unkaputtbare handys?

vert

vert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
4
da mein vertrag in 3 monaten ausläuft bin ich auf der suche nahc einem neuen handy, und das sollte vor allem robust sein. ich weis, 3 monate vorher ist eigentlich etwas früh, aber sollte ich den anbieter wechseln wollen/müssen, dann muss ich das dummerweise schon elends früh tun, damit mir die freundliche d1dame :Oldno: nicht wieder verkünden kann das ich den vertrag nicht mehr kündigen kann und mir auch kein gutes angebot machen kann :mad: im moment hab ich ein nokia 5140, das outdoorhandy, und eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit, aber ich wär ja blöd wenn ich mir 100€ auszahlen lasse, wo ich doch auch ein 300€ handy für 100 bekommen könnte. man ist ja schlieslich ein spielkind:D aber gibt es zurzeit überhaupt robuste handys auf dem markt, und vor allem auch welche die was "können"? was ich "brauch" wäre ein mp3 player, die möglichkeit pdfs anzuschauen, einen sinchronisierbaren kalender und eine halbwegs taugliche kamera. das gibts ja zuhauf, aber auch in einer stabilen und halbwegs wasserfesten verpackung? ich hab leider noch nix gefunden. hat hier jemand eine idee? vert
 
Boah, ich glaub all diese Features bekommst du nicht stabil.
Stabil + PDF anschauen :nono:

PS: Ich behaupte einfach mal das kein 300 Euro Handy PDF lesen kann. Kann mich aber auch täuschen.
 
Ich denke mal das wird an deinen Anforderungen gemessen sehr schwierig bis unmöglich. Outdoor-Handys sind nomalerweise eher nicht als Business-Handy ausgelegt und damit wirst Du imho echte Probleme kriegen das alles unter einen Hut zubekommen.
 
Hi,

also ich hab mir am Freitag das Nokia 5500 gekauft, weil ich meinen MDA unter Wasser gesetzt habe :-(
Bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Es hat einen mp3 Player der gut funktioniert, auch mit coolem Headset usw.
pdf's kann man auch anschauen
Die Kamera hat 2 Megapixel
und an der Synchronisation wird gerade gearbeitet. www.mactomster.de bastelt ein iSync PlugIn, funktioniert leider noch nicht, aber bis in 3 Monaten auf jeden Fall.

Wenn du noch Fragen dazu hast, mail mir einfach, dann kann ich dir auch meine ICQ Nummer geben.

Bugs

Edit: Und das wichtigste für mich: Bluetooth ( brauch ich für meine FSE im Auto )

Edit 2: Achja, natürlich ist es spritzwassergeschützt, staubfest und Stoßgeschützt, hat nen Edelstahlrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das wird noch billiger ?
Ich war bisher hinter dem PEBL her (Moto...) und das klang jetzt auch nicht schlecht,- aber bisher liegt das außerhalb meines Budgets...:(
 
also das 5500 sieht ja, abgesehen vom aussehen, ganz gut aus, aber laut meiner internet recherche hebt der akku 2- 3 (in worten: zwei bis drei) Tage!!
das ist doch wohl ein (schlechter) witz. also an die zwei wochen grenze sollt so ein telefon schon kommen, besonders eines das auf sport und outdoor getrimmt ist, und somit ja auch mal eine weile in gebieten mit schlechter bis fehlender netzabdeckung hermugetragen wird.

irgendwelche weiteren ideen/vorschläge? bei den ganzen horrorstorys die eine suche nach hndys hier im forum ergibt, muss es doch auch ein par positive beispiele geben.

vert
 
Naja, von der Akkulaufzeit kannst du nicht viel erwarten wenn du Pdf's ansiehst und intensiv mit Kalender und Aufgabenliste arbeitest. Wenn ich mein Nokia 6630 als Telefon benutze hält der Akku ca. 1 Woche, benutze ich es als Smartphone mit allem Pipapo ist manchmal schon nach 1 Tag aus.

Sonst ist das 6630 sehr robust, mindestens 20x aus der Hand/Tasche/Auto gefallen und 2x im Wasser untergangen und funktioniert immer noch tadellos :)

In Gebieten mit schlechter Netzabdeckung halten Akkus grundsätzlich nur sehr kurz, weil das Handy dauernd damit beschäftigt ist Netz zu suchen.
 
das mit den 2- 3 tagen war als laufzeit bei "normal use" angegeben. stellt sich natürlich die frage was normal use ist. bei mir wär das halt al erstens einmal das ansein bei wechselnden netzabdeckungen (dorf, zug, stadt, hörsal usw.), morgens und abends so ca 1 stunde im zug mp3s hören und evtl. ein par dokumente durchsehen, und dazwischen so 2- 3 sms und nur kurze und wenige telefonate. und das sollte eigentlich kein handy vor große probleme stellen. oder etwa doch:rolleyes: vert
 
Hm, also ich stelle allgemein fest dass die Akkulaufzeiten der neuen Handys hinter denen älterer Handys liegen, da trauere ich meinen 6310i schon bischen hinterher.
Also ich hab das Handy soweit ich mich erinnere von Freitag auf Samstag geladen und es ist jetzt beim letzen Akkustrich. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich schon stark damit gespielt und ausprobiert habe.
Der Akku hat auch noch nicht seine volle Leistung.
Ich hoff dass er jetzt dann mal richtig leer wird und ich ihn über Nacht laden kann, dann stell ich hier rein, wie lange es bei mir hält.

Bugs
 
BugsBunny schrieb:
Hm, also ich stelle allgemein fest dass die Akkulaufzeiten der neuen Handys hinter denen älterer Handys liegen, da trauere ich meinen 6310i schon bischen hinterher.

Ja, absolut. Man muss natürlich in Betracht ziehen das die Fähigkeiten der heutigen Handys enorm grösser sind als die der "Oldies" und damit auch einen wesentlich grösseren Energiebedarf haben. Wie es scheint konnte die Entwicklung der Akkus, welche natürlich auch nicht stehengeblieben ist, damit nicht Schritt halten.
 
Also bis jetzt habe ich noch alle Akkustriche. Hab heute so 15 Minuten telefoniert und halt paar SMS. Sonst hab ich nur noch Bluetooth immer an, des auch nen paar Stunden mit der FSE im Auto verbunden war ( kA ob's was ausmacht wenn BT verbunden ist oder nicht ).

Bugs

P.S. Ich habe den Akku bis jetzt 1x vollständig aufgeladen und vollständig entladen
 
Bist du zufrieden ? Also so rundum ? Und meinst du das wird noch billiger (im Augenblick noch 250 Euro ohne vertrag, mein Budget is 200) ?
 
Ich geh ma frech davon aus, dass die Frage an mich gerichtet ist :)

Ja, bis jetzt schon, eben die gewohne Nokia Qualität.

Ich denke es wird noch billiger werden, aber ich hab's um 299 im Media Markt gekauft weil ich mein altes ja unter Wasser gesetzt habe.
Hab angerufen und die meinten es wäre bestellt, sie rufen an wenn's da is.
Hab's am Freitag schon gekauft und heute kam der Anruf, der Typ vom MediaMarkt war ganz erstaunt, als ich meinte, dass ich damit grad mit ihm telefoniere.
Was mich ein bischen nervt ist der neue, kleinere Ladegerätanschluss, hab doch soviele alte Nokialadegeräte :-(

Was verstehst du denn genau unter zufrieden ? Mit konkreten Fragen würdest du mir helfen, dann kriegst du auch ne konkrete Antwort...

Bugs
 
BugsBunny schrieb:
Was mich ein bischen nervt ist der neue, kleinere Ladegerätanschluss, hab doch soviele alte Nokialadegeräte :-(
Dafür gibt es aber den Adapter CA-44.

Gruß Karl-Heinz
 
BugsBunny schrieb:
Also bis jetzt habe ich noch alle Akkustriche. Hab heute so 15 Minuten telefoniert und halt paar SMS. Sonst hab ich nur noch Bluetooth immer an, des auch nen paar Stunden mit der FSE im Auto verbunden war ( kA ob's was ausmacht wenn BT verbunden ist oder nicht ). Bugs P.S. Ich habe den Akku bis jetzt 1x vollständig aufgeladen und vollständig entladen
von wann an hast du noch soviel kapazität? etwa vom samstag?
die akkukapazität ist bis jetzt das was mich am meisten interesiert. wäre dir sehr dankbar wenn du mich da ein wenig auf dem laufenden halten könntest.

vert
 
Also ich hab Montag morgen das Handy vom Ladegerät genommen.
Jetzt aber noch 4 von 7 Akkustrichen, aber auch so 30 Minuten telefoniert.

Danke für den Tip mit dem Adapter. Aber mir geht's ja mehr dadrum, dass wenn ich bei Bekannten bin, die ham meißtens nen altes Nokia-Ladegerät rumliegen falls ich mal eins brauch. Auch brauch ich jetzt nen neues für's Auto ( oder den Adapter ).

Ok, hier mal noch einige Kritikpunkte:

Taschenlampe ist recht schwach, kein Vergleich zu SE K750i o.ä.

Die untere Tastenreihe lässt sich recht schlecht drücken, weil direkt darunter eben der Edelstahlrahmen ist.
Das mit den Tasten auf jeden Fall vorher testen ob ihr damit zurechtkommt.

Bugs
 
gut, vor 10 Minuten is es ausgegangen. Seit heute morgen nur 1 Akkustrich.
des macht mich echt fertig.

Naja, aber nen Bekannter meinte gerade, dass wenn er an seinem SE K750i Bluetooth an hat, des auch ned anders ist.

Irgendwie erschütternd ...

Bugs
 
MDA III in eine Otterbox?
Da hättest du alle deine Funktionen, es wäre stabil und du könntest sogar eine GPS-Maus für Outdoor-Navi anschließen. ;-)
 
Ich kann nur Nokia empfehlen

Hi,
ich habe seit 4 Jahre ein Nokia 5100 und bin damit vollkommen zufrieden.
Die Technik ist ausgereift,
Menuführung ist einfach
und sehr Robust.

Es hat schon einige Stürze von bis zu 4 Metern ohne schaden überlebt und
eine Waschmaschinengang überlegt. Gut ich musste es komplett auseinanderbauen da eine paar Tropfen auf der Platine und Display waren. Aber es lauft immer noch tadellos.
Wenn es mal ins volle Waschbecken fällt und man es schnell wieder rausfischt sollte eingendlich nichts passieren.
Meine Kollege hat somit sein 2 Wochen altes Handy geschrottet.

Der Akku ist immer noch der erste und hält meist ne woche.

Und ich finde die Xpress-on Cover sind einfachgenial. Schupps hat mein Handy eine neue Farbe.

Für mich ist wichtig das man Telefonieren, einfach und schnell SMS schreiben kann und einen vernünftigen Kalender hat.
Ja gut Speicherfunktion von Computerdaten ist schon nicht schlecht aber kein Grund sich ein neues Handy zu holen.
Und Kamera ist schon nicht schlecht aber die Bildgröße und Qualität der Bilder überzeugt mich noch nicht. Da bleibe ich lieber bei meiner Digitalkamera.

MP3 Player braucht man doch nicht im Handy.
Wir Mac User benutzten doch nur Ipod.;)

Also ich würde dir de direkten Nachfolger von meinen empfehlen. Das 5100i.
 
Also mit zufrieden mein ich,...ja also akku ist ja jetzt besprochen, z.B. die Funktionalität. Ist ja ein "Sport"-Handy, also ist die Software dafür ok? Und die Kamera? Etc.,... Und wie bist du mit der Optik zufrieden ? Zugegeben, in schwarz find ich es unattraktiv.
 
Zurück
Oben Unten