Spiele Performance auf dem MacBook

theonehorst

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
43
Aus vielleicht aktuellen Anlass kann hier über die Leistung des MacBooks für Spiele diskutiert werden. Erfahrungsberichte durchaus gerne gesehen...:D

Bitte nur über MacOS Spiele sprechen. Windowsspiele sollten hier nicht zur Diskussion stehen ;)
 
hat jemand myst 4:revelation und 5:end of ages auf dem macbook ausprobiert? habe im laden gesehen, myst 5 unterstützt offiziell keine intel-grafik, deshalb zögere ich.
danke&gruss
 
myst IV für chf15 (d: gibts unterdessen in normaler jewelbox für 10€, nicht mehr die dvdbox für chf25/ugf13€) gekauft, läuft NICHT auf dem macbook/osx. startet auf, wechselt die auflösung, dann crash. (hingegen läuft es sehr flüssig mit vollen effekten/auflösung unter bootcamp/xp). ist natürlich noch ein ppc build. für myst V wurde ja extra ein (winziger!) intel-patch herausgegeben. kann sein dass es für revelation auch ein minimaler aufwand wäre... aber ich habe keinen patch gefunden. egal, ich find das game bisher hammer :D
 
Also Warcraft 3 läuft mit ganz gelegentlichem Ruckeln auf höchsten Details, Dominions 2 läuft auch super ebenso wie ein GBA Emulator den ich mal ausprobiert hatte.
 
PrinzMegaherz schrieb:
Also Warcraft 3 läuft mit ganz gelegentlichem Ruckeln...
Also bei mir läuft es super flüssig.

Quake 2 klappt super
Quake 3 stürzt mit 10.4.7 gelegentlich ab läuft aber sonst 100% flüssig.
Doom 3 könnte besser laufen.
Civilisation geht bei mir wunderbar
Postal 2 ruckelt. Unerträglich zu spielen. Hatte ich aber nur mit 10.4.6 getestet.
Command and Conquer Generals Zero Hour ruckelt geht aber.
Diablo 2 läuft etwas abgehackt.

Alles getestet auf einem MacBookPro 17".

Mir ist bewusst das die Angaben zu den einzelnen Spielen nur sehr schwammig sind.
Das sind meine bisherigen Erfahrungen.

LG Schmiddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die COD2 Demo funktioniert bei mir auch sehr gut!
 
Schmiddy83 schrieb:
Also bei mir läuft es super flüssig.

Alles getestet auf einem MacBookPro 17".
LG Schmiddy

Klar läufts bei dir flüssig, bei dir ist ja auch ne Grafikkarte drin.
Hilft blos beim Thema "Spiele Performance auf dem MacBook" net weiter ;)
 
PrinzMegaherz schrieb:
Klar läufts bei dir flüssig, bei dir ist ja auch ne Grafikkarte drin.
Hilft blos beim Thema "Spiele Performance auf dem MacBook" net weiter ;)

OH sorry.
Daran hab ich nicht gedacht. Aber nun ja dann sind halt auch ein paar Erfahrung fürs MacBookPro dabei. Dann haben wieder User was zu finden, wenn sie die Forensuche nutzen. *grins*. ;)

LG Schmiddy
 
Kein Problem!

Geht bei mir ab wie Sau!

MacBook Schwarz, 1,25 GB Ram.

Alle anderen Steam-Games und auch HL2, CS:S und DOD:S laufen auch problemlos! Schneller als auf meinem XP Notebook!


:)
 
Diazepam schrieb:
Geht bei mir ab wie Sau!

MacBook Schwarz, 1,25 GB Ram.

Alle anderen Steam-Games und auch HL2, CS:S und DOD:S laufen auch problemlos! Schneller als auf meinem XP Notebook!


:)
Ähm das glaube ich erst wenn ich es sehe, dass du die Steamgames bei dir zum laufen bekommst. :)
Mit installiertem WinXP ok. Aber auf dem Mac nicht.
Falls ich mich irre lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. :D

LG Schmiddy
 
Es ist ein Mysterium. ;)

Also wenn ich Quake 3 starte kann es sein das es geht oder es geht nicht.
Wenn es nicht geht komm ich bis zum menü wird alles schwarz und ich lande wieder auf dem Desktop.
Wenn ich am spielen bin und schnell ins menü wechsle kann es sein das ich rausfliege wieder wird alles schwarz und ich lande auf dem Desktop. Kann das Problem trotzmehrmaligem versuchen nicht nachstellen.

Hast du das selbe Problem Bradamate?
 
Bei Quake 3 hab ich keine Abstürze, dafür ist der Ton ganz seltsam. Der Ton hört sich bei mir so an, als würde er mit zu hoher Geschwindigkeit abgespielt.

Call of Duty 2 läuft bei mir auch erstaunlicher Weise gut auf dem MacBook unter MacOS X 10.4.7. Das macht sogar Spass. Hätt ich nicht gedacht :)
 
Schmiddy83 schrieb:
Es ist ein Mysterium. ;) Also wenn ich Quake 3 starte kann es sein das es geht oder es geht nicht. Wenn es nicht geht komm ich bis zum menü wird alles schwarz und ich lande wieder auf dem Desktop. Wenn ich am spielen bin und schnell ins menü wechsle kann es sein das ich rausfliege wieder wird alles schwarz und ich lande auf dem Desktop. Kann das Problem trotzmehrmaligem versuchen nicht nachstellen. Hast du das selbe Problem Bradamate?

hmm ne sry ich hab das Quake3-crasht-bei-mancher-hitabfrage-auf-macs-mit-nvidia-karten-problem, das in manchen foren auch bekannt ist.

pbrille schrieb:
Bei Quake 3 hab ich keine Abstürze, dafür ist der Ton ganz seltsam. Der Ton hört sich bei mir so an, als würde er mit zu hoher Geschwindigkeit abgespielt.

das ist das schon vielfach angesprochene problem ..
Programme -> Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Konfiguration -> den Audio Output auf 44,1 stellen.
 
Warcraft III spiel ich hin und wieder auch mal auf dem mac. Wenn man länger spielt geht einem das leichte geruckele schon etwas auf den Senkel. Irgendwann kommt ne größere Platte rein und dann auch windows drauf. Da läuft es sicher besser, denn warcraft III läuft über Rosetta...
 
wow läuft auch sehr gut, zum glück wird das mb dabei nicht so heis wie das mbp. in if habe ich vor der bank 10 -15 fps, im rest des spiels 20 - 40 fps. alles auf standart gelassen, native auflösung.
 
defender2005 schrieb:
Also die COD2 Demo funktioniert bei mir auch sehr gut!

bei mir läuft die demo von COD2 auch sehr gut. hab das MB schwarz mit 1gb ram...
kann mir jemand sagen ob die vollversion genauso flüssig läuft oder ob ich lieber die finger davon lassen sollte... (ich weiß macbook is nicht zum zocken da, bin auch kein richtiger zocker, aber so zwischendurch mal :) )

EDIT: @pbrille: meinst du die demo oder die vollversion von COD2?
 
Zurück
Oben Unten