MacBook - HD defekt - DVD kommt nicht mehr raus

C

crazy_joerg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein 2 Mon. altes MacBook. Nun scheint die HD defekt zu sein (macht nur noch tok, tok, tok ...!).
Ich habe mal zum BOOTEN meine BOOT DVD reingelegt. Der MAc läuft hoch! Alles ok. Beim installieren findet er halt keine HD (auch ok). Aber wie krieg´ die DVD wieder raus, bevor ich das Ding zur Reparatur gebe?
Die Auswurftaste (neben F12) tut´s nicht.

Grüße
... Jörg :mad:
 
Hi!

Es gibt hier im Forum irgendwo eine Anleitung wie das geht.

Ich glaube mich zu erinnern, dass man sie am drehen hindern muss, dann wird sie ausgeworfen. Mit einer Kreditkarte geht das.
 
Gibts da nicht irgend nen durchgreifenden Befehl fürs Terminal womit er seine Disk noch rausbekommen könnte... meine doch mal hier irgend sowas gelesen zu haben...

MfG
Qsan
 
oder mal toast öffnen und dort den Auswurfbefehl(Button) drücken
 
Beim Booten musst du die Maus (Trackpad) Taste gedrückt halten!
 
Das Problem hatten schon viele mit der CD. Du steckst einfach eine Kreditkarte in Dein Laufwerk, drückst damit auf die CD, dass sie sich nicht mehr bewegt, startest Dein MB und nach ein paar Sekunden kommt die CD raus.
 
Hehe, der Kreditkarten trick macht schnell die Runde, ist aber auch ein Lebensretter. Letzhin wollte ich jemanden mein MBP für eine Präsentation nutzen lassen. Er seine CD rein, MBP freezes, ich 5 sekunden auf Ausschalter, Kreditkarte rein, CD raus, am IMac cd eingelesen, auf MBP kopiert, Präsentation erfolgreich gehalten ;)
 
SelonScience schrieb:
Hehe, der Kreditkarten trick macht schnell die Runde, ist aber auch ein Lebensretter. Letzhin wollte ich jemanden mein MBP für eine Präsentation nutzen lassen. Er seine CD rein, MBP freezes, ich 5 sekunden auf Ausschalter, Kreditkarte rein, CD raus, am IMac cd eingelesen, auf MBP kopiert, Präsentation erfolgreich gehalten ;)

Der Trick funktioniert auch bei allen Leute die keine Kreditkarte haben. Einfach EC Karte verwenden. Das muss hier mal gesagt werden :D
 
Ich finde diesen Trick ja etwas gruselig. Sicherlich kann man damit auch schnell das Laufwerk toeten, oder?
 
Klar, wenn du die Karte brutal bis zum Anschlag reindrückst.
 
lol schrieb:
Ich finde diesen Trick ja etwas gruselig. Sicherlich kann man damit auch schnell das Laufwerk toeten, oder?

Ich hatte auch zuerst Bedenken, aber wenn Du wirklich gleich kräftig auf die CD drückst, bewegt sie sich nicht mehr und gibt auch keine komischen Geräusche von sich. Die Methode ist besser, als das Gerät zum Händler zu bringen und lange auf die Reparatur zu warten.
 
ModelNick schrieb:
Der Trick funktioniert auch bei allen Leute die keine Kreditkarte haben. Einfach EC Karte verwenden. Das muss hier mal gesagt werden :D

Gerüchten zufolge hat es auch schonmal mit einer AmericanExpress geklappt.

Sorry for offtopic
 
news_99-04_telefonkarte_r%C3%BCckseite.jpg


Wie schaut's mit abgelaufenen Telefonkarten vom TÜV Rheinland aus? Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, in Bezug auf das o.g. Thema? :rotfl: Stimmt der Spruch auch wirklich "(d)amit Sie ganz sicher sind." :D.
 
ModelNick schrieb:
Das Problem hatten schon viele mit der CD. Du steckst einfach eine Kreditkarte in Dein Laufwerk, drückst damit auf die CD, dass sie sich nicht mehr bewegt, startest Dein MB und nach ein paar Sekunden kommt die CD raus.
Un wie geht das umgekehrt? Ich habe hier ein PowerBook G4, bei dem sich keine CD mehr einschieben läßt. Zuerst hat er die CD noch gegriffen, zwei- dreimal versucht, sie zu starten und dann gleich wieder ausgespuckt. Mittlerweile geht aber selbst da nix mehr. Man kann die CD jetzt zu 95% reinschieben, aber dann stößt man auf den Widerstand und kann sie lediglich wieder herausziehen.

Vielleicht erst die Kreditkarte einschieben? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ModelNick schrieb:
Der Trick funktioniert auch bei allen Leute die keine Kreditkarte haben. Einfach EC Karte verwenden. Das muss hier mal gesagt werden :D
LOL Es sind ja nicht alle so schlau wie du :p
 
Zurück
Oben Unten