Startobjekt geändert, Datenbanken weg - och nö

M

master_p

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
24
Moin,

heute hatte ich ein Update von "Retrospect Express" eingespielt (ist eine Backup-Software) und habe danach einen Neustart machen müssen.

Beim Neustart poppte ein Fenster auf mit folgendem (aus dem Geiste wiedergegebenen) Inhalt:
Ihr Startobjekt MySQL hat sich geändert. Was wollen Sie tun?

Und dann konnte ich es bestätigen und "reparieren" oder aber nichts tun. Ich also schön auf reparieren geklickt und musste nochmal neustarten. Und nun stelle ich etwas bedröppelt fest, dass ich nicht mehr auf meine Datenbanken komme. Sie sollten eigentlich noch da sein (meine Benutzer sind auf jeden Fall noch da), aber sie sind es nicht.

Auch kann ich über mein Systemeinstellungen-MySQL-Punkt den Server nicht mehr beenden. Er fragt zwar nach meinen Passwort, aber er beendet ihn nicht.

Wenn mir also irgendjemand eine Hilfe geben könnte, dann wäre das super. Mir wäre vielleicht schon minimal geholfen, wenn jemand sagen könnte, wo die MySQL-DBs auf der HDD gespeichert werden, damit ich dort ein Backup machen kann, bevor noch mehr weg ist.

Das System ist ein 10.4.7 auf Powerbook 12". Wäre auch cool, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich MySQL über's Terminal neustarte. Mit 'mysqld -restart' geht's nämlich leider nicht.

:(
 
Such mal das Script "mysql.server" mit einem lässigen
Code:
$> sudo find /usr/local -type f -name "mysql.server"
MySQL kannst du dann mit einem...
Code:
$> sudo <Output von find> start
...mit dem hoffentlich richtigen Ordner mit den Daten-
banken neustarten.
 
Zurück
Oben Unten