Firmware-Aktualisierung - Boot camp

C

chiara42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe soeben meinen ersten IMac bekommen und versuche gerade Boot Camp zu öffnen (was ich zuvor installiert habe). Leider sagt mir der Rechner dann, dass Boot Camp nicht geöffnet werden kann, weil ich zuerst die Firmware des Computers aktualisieren müsste. Es gibt aber keine Firmware -Aktualisierungen auf der apple-Homepage für meinen IMac. Bei allen Firmeware -Aktualisierungen, die dort vorhanden sind, sagt der Rechner, dass er diese nicht installiert, weil sie für diesen IMac nicht notwenidg sind.
Was soll ich jetzt tun, damit ich Boot Camp öffnen kann?

Vielen Dank
Chiara
 
Hast du die neueste Version von Bootcamp geladen? Hatte das Problem auch mal aber mit der neuesten Version ging es dann.

Gestern kam BootCamp 1.02 oder so raus!
 
ja ich gehe mal davon aus, dass es die neueste version war, da ich sie erst vor ein paar stunden heruntergeladen habe.
chiara
 
Und hast du deinen Rechner auch zum Aktualisieren neu gestartet?
 
Natürlich, das will doch auch das Update-Programm.

Nach dem Neustart gibts ein lautes Piepen und dann kommt der graue Schirm mit dem Apfel in der Mitte. Darunter erscheint kurz drauf eine Fortschrittsanzeige und nachdem die durch ist (dauert ein paar Minuten) startet der iMac neu und die Firmware ist aktualisiert.
 
Also, das habe ich mittlerweile hingekriegt.
Aber nun etwas neues: Leider funktionieren meine drahtlose Tastatur und Maus nur unter Mac OS, aber nicht unter Windows- ????
 
chiara42 schrieb:
Also, das habe ich mittlerweile hingekriegt.
Aber nun etwas neues: Leider funktionieren meine drahtlose Tastatur und Maus nur unter Mac OS, aber nicht unter Windows- ????
Mit "drahtlos" meinst Du Bluetooth?
Dann ist's halt so. Nicht umsonst steht im Handbuch zu BootCamp, das eine USB Tastatur und Maus benötigt werden!
 
ich habe das selbe Problem mit meinem MBP und der neuen Bootcamp-Version - er verlangt ein Firmware-Update - habe alle - dennoch diese Meldung...
 
Beim Mac mini existiert das Problem auch, habe bisher keine funktionierende Lösung gefunden. (SMC 1.3f4)
 
habe ich auch drauf RaceFace, geht 1A.
wie sieht es mit dem Boot-ROM aus ?
 
an alle: nicht nur SMC überprüfen sondern auch Boot-ROM ;) dann klappt das, nicht nur am MBP.
 
Yep, das hat es auch bei mir gebracht, thx.

EDIT:

Eine Frage, wenn ich nun Win installiere und aus irgendeinem Grund Windows oder OSX neu aufsetzen muß, muß ich da auf etwas achten damit davon nicht gleich beide Systeme betroffen sind? Achja, und wie kann man im Fall der Fälle das Windows wieder bannen?
 
Zuletzt bearbeitet:
letzteres Problem dürfte sich mit dem dritten Punkt aus dem Bootcamp-Assistenten beantworten lassen: "Startvolume als Einzelvolume wiederherstellen"

Gruß und Gute N8,

Race
 
MorningSound schrieb:
an alle: nicht nur SMC überprüfen sondern auch Boot-ROM ;) dann klappt das, nicht nur am MBP.
Was sich auch hier in dutzenden Threads nachlesen lässt. Die Frage taucht nämlich alle paar Tage mal auf!

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Was sich auch hier in dutzenden Threads nachlesen lässt. Die Frage taucht nämlich alle paar Tage mal auf!
Ich weiß, aber bevor die hier noch alle verzweifeln bzw. die SuFu nicht benutzten ;)
Ok, die nächsten Male verweise ich nur noch auf die SuFu ! :D :D
 
Im Netz gibt es Lösungen für ziemlich alles, wir könnten ja nur noch Verweise setzen!?
 
BirdOfPrey schrieb:
Was sich auch hier in dutzenden Threads nachlesen lässt. Die Frage taucht nämlich alle paar Tage mal auf!
Eigentlich sollte man den Hinweis mal "sticky" machen...
 
Zurück
Oben Unten