön gelungen.
Mehr gibt es hier: OmniPlan verbindet Macs mit MS Project und hier: Project management made painless

Gruß Olli
 
Richtig, den gibt es. An diesen hatte ich bei der Threaderstellung nicht gedacht.
Mir gefällt die Oberfläche von Omni aber irgendwie besser. Aber das ist Geschmackssache. Ich denke das kommt davon, dass ich OmniOutliner und OmniGraffle gewohnt bin. Die können wie ich das gestern gesehen habe auch untereinander daten austauschen. D.h. ich kann die Projektstruktur in Outliner anlegen und dann in OmniPlan weiterbearbeiten.

Naja, anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Der Thread heisst ja auch "der NEUE..." und nicht der einzige. ;)

CU
 
Also mir gefällt Merlin besser - und das kommt ja bald auch eine neue Version mit guten Verbesserungen!!!
 
Also, ich habe gerade mal den HTML Export verglichen...
Merlin
OmniPlan
OmniPlan gefällt mir da besser.

Soll aber jeder das nutzen was Ihm/Ihr gefällt.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.. sieht ja nicht schlecht aus, ist halt aber alles englisch.

Ich arbeite mit Merlin und MS Project je nach Projekt- und Auftraggeber. Sowohl in Merlin wie auch in MS Project erstellte Projekte lassen sich gegenseitig importieren und exportieren. Und, ist deutsch.

Zudem: Support bei Merlin ist 1A.

Ich bleib bei Merlin auf Mac und MS Project auf Windows.

Grüsse
 
Ich denke es wird auch bald eine deutsche Version geben...
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Dateiaustausch zwischen Merlin und MS-Project?
Zu OmniPan kann ich noch keine Aussage machen. Ich teste noch. Die ersten Test waren nicht 100%ig Zufriedenstelllend. Aber ist ja auch noch Beta.
 
Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich kann es offensichtlich nicht. Bevor noch jemand Zeit verschwendet: OmniPlan benötigt mindestens 10.4.6...

Peter
 
olbea schrieb:
... Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Dateiaustausch zwischen Merlin und MS-Project?....

Einwandfrei.
Allerdings kann ich nicht für alle zur Verfügung stehende Funktionen sprechen, da ich nicht gar alle Funktionen wie z.B. Ressourcenplanung aktiv nutze.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten