Drucken über wlan-Router. Hilfe!!!

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende Ausgangslage:
Wir haben einen wlan-Router "Sinus 154 DSL" des roten Riesen.
An diesem Router ist ein USB-Anschluss über den ich unseren Drucker (Epson Stylus D68) angeschlossen habe. War es bei den Dosen in unserem Haushalt kein Problem einen sog. Netzwerkdrucker einzurichten so ist es mit meinem Mac zum Haare raufen(wenn ich welche hätte). Betriebssystem OS Tiger. Der Mac ist per Kabel mit dem Router vebunden.

Wer hat eine Schritt für Schritt Anleitung bzw. kann mir genau sagen wie ich hier vorzugehen habe?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
 
hm..weiss keiner 'ne Antwort?
 
es gibt eine beschreibung für die fritz box unter mac os 10.4 - das sollte bei deinem router ähnlich funktionieren. schau mal hier

du mußt dann die ip adresse gegen die deines routers austauschen

habe es auch unter mac os 10.3.9 versucht - das geht nicht!

grüße
w
 
Auf der Homepage der T-Com gibts im Support-Bereich für den Router ein Anleitungs-Dokument für den Betrieb unter Linux – im Prinzip musst Du genau so vorgehen...

Gruß
Toowok
 
also das mit der fritz-box funtioniert nicht...oh mann. ich möchte doch nur mit meinem mac über den drucker am usb-port des wlan-routers drucken...ist das wirklich so schwer?
p.s. wo finde ich den support-bereich von t-com?
 
http://www.t-com.de - Privatkunden - Service - Downloads - Bedienungsanleitungen

Oder schreib doch einfach mal, was Du schon alles probiert hast und wo es nicht funktioniert...
 
natürlich! ohohoh...wie kompliziert....funzt nicht!
 
ich bekomme den drucker einfach nicht tur auswahl angezeigt.....!!!
 
mal eine ganz andere frage - konntest du mit dem drucker zuvor (direkt per usb an den mac angebunden) drucken? und wurde er dabei erkannt?

grüße
w
 
crucible schrieb:
ich bekomme den drucker einfach nicht tur auswahl angezeigt.....!!!
Also: Du füllst bei IP-Drucker - Line-Printer Demon alle Felder aus und findest Deinen Drucker dann im Pull-Down-Menü unten nicht zur Auswahl? Dann ist Dein Treiber nicht netzwerkfähig...

Lade mal hier die Gutenprint 5.0 Treiber runter: LINK
Damit gehts höchstwahrscheinlich...

Gruß
Toowok
 
hm...werde ich mal testen...direkt am usb-port des emac läuft das ganze ohne probleme; ich dachte immer die netzwerkunfähigkeit gibt es nur bei canon....
 
ok.....gutenprint runtergeladen und installiert....weiß einer von euch zu welchem epson-treiber mein epson stylus d68 kompatibel ist?
 
wow!Genial......gutenprint installiert.......treiber für den c66 eingerichtet...und: funktioniert!!! 1.000 dank.......wieder einmal: dieses forum ist spitze!!! danke euch allen!
 
Zurück
Oben Unten