"superdrive" it's not burning

eisman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
105
hallo, ich hoffe ich bin der der richtigen Abteilung ansonsten SCHIEB
Trotz 27 Seiten Suchfunktion sowie die eigene Machilfe hat mein Problem nicht gelöst.
wollte eine CD (Fa. Tevion ) brennen, aber nach Überprüfung kam die Fehlermeldung " Überprüfung fehlgeschlagen,Medium unzulässig sowie das man eine neue CD einlegen sollte + die Zahlencodierung 0x80020063
macht nichts habe ich mir gedacht,verwende eine CD ( Fa.Sony ). Wieder das Ergebniss. Also zum Kumpel, sein Win beschlagnahmt, und dort versucht die CD zu brennen. ERGEBNISSLOS
Um die CD zu brennen wurde folgende Arbeitsablaüfe vorgenommen.
Über Ablage Brennordner erstellen, den Ordner in den Brennordner reingezogen ( = Verknüpfung ).Dann in den Brennordner auf brennen. Es erscheint die Brenngeschwindigkeit ( 8 X eingestellt ) und los. Selbst über die Finderfunktion funktioniert kein Brennvorgang.
Habe in einigen Problemfälle von der Soft.Toast gelesen. Bringt das was?
bitte um eure Hilfe

eisman
-------------------------------
15" PB, 1GB, 10.4.7, SUPERDRIVE
 
oder kann es sein, das die CD nicht gebrannt wird, nur weil da in diesen Ordner paar .mov Dateien drin sind. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
 
kann auch nicht brennen aber erst seit 10.4.7 da smiert mir mein toast immer ab....

ausser dem sat1 ball ist da nichts zu sehen....es bleibt nur der abbruch:mad:


10.4.7 ist doof!!!


grüsse pommersgt
 
ach, da sind wir ja schon zu zweit. Noch einer dazu und wir können Skat spielen:D :D :D
so eine kacke,ich will brennen

eisman
 
jep hab mich gestern abend blamiert bei einem bekannten...."klar brenne ich dir gerade"......

ja jaalles sch....e:mad:
 
was meinst du wie ich mich gestern Abend blamiert habe. Da hälst du eine Exusion mit dem Mac, und wollte danach die Übungsaufgaben brennen,
und dann diese Sch****e

eisman
 
naja es ist 10.4.7 muss die tage mal mien book platt machen dan klapt das auch wieder!!!

ach mit externem brenner ist das gleiche!!
 
na ja,da hilft jetzt nur abwarten und Kaffee trinken.
Mal schauen was sich bis Sonntagabend getan hat.

eisman
 
@ vivalostioz
mut du 10.4.7 haben, dann noch immer klappt ???
 
Ich möchte mich dem Thread mal anschliessen.
Mein Superdrive (1.67 Ghz,15"PB)-Brenner bringt auch nicht
mehr die volle Geschwindigkeit. Weiss irgend jemand etwas
bezüglich der Brenner und 10.4.7?
 
wir sind wohl die Exoten unter den ganzen MacBooks:kopfkratz:

eisman
 
Werd hier auch mal gleich meinen Frust los: Auf Powermac G5 funktioniert brennen auch nicht mehr - weder CD noch DVD (System 10.4.7).

Ist das wirklich ne Systemversionsfrage und hats mit der vorigen noch funktioniert?

:)
 
es sieht so aus als ob keiner mehr was brennt.Denn sonst wäre der Fred voll über das neue Update.
Das letzte mal wo ich was gebrannt habe, das war zu Zeit als Tiger rauskam.
Alles andere wurde bis jetzt auf eine Externe geschoben.

eisman
 
Also, das mit Toast kann ich bestätigen.. Hab mich Gefühlt wie bei Glücksrad, so oft kam der Ball...

Auch erst seit 10.4.7...
Was man dagegen machen kann, weiß ich (noch) nicht....

gruß
Lukas
 
eisman schrieb:
es sieht so aus als ob keiner mehr was brennt.Denn sonst wäre der Fred voll über das neue Update.
eisman
Also bei mir läuft der Laden wie eh und je (neueste Updates, iMac G5) - trotz neuestem Update, auch bei Toast. Vielleicht ist das bei den meisten so und deswegen Schwqeigen im Walde?
Gruß Rainer
 
Hi also der Vollständigkeit halber:

Ich hatte gerade einen Thread aufgemacht und diesen hier übersehen. Bei mir spielt sich folgendes ab: (Zitat aus meinem Thread)

"Mein PB 15" (letzte Version) will mir keine Daten DVD DL erstellen. Ich benutze Toast 7 und bekomme immer diese Meldung:

"Der Recorder meldet einen Fehler:
Sense Key = ILLEGAL REQUEST
Sense Code = 0x24
INVALID FIELD IN CDB"

Ich benutze einen Verbatim Rohling DVD+R Dual Layer. Egal ich Nur Mac, Mac & PC oder DVD-ROM als Format auswähle, immer der selbe Fehler.
Ich möchte einfach nur ein paar Arbeitsdateien brennen. Größe insgesammt liegt bei 7,4GB.

Woran kanns liegen? Verträgt das Laufwerk eventuell den Rohling nicht?

iData"

----

Okay, also wie es scheint ist es ein Update Problem. Ich habe auch 10.4.7 aber nicht das neueste von Toast 7. Heißt das also wenn ich mein Toast auf den aktuellsten Stand bringe, es keine Probleme zu geben scheint?

idata
 
@idata
enn ich mein Toast auf den aktuellsten Stand bringe, es keine Probleme zu geben scheint?
Versuch es. Ich habe kein Toast.Sehe aberauch nicht ein,extra ein Brennprogi mir zu besorgen. Da warte ich bis auf das neue Update bzw. auf den Leo.

Hast du das Deltaupdatte gemacht. Versuch eventuell mal das Kombi

eisman
 
Also mit dem OS X Brennordner geht es auch nicht. "Unbekannter Fehler". Ein Toastupdate muss ich erstmal mit den Chef bereden. Aber irgendwie glaub ich das ist ne OSX interne Sache. (because of Brennordner)

Kombi Laufwerke haben wir gar leider nicht im Hause.:D

Delta Update? Was ist damit gemeint?
 
ich meine nicht ein Kombilaufwerk,sondern das Combiupdate von den Tiger
Deltaupdate ist das Update was nach 10.4.6 kam. Indoesem Fall ist dein jetziges Update das 10.4.7 gewesen.
gehe mal auf die macseite und gib mal 10.4.7 combi ein in der Suche
 
Zurück
Oben Unten