Notebook-Ständer

H

Hobbit1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook-Ständer, auf den ich mein ibook 12" stellen kann und trotzdem noch ohne externe Tastatur arbeiten kann.
Bisher bin ich nur auf iLap und iBreeze gefunden. Kennt ihr noch andere Alternativen?

Bisher hatte ich lange Zeit einen iCurve, jedoch finde ich es nicht sonderlich angenehm, weil das 12" Book dann weit weg steht und ich das irgendwie auf Dauer als zu anstrengend empfinde.


Freue mich auf eure Tipps!


Gruß,
Hobbit
 
Da du ja schon die Wichtigsten genannt hast, fällt mir leider auch nicht mehr ein... kannst vielleicht einen selber bauen... Warum willst du das Book denn auf einen Ständer stellen und dann noch mit der internen Tastatur arbeiten? Dann kannst du es doch gleich auf dem Schreibtisch (oder halt woimmer es auch steht) lassen. Wenns wo drauf stehen soll, dann halt ne extenre Tastatur dran und gut...
 
DarkAge schrieb:
Da du ja schon die Wichtigsten genannt hast, fällt mir leider auch nicht mehr ein... kannst vielleicht einen selber bauen... Warum willst du das Book denn auf einen Ständer stellen und dann noch mit der internen Tastatur arbeiten? Dann kannst du es doch gleich auf dem Schreibtisch (oder halt woimmer es auch steht) lassen. Wenns wo drauf stehen soll, dann halt ne extenre Tastatur dran und gut...


Ich will, dass es etwas schräg steht, der Bildschirm leicht erhöht. Nicht viel, wirklich nur wie bei ibreeze oder ilap. Macht das Arbeiten halt etwas angenehmer. man sitzt gerader.
 
Achso, also quasi nur hinten erhöht... bei meinem alten Laptop hab ich das einfach durch zwei Holzklötze gelost, so 1-2cm hoch, leicht angeschrägt, da stand das Book stabil und leicht erhöht... aber eben nur hinten. Gegen das Wegrutschen gibt es so AntiRutschmatten, glaube auch in Rollenform (so MiniStop heissen die glaube ich), musst du mal bei Obi gucken, das kannste vorne drunter legen und schon gehts... :)
 
iRac:

stand01.jpg


http://www.theirac.com/product.html


MfG, juniorclub.
 
DarkAge schrieb:
Achso, also quasi nur hinten erhöht... bei meinem alten Laptop hab ich das einfach durch zwei Holzklötze gelost, so 1-2cm hoch, leicht angeschrägt, da stand das Book stabil und leicht erhöht... aber eben nur hinten. Gegen das Wegrutschen gibt es so AntiRutschmatten, glaube auch in Rollenform (so MiniStop heissen die glaube ich), musst du mal bei Obi gucken, das kannste vorne drunter legen und schon gehts... :)

Ja, das wäre eventuell auch eine Lösung.
 
ja und dann bekommt ihr keine CD´s mehr eingeschoben auch irgendwie doof oder nicht.
habe aber auch keine bessere Lösung ich habe es mit einem selbst gebogenen nachbau einfach höher gestellt und eine externe Tastatur dran.
 
Hobbit1983 schrieb:
Das sieht gut aus! Hast du so einen? Funktioniert das mit der Bestellung?
Ich brauch sowas nicht. Mein PB steht auf einer dicken Papierunterlage und glüht vor sich hin... :p

MfG, juniorclub.
 
Hobbit1983 schrieb:
Das sieht gut aus! Hast du so einen? Funktioniert das mit der Bestellung?

du bestellst zuerst und wenns wirklich ankommt dann ich auch!
:rolleyes:
 
ligatur schrieb:
du bestellst zuerst und wenns wirklich ankommt dann ich auch!
:rolleyes:


Ich glaube wirklich, dass ich mir dieses Teil bestellen werde. Überleg doch mal, was zum Beispiel ein iLap im Vergleich kostet.
 
ja ich weiss und das ding ist wirklich cool fürn zehner + versand
is nix
weil halt kein apfel drauf ist gleich umsonst
 
aber wie breit ist das passt das für 13.3"??
noch mal gucken
 
8,70$ porto bei luftfracht ansonsten bis zu 12wochen
 
ligatur schrieb:
8,70$ porto bei luftfracht ansonsten bis zu 12wochen


Ja, ist schon recht happig. Ich glaube, ich werde noch mal drüber schlafen. *g*

Vielleicht fällt mir ja doch noch was anderes ein.
 
hab keine kreditkarte
problem
 
sieht halt nicht so schicke aus... funktioniert trozdem...
 
voll schick!!
 
Hobbit1983 schrieb:
Ja, ist schon recht happig. Ich glaube, ich werde noch mal drüber schlafen. *g* Vielleicht fällt mir ja doch noch was anderes ein.
$8,7 sind grad mal knapp 7 Euro. Jedes Paket mit der Post innerhalb Deutschlands ist gleicht teuer. Und das Teil kommt dann per Luftfracht aus USA. Billiger geht's doch wirklich nicht mehr!
 
Zurück
Oben Unten