Mini Mac G4 bei Wertheim 395 Euro...:-) Lohnt der Kauf

T

Tomda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
51
Hi !

Gleicher Rechner, gleiche Frage, bitte um kurze Antwort:

Bei Wertheim gibt es im Moment den:

1.42 Ghz G4 Mini Mac mit
512 MB RAM
Combordrive
Airport
Bluetooth
ATI 9200
iLife 06

für 395 Euro


Lohnt der Kauf noch ?

Es soll als HTPC/VCR (Elgato EyeTV-> Entweder Home oder Miglia TVMax) und Surf Maschine herhalten...:)

Ein Superdrive kann man ja nachträglich einbauen, oder ?!

Danke

Tommy
 
Naja nachträglich einbauen ist vllt nicht so toll… ich würde da eher zu was externem raten…
von der Leistung her auf jedenfall ausreichen…
Vom Preis her meiner Meinung nach fast ein bisschen teuer, der er neu nach nur 500 ca gekostet hat

MFG
 
Also neu kostet der im Moment immer noch 550 Euro, ich denke daher mal, das er teurer war.
 
für die ausstattung ist der preis gut... ein SD nachrüsten sollte auch gehen und zur not halt ein externes firewire.
 
bei dem preis würde ich wohl ebenfalls zuschlagen....
 
Für diesen Einsatzzweck reicht es völlig aus und die 200€ Aufpreis auf einen Mac Mini Core Solo würden sich nicht wirklich lohnen.
 
Allerdings könnt es sein, dass der Mac Mini Probleme damit hat, MPEG2 zu codieren- also während dem Fernsehen; ich hol mir für mein PB mit 1,33ghz jetzt auch eine Fernsehkarte, da wird es auch die TV 250 von Elgato werden, mit dem integrierten mpeg2 decoder... was ich sagen will :) es könnte sein, dass du bei dem "kleinen" Mac später zu einer teureren Fernsehkarten greifen musst.
 
Mh ja hatte vergessen das ich meinen Ja mit Studenten Rabatt gekauft habe sry…
Das mit dem SD nachrüsten würde ich allerdings immernoch nicht empfehlen, da ein externes nicht so viel mehr kostet (der MacMini hat keine normalen 5 1/4 Zoll bim Laufwerk, sondern verwendet Notebook Laufwerke!), und es doch enschieden einfacher ist (abgesehen davon kann man es dann auch mal an einem anderen Rechner verwenden etc.)

MFG
 
Hi,

kannst du mir bitte den Link schicken (per PN oder / und Mail) wo man den Mini für den Preis bekommt?

Ich kenn den Shop Wertheim nicht.

Danke
Morepheus
 
kein Link; Wertheim ist ein (ehemaliges und noch noch sehr "wertiges") Kaufhaus in der Berliner City West am Ku`damm.
 
Muffti schrieb:
Allerdings könnt es sein, dass der Mac Mini Probleme damit hat, MPEG2 zu codieren- also während dem Fernsehen; ich hol mir für mein PB mit 1,33ghz jetzt auch eine Fernsehkarte, da wird es auch die TV 250 von Elgato werden, mit dem integrierten mpeg2 decoder... was ich sagen will :) es könnte sein, dass du bei dem "kleinen" Mac später zu einer teureren Fernsehkarten greifen musst.

OT

Möcht' mir ebenfalls die eyeTV 250er zulegen, nur komisch das im Moment kein Onlinehändler damit dienen kann. :mad: Entweder Liefertermin unbestimmt, oder aus dem Programm genommen.
Lieferschwierigkeiten? Rückrufaktion?

Jedenfalls wäre ich dankbar für einen Tipp, wo ich das Teil kaufen kann!
:)

Gruß, der Knusper
 
*g*
also mein Mac mini G4 1,25, 1GB RAM, 80GB HDD, SuperDrive, kein WLAN/BT ist für 402 oder 403€ oder sowas in ebay weggegangen - GEBRAUCHT - gerade 3 wochen her!
also da ist das billig!
 
Tomda schrieb:
kein Link; Wertheim ist ein (ehemaliges und noch noch sehr "wertiges") Kaufhaus in der Berliner City West am Ku`damm.


Ahhh! Danke für die Aufklärung, ich vergaß es gab noch Geschäfte in der realen Welt :)
 
Tomda schrieb:
Hi !

Gleicher Rechner, gleiche Frage, bitte um kurze Antwort:

Bei Wertheim gibt es im Moment den:

1.42 Ghz G4 Mini Mac mit
512 MB RAM
Combordrive
Airport
Bluetooth
ATI 9200
iLife 06

für 395 Euro

Lohnt der Kauf noch ?

Es soll als HTPC/VCR (Elgato EyeTV-> Entweder Home oder Miglia TVMax) und Surf Maschine herhalten...:)

Ein Superdrive kann man ja nachträglich einbauen, oder ?!

Danke
Tommy

Für alle üblichen Einsatzzwecke, wie Surfen/Mail, Text/Tabelle/Termine/etc. (außer TV): Sehr gut geeignet

TV: (keine Ahnung - damit kenne ich mich nicht aus)

Superdrive: Ein externes Laufwerk ist günstiger als die Nachrüstung des internen Laufwerks. Auch ein externes Firewire/USB-Combo ist immer noch günstiger und Du kannst dann FireWire am Mac benutzen und, wenn irgendwann einmal notwendig, USB an einem PC.

Fazit also (abgesehen von eventuellen TV-Unzulänglichkeiten, die sich aber mit Mac-freundlichen Produkten von El Gato oder Miglia wahrscheinlich in Grenzen halten):

Zugreifen!

Grüße,

Walter.
 
Tomda schrieb:
Hi !

Gleicher Rechner, gleiche Frage, bitte um kurze Antwort:

Bei Wertheim gibt es im Moment den:

1.42 Ghz G4 Mini Mac mit
512 MB RAM
Combordrive
Airport
Bluetooth
ATI 9200
iLife 06

für 395 Euro


Lohnt der Kauf noch ?

Es soll als HTPC/VCR (Elgato EyeTV-> Entweder Home oder Miglia TVMax) und Surf Maschine herhalten...:)

Ein Superdrive kann man ja nachträglich einbauen, oder ?!

Danke

Tommy


Bei Wertheim? In Berlin (auch)???

:) Barbara
 
Tomda schrieb:
Hi !

Gleicher Rechner, gleiche Frage, bitte um kurze Antwort:

Bei Wertheim gibt es im Moment den:

1.42 Ghz G4 Mini Mac mit
512 MB RAM
Combordrive
Airport
Bluetooth
ATI 9200
iLife 06

für 395 Euro

Ups, sorry, doppelt
 
Man benötigt auf jeden Fall ein Elgato-Geärt mit integriertem Hardware-Codierer. Ohne Hardware-Codierer treten bei den Aufnahmen Pixelfehler, Tonprobleme etc. auf.
Ich selbst nutze mit meinem PB 1,5 GHz, 512 MB RAM ein EyeTV210 ohne Probleme. Sein Filmarchiv kann man bequem auf eine externe Festplatte auslagern.
Während der Aufnahme kann man sogar noch ein wenig im Internet surfen oder mit Office arbeiten. Gleichzeitig eine CD/DVD zu brennen ist allerdings gewagt...
 
Lohnt der Kauf noch?

Ist so eine Frage. Ich bin mit OS 10.4 voll zufrieden, Office, Surfen, iTunes und iPhoto geht mit dem Gerät problemlos. -> kaufen
iDVD und der Export von Filmen aus EyeTV in andere Formate dauert allerdings lange. -> hat man Zeit, kaufen. Ist man ungeduldig und will diese Programme bzw. Programmfunktionen ausgiebig nutzen lieber einen schnelleren Rechner kaufen.
 
Gibt es noch Geräte aus dem Restposten?
 
Zurück
Oben Unten