Quicksilver geht einfach aus

minimac

minimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

brauche dringend Hilfe - mein Quicksilver 733 schaltet sich einfach ohne Vorwarnung aus.
Manchmal dauert es nur Sekunden manchmal läuft er einige Stunden durch um dann einfach irgendwann auszugehen. So als wenn man den Stecker rauszieht. Habe schon, glaube ich, alles ausprobiert und weis jetzt nicht mehr weiter. Neue Pufferbatterie - alle Teile die nicht original sind ausgebaut (PCI - Steckkarten, RAM, HD) - verschiedene Startsysteme probiert (OS9-OS10.4.4-OS10.4.7) - von CD gestartet ohne HD - PMU Button gedrückt. Jetzt glaube ich kann nur noch das Netzteil oder Mainboard kaputt sein.
Kennt jemand das Problem?:mad:

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß an Alle
minimac
 
>noch das Netzteil oder Mainboard kaputt sein. Kennt jemand das Problem?:mad: Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bekanntes Problem. Eines von beiden.
Beides keine günstigen Teile.
Ich würde auf verdacht mit dem Netzteil beginnen.
 
Schön zu wissen dass man nicht allein ist

Danke für die Nachricht:)
 
Also es lag am Nezteil. Habe leihweise eins getauscht und das Problem ist behoben. Jetzt suche ich ein gebrauchtes oder sonstwie preiswertes Netzteil für PowerMac G4 733 Quicksilver. Bitte Hinweise oder Angebote schicken!
 
AT bei Apple 169€, neu ca. 210€ bei Apple. Ich hab eines bei Ebay letzte Woche bekommen für 156€ inkl. Versand. Dazu hab ich allerdings 3 Wochen nach G4 Quicksilver (defekt, aber Netzteil ganz) oder Netzteil alleine gesucht. Ich warte sehnsüchtig auf das "Neue", damit ich wieder an meinen Mac kann...
Wünsch Dir viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten