.pkg Dateien können nicht mehr geöffnet werden

D

DominikAbi06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab mir gerade die PalmSoftware für Mac OS X runtergeladen aber es wird angeblich keine Software gefunden, mit der ich die .pkg Datei öffnen kann. Hab schon versucht den INSTALLER über Spotlight zu finden aber der ist auch nicht da?!?!? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Dominik:)
 
.pkg Dateien funktionieren normalerweise automatisch. Man braucht kein Zusatztool. Das OS kann das schon allein. Vielleicht ist das File fehlerhaft?

MfG, juniorclub.
 
Ja hab ich mir auch gedacht... und es nochmal heruntergeladen aber immer wenn ich draufklicke kommt das selbe Problem.... kann mich auch erinnern diese file schonmal heruntergeladen zu haben und da lief alles ohne probleme...
 
Wa kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
"Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument "XYZ.pkg" geöffnet werden kann." :(
 
...

Hallo DominikAbi06,

das Installationsprogramm sollte in /Programme/Dienstprogramme/ sein.
Vielleicht suchst du auch mal im Papierkorb...

Gruß Andi
 
Mmhhh.... ich habe gar keinen Dienstprogramme Ordner mehr?!?!
 
...

Hallo DominikAbi06,

DominikAbi06 schrieb:
Mmhhh.... ich habe gar keinen Dienstprogramme Ordner mehr?!?!

weniger gut.

Du könntest versuchen mit Pacifist nach zu installieren.
Pacifist laden
Install DVD einlegen
OS X Installationspaket öffnen
Inhalt von BaseSystem.pkg>Applications>Utilities>Installieren
Inhalt von AdditionalEssentials.pkg>Applications>Utilities>Installieren
danach noch das letzte ComboUpdate darüber installieren falls es Aktualisierungen bei den Diensprogrammen gab.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
DominikAbi06 schrieb:
Mmhhh.... ich habe gar keinen Dienstprogramme Ordner mehr?!?!
Dann läuft bei dir mehr schief. Kürzlich mal "Platz gemacht" oder "aufgeräumt"?

MfG, juniorclub.
 
Eigentlich nichts großes, außer ein Programme weggeschmissen, glaube aber nicht das ich den Dienstprogramme Ordner mit weggehauen hab. Kann ich den irgendwoher wieder draufziehen?
 
Joo super vielen dank es läuft, habe mit Pacifist den Ordner Utilities installiert und siehe da es läuft wieder.
Aber jetzt müsste ich nochmal wissen, wie das mit dem ComboUpdate gemeint war. Wie kriege ich das??

Danke!
 
Hallo Andi,

joo das sehe ich auch gerade ;) ich werd nochmal genau nachsehen und ggf. nachinstallieren.
Danke für den Tipp!

Gruß Dominik
 
Zurück
Oben Unten