MissingSync 2.5 fertig

fidemeister

fidemeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
6
Für alle, die es interessiert: Die Version 2.5 von MissingSync ist seit gestern Abend erhältlich. Endlich kann man auch Windows Mobile 5 Geräte mit iCal und co. synchronisieren...
 
hat das schon jemand ausprobiert? (bin noch nicht dazu gekommen)
 
Ach, ganz vergessen: bei mir laufen seit einigen Wochen schon die letzten beta-Versionen ohne Probleme. Am Anfang (erste beta-Versionen) habe ich nur bluetooth benutzt, und in letzter Zeit nur noch USB.
PB G4 1,5 GHz (10.4.7) <-> Dell Axim 51v
 
Die 2.5 funktioniert in der Beta sehr gut mit WM5 (zumindest hx2790 von HP). Auch die Bluetooth-Unterstützung läuft - ging in den ersten Betas mit dem hx2790 nicht.
 
das klingt ja schonmal sehr vielversprechen. Hat auch zufällig auch schon jemand mit einem MDA Vario Erfahrungen gesammelt?
 
und gibts das auch irgendwie als trial oder so zum ausprobieren? finde auf der herstellerseite nichts
 
GexMax schrieb:
und gibts das auch irgendwie als trial oder so zum ausprobieren? finde auf der herstellerseite nichts

Hmm, eine Trial scheint es wirklich nicht zu geben. Aber wenn man den Leuten bei MacUpdate glauben darf ist die vielleicht auch nicht nötig, denn das scheint mit der Version echt gut zu funzen. Einer der Kommentatoren hat sogar einen MDA Vario, womit auch meine Frage erstmal beantwortet ist:

http://www.macupdate.com/info.php/id/12331
 
Zum 14 Tage lang testen: missing_sync_winmobile2.5.dmg
 
Danke für den Link :) werde es gleich mal ausprobieren

[EDIT]

sehr schön, das ist eigentlich GENAU das was ich mir gewünscht habe. denke ich werde mir das nach ablauf der trial-zeit kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft hier auch super nur ein Problem habe ich immer noch auch bereits seit der Beta. Mein XDA Mini S brauch ewigkeiten bis ich ihn Syncen kann. Hat jemand die gleichen Probs?
 
beschreibe ewigleiten genauer....30sek. sind nicht ewigkeiten, 5min. schon!
 
ca. 2 Minuten ;-)
 
des is a bissl lang...hast du mal an die mailingliste von markspace geschrieben?
 
society schrieb:
Läuft hier auch super nur ein Problem habe ich immer noch auch bereits seit der Beta. Mein XDA Mini S brauch ewigkeiten bis ich ihn Syncen kann. Hat jemand die gleichen Probs?

Habe das gleiche Gerät und die gleichen Probleme. AUch das Synchronisieren selbst dauert recht lange (mache es über USB).
 
Noch mal zur Geschwindigkeit:

Das Betriebssystem Windows Mobile 5 führt eine neue Methode für die Verbindung mit einem Computer über USB ein: RNDIS. The Missing Sync unterstützt USB-Verbindungen über RNDIS. Die Verbindung und die Synchronisierung können dadurch jedoch länger dauern. Die ältere, serielle USB-Methode ermöglicht schnellere Verbindungen und Synchronisierungen. Wenn möglich, sollten Windows Mobile 5-Benutzer, die eine Verbindung über USB planen, die serielle USB-Methode für die Konnektivität verwenden. Einige Windows Mobile-Geräte enthalten eine Software namens „USBSwitch“, mit der Benutzer zum seriellen Modus zurückkehren können, der schnellere Verbindungen mit The Missing Sync ermöglicht.
 
soll das heissen man kann sich gedanken machen ob man sich doch mal ein winmobile gerät holt ? funktioniert der sync ohne probleme ? keine verschobenen termine ?
 
So werd dann die trial mal testen, vielen dank für den link. :D
 
Ich kack ab...

1. Immer wenn ich die Verbindung über Bluetooth starte, stürzt die ganze sache ab neim zweiten punkt der mac-fortschrittsanzeige zum aufbauen einer bluetooth verbindung. Finde das Gerät problemlos und kann auch eine Partnerschaft einrichten, jedoch öffnet sich missing sync nicht. Kennt das einer? Hatte das schon in der Beta, dachte aber das würde behoben in der Final... ist nicht so... geld futsch....

2. Seit neuestem gibt er mir nichtmal die Möglichkeit am Smartphone in den Verbindungseinstellungen ActiveSync als Verbindung des gerätes anzugeben. Nurnoch "Serieller Anschluss". Jetzt kann ich nichtmal versuchen die Verbindung aufzubauen...

Bin total frustriert... Weiss einer was?

Geräte: Vodafone VPA compact s an iBook G4
 
Wie ich oben schon geschrieben habe, synchronisiere ich meinen PDA seit Wochen (Monaten?) nur noch über USB, einfach weil es seit irgendeiner beta-Version damit geklappt hat. Das Aufbauen der Verbindung und das Synchronisieren selbst per USB ist aber bei mir auch grottig langsam. Danke an hanselars, jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt.

Heute Abend habe ich zum ersten Mal seit längerem versucht, per bluetooth zu synchronisieren. Überraschung! Klappte hervorragend und vor allem ging das syncen ab wie Schmitz' Katze!

Ich habe zuerst MissingSync geöffnet (um im log zu sehen, ob sich was tut - alte USB-sync Angewohnheit ;) ), danach bei meinem PDA bluetooth aktiviert, ActiveSync gestartet, und dann darin "Menü - Über Blutetooth verbinden" ausgewählt. Ich sah zwei Punkte, dann dachte ich auch die Verbindung wäre abgestürzt. Aber mußte dann einfach noch 30s warten, und "schon" war die Verbindung da. (Gottseidank macht das Programm das Geräusch bei erfolgter Verbindung; ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet... ;) )

Übrigens: weiß jemand ein Programm oder eine Möglichkeit, mit der ich zwei Kalender oder Addressbücher vergleichen kann? Da ich Computern nicht traue, mache ich vor jedem sync ein backup von beidem und würde es gerne nach dem synchronisieren vergleichen...
 
So richtig zufrieden bin ich immer noch nicht.
Mit der Vorgängerversion hatte mein MDA III noch die verschobenen Termine, das scheint erledigt zu sein. Aber es gibt immer noch diese schwankenden Sync-Problem-Meldungen: Direkt hintereinander synchronisiert sind es mal 20, mal 100 (oder wieviel auch immer), bei denen MissingSync nicht weiß, ob es MDAs oder Macs Eintrag verwenden soll.
Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass nach wie vor immer nur jedes zweite Sync funktioniert, dazwischen werden die Versuche nach wie vor mit "Communication error" abgebrochen.
Grüße,
Matthias

Ergänzung: .. die 2.5 macht aber ansonsten einen sehr viel solideren Eindruck, ohne Zweifel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten