Line in funktioniert nicht

Candidus

Candidus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe mich bei Skype zum telefonieren angemeldet und mir ein Headset gekauft.
Aber ich bekomme kein Signal über das Microfon in den Imac, obwohl ich bei "Ton" die richtige Einstellung hergestellt habe.
Kann man da etwas falsch machen? Mit dem Headset meines Sohnes funktioniert es übrigens auch nicht.
Weiß jemand Rat ?
Danke sagt Candidus
 
LineIn != Mikrofon

Könnte daran liegen, dass das Eingangssignal zu schwach ist!

Edit: Guck mal hier rein ;).
 
ahja, wenn ich meine Radio daran hänge, kommt nämlich was. Wie kann ich das Eingangssignal verstärken? Oder geht es nicht mit einem normalen PC- Headset?
 
Candidus schrieb:
ahja, wenn ich meine Radio daran hänge, kommt nämlich was. Wie kann ich das Eingangssignal verstärken? Oder geht es nicht mit einem normalen PC- Headset?

Wahrscheinlich ist das Ausgangssignal vom Radio wesentlich stärker. ;)
 
Du könntest dir z.B. das hier kaufen. Oder aber du holst dir gleich ein USB- Headset. Oder eins mit Bluetooth. Verstärken dürfte meines Wissens nicht gehen.

Gruß,

dejes

EDIT: Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@candidus
Hi,
hast du denn unter Ton-Eingabe den Pegel für den Eingang eingestellt? Von Haus aus ist er nämlich auf minimum. Einfach den Regler nach rechts ziehen. Der Pegel wird dir sogar angezeigt.
Hope this helps!
 
@dejes
der Link funktioniert nicht.

@moranibus
nein: Hochdrehen des Pegels bringt auch nix. Dann muss ich wohl einen Kopfhörer mit USB haben...der Mac-compatibel ist.

Danke erstmal!
 
Mist. hab das gleiche Problem... gerade ein Mikro gekauft,
(Klinkenstecker), Audio in, und jetzt kommt nix...
Steht drauf, das geht an jeder gängigen Soundkarte...
Also wieder zurückgeben. Oder? Was könnte es noch
sein?
 
...jaja. Der Mist: ich habe eine aufwendige Hardschalenverpackung meines Kopfhörers aufschneiden müssen und ich weiß garnicht, ob die das Teil wieder zurücknehmen. Man muss also einen Mac- kompatiblen Kopfhörer mit USB- Anschluss haben und der kostet natürlich nicht 9,99 sondern mindestens 24 Euro. Und das für das bisserl Skype, was ich machen wollte.
Etwas anderes habe ich leier auch nicht herausgefunden....
(Es ist eine Sauerei, was Apple da macht, finde ich.:( )

Candidus
 
Hilft evtl. das Dienstprogramm "Audio-Midi-Konfiguration" weiter? Ist nur so ne Idee. Ich hab selbst kein Mic, um das zu testen.

Gruß Torsten
 
Hilft schon was, zumindest steht da was von 44.000 Hz,
das Mikro ist von 30-16.000 Hz, ich denk da liegt das
Problem. Danke.
 
...also das Audio-Midi-Konfigurationsprogramm hab´ich auch probiert (danke für den Hinweis) und kann aber auch damit keinen Fortschritt feststellen: Micro bleibt tot. Man sollte es nicht glauben, aber man kann mit einem normalen Micro nicht in einen Apple G5 Imac rein- ist es zu fassen!!?
 
Ich habe das so gelöst:
Klick mich

Hama 5.1 USB Dongle gibts für ~12€ bei Conrad und hat einen Line out, sowie einen Mic in!
Ach ja: funktioniert 1a am Mac!
 
So habe ich's auch gelöst. Einfach einen Audio USB Adapter gekauft und es funkt. Gibt's übrigens bei ebay schon ab 2€.
 
gianni schrieb:
So habe ich's auch gelöst. Einfach einen Audio USB Adapter gekauft und es funkt. Gibt's übrigens bei ebay schon ab 2€.

Hast du da noch irgendeinen Link?

Momentan finde ich nur für 5,99 zzgl. 8 EUR Versand = 14 EUR
 
Skype hat eigene Toneinstellungen und kann das System übersteuern !
 
Also für Skype reicht auch das integrierte Mic in deinem Mac...bei meinem MBP hat das jedenfalls eine ausgezeichnete Qualität
 
...bei meinem imac reicht es eigentlich auch, allerdings ist der Klang sehr "im Raum" und nicht so klar wie bei einem Microphon- ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht WO das Mic sitzt (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
MacEnroe schrieb:
Hilft schon was, zumindest steht da was von 44.000 Hz,
das Mikro ist von 30-16.000 Hz, ich denk da liegt das
Problem. Danke.

Da liegt das Problem sicher nicht.
Äpfel und Birnen... Kennst du ?
 
Ein Micro bietet einen mic.pegel,also viel weniger als ein Line Anschluß.

Dein Line Anschluß ist z.b für CD/MD Player und alles andere mit Line Level.

So einen Micro Anschluß hat halt jeder gammel PC, aber so musst du dir ein usb teil holen.

Ich wage aber zu bezweifeln,dass du mit einem 9€ Mic bessere ergebnisse erzielst als mit dem integrierten mic
 
Zurück
Oben Unten