wo kann man legal und kostenlos ein antivirus programm herbekommen???

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
gibt es für mac sowas wie antivir für xp???wenn ja dann bitte einen link!dankeschön:)
 
wozu?
für macosx gibt es keine viren.

das ist wie nen taucheranzug anziehen, wenn man nen spaziergang durch die sahara macht
oder sich mit sonnenmilch eincremt, wenn man in eine tropfsteinhöhle geht.
 
Red Delicious schrieb:
das ist wie nen taucheranzug anziehen, wenn man nen spaziergang durch die sahara macht
oder sich mit sonnenmilch eincremt, wenn man in eine tropfsteinhöhle geht.
LOL!...:D
 
Red Delicious schrieb:
wozu?
für macosx gibt es keine viren.

das ist wie nen taucheranzug anziehen, wenn man nen spaziergang durch die sahara macht
oder sich mit sonnenmilch eincremt, wenn man in eine tropfsteinhöhle geht.


Sag das mal einem Windows Benutzer dem du eine Verseuchte Mail weitergeleitet hast.
 
das ist sein problem.
soll der windows-user sich halt nen virenscanner installieren.
 
Red Delicious schrieb:
das ist sein problem.
soll der windows-user sich halt nen virenscanner installieren.


Schade das es Leute gibt die so denken.
 
king schrieb:
Schade das es Leute gibt die so denken.
Ich kann das durchaus nachvollziehen.

  1. Der Mac ist in diesem Fall mit einem Provider vergleichbar; Die Daten werden einfach nur weiterleitet. Genauso gut könnte man sich als Windows-User beim eigenen Internet Provider beschweren, dass dieser Viren einfach zu den Endkunden durchlässt.
  2. Es handelt sich um einen Windows-Virus der nur für Windows gefährlich ist. Wenn man sein Windows nicht gegen solch Viren schützt handelt man unverantwortlich und sollte sich dann nicht bei Mac-Usern beschweren.
    Es beschwert sich ja auch niemand über die Luft, wenn man sich einen Schnupfen holt.
 
king schrieb:
Schade das es Leute gibt die so denken.
Dann frag mal bei AOL nach. Da kommen hin und wieder Emails mit Viren von AOL-Usern hier bei mir an. Wenn ich Die über Mail.app zurücksenden möchte, kommt von AOL eine Meldung, dass die Email nicht weitergeleitet wurde, weil sie einen Virus enthält. Aber eine Email mit einem Virus an mich stellen sie zu.
Warum soll ich da jetzt also anders denken. Jeder User muss doch in erster Linie selber an die Sicherheit denken.
der eMac_man
 
Das es so viele Viren für Windows gibt, liegt alleine daran, dass sich kaum ein Nutzer gedanken über die Sicherheit seines Systems macht. Würde sich nun jeder eine Hardware-Firewall und einen Viren-Scanner zulegen, würde die Viren-Menge enorm zurückgehen.
Da Mac OS jedoch sehr sicher aufgebaut ist, können sich kaum Viren verbreiten. Und wenn sie es tun, sind sie bald wieder weg.

Also Windows-User: "Kondom über den Netzwerk-Stecker". :D
 
Jools schrieb:
Und warum sollte es legal sein wenn das Programm keine Freeware ist wie Bsp. Norton Antivirus etc.???
Er hat aber doch nach sowas wie antivir gefragt und das ist kostenlos. :)
Nu ja. Einen Virenscanner braucht man nicht, wenn man nicht Windows benutzt. Meine Linux- und Mac-Systeme haben seit 5 Jahren keinen Virenscanner gesehen und die Viren, die ich bekomme, landen eh im Spam-Ordner, wo ich sie nicht mal lese.

Gruß, nidhoegg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es für Mac keine Viren gibt war für mich mit ein Grund zu Mac zu switchen. In unserer Firma haben wir seit einiger Zeit extreme Probleme mit Viren. Tja wir ham halt nur Win Laptops, is zwar eine Virensoftware drauf aber letztes Jahr hab ich dem dafür zuständigen Mitarbeiter mal gesagt das ständig Updates zu machen sind und ob ich das mal machen soll. Er meinte nur da würde nix passieren weil wir ja nur online gehen um mir unserem Stick (verschlüsseltes Mailproggi druff) die Firmenmails abzufragen und nicht im Internet surfen. Soweit ich allerdings weiß kommen die trotzdem was sie ja auch getan haben. Selber Schuld wenn man alles besser wissen will :blabla: Ich hab mir einfach meinen Firmenaccount als pop3 in iMail angelegt und seitdem keine Probleme mehr, die anderen haben ständig die Viren auf ihrem Stick. Gut ich muß meine auch immer noch abfragen weil sie noch aufm Server liegen aber ich hab nie nen Ausfall weil alles vorher hier ankömmt :D
 
Schlau der Mann ;)
 
@Spaceranger: Deswegen sollte der Server immer mit Linux und einem AntiViren-Programm laufen. ;)
 
macos basiert, wie linux, auf unix.
hack das mal ;)

für windows viren zu schreiben kann jedes scriptkiddie mit nem bausatz ohne zu wissen, was er da eigentlich macht.
 
Red Delicious schrieb:
das ist sein problem.
soll der windows-user sich halt nen virenscanner installieren.

Erzähle das mal einem Kunden, dem Du eventuell einen Virus mailst, ohne es zu merken und diesem eventuell ein größerer Schaden dadurch entsteht.

Klar ist er selber schuld, wird aber auch – nicht ganz unverständlich – auf Dich sauer sein.

Ich kann verstehen, wenn sich jemand lieber einen kostenlosen Virenscanner auf seinem Mac installieren will, statt eventuell wegen eines wütenden Kunden einen Auftrag oder gar den ganzen Kunden zu verlieren.

Und die einzigen Gründe, daß es noch keine Viren für Mac gibt sind a) die geringe Verbreitung von Macs, b) die eventuell noch vorhandene Sympathie der Virenprogrammierer für Apple c) daß die meisten Viren von unwissenden Schülern mit irgendwelchen Virenbaukästen gebastelt werden und nur Abwandlungen von bestehenden Viren sind, und diese Schüler nicht genug KnowHow besitzen etwas neues zu programmieren.

Denkt immer daran: Hochmut kommt vor dem Fall!

… sagt Istari, der auch keinen Virenscanner am Mac einsetzt, aber verstehen kann, daß einige Leute sehr wohl Gründe haben dies zu tun.
 
Zurück
Oben Unten