Neuer eMac

defender2005

defender2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
12
Gerade gelesen auf MTN.de


Apple hat gerade per Pressemittelung informiert, dass ab sofort eine neue Konfiguration des iMac mit 17" Bildschirm für 938 Euro inkl. MwSt. (899 US$ im USA Apple Store) für den Bildungsmarkt eingeführt wird. Der iMac 17" für den Bildungsmarkt wird mit einem Combo-Drive ausgeliefert und verfügt nicht wie der für sonstige Kunden gedachte iMac 17" (1.279 Euro) über eine Radeon X1600-Grafikkarte, sondern setzt auf die Intel GMA950 Grafikhardware. Hier die genaue Konfiguration:

- ein 17-Zoll Breitformat LCD-Display;
- einen 1,83 GHz Intel Core Duo Prozessor;
- 512 MB 667 MHz DDR2 SDRAM (auf bis zu 2 GB erweiterbar);
- ein 24x Combo-Laufwerk;
- Intel GMA 950 Grafik;
- eine integrierte iSight Videokamera;
- integriertes AirPort Extreme WLAN;
- eine 80 GB Serial ATA Festplatte (7200 rpm);
- ein Mini-DVI Ausgang (Adapter für DVI, VGA und Composite/S-Video sind separat erhältlich);
- integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon, sowie
- Mighty Mouse und Apple Keyboard.

Bis auf die Grafikkarte, das Combo-Laufwerk und die kleinere Festplatte (80 GB) unterscheidet sich der iMac 17" für den Bildungsmarkt nicht von dem normalen Modell. Durch den geringen Preis und die Abmessungen könnte sich das Gerät gut im Bildungsmarkt etablieren. Es handelt sich hierbei um den Nachfolger des von Apple kürzlich aus dem Programm genommenen eMac.


Grüße Defi
 
Im Gegensatz zum eMac natürlich ein großer Sprung nach vorne. Der Preis geht meiner Meinung nach in Ordnung.
 
Bei heise.de schreiben sie, das neben dem noch das Bluetooth Modul fehlt. Aber insgesamt finde ich das eine gute Maßnahme von Apple den iMac für den Bildungsmarkt abzuspecken. Könnte mir vorstellen, daß zu dem Preis auch noch Andere Interesse an dem Modell haben.
 
seh ich auch so, denn wer keine X1600 und DVD-RW braucht kann hier ja getrost zuschlagen.

Gruß Defi
 
Gelöscht...
 
Endlich ein neuer eMac! Sehr schön!
 
ich freu mich auf die ersten reaktionen :))
 
wo ausser in den 4 Zoll ist der Unterschied zum MacBook? :D
 
*glücklichsei*
Vielleicht kann ich mir jetzt doch einen leisten!
 
Coole Sache eigentlich...

Die Superdrives sind sowieso oft nur Matsitha Schmutz Laufwerke, da kann man auch ein externes dranhängen...

Nur die 80 GB HDD finde ich etwas wenig.
 
Kalle Grabowski schrieb:
Nur die 80 GB HDD finde ich etwas wenig.

Dafür gibt es die RAID-Server mit 7 TeraByte in den Schulen! :D
 
die fernsteuerung wird auch nicht dabei sein....
 
geht für einen eMac voll in Ordnung!
Schöne Sache :)
 
Sobald der zu haben ist werd ich wohl einen für meine Eltern ordern.
Die dachten schon an einen Mini, aber da die ja immer noch tft und Co brauchen gibts nen iMac EDU - der reicht denen dicke aus und Kabelgewirr haben se auch nimmer... was will man mehr mit Mitte 50? =)
 
grünspam schrieb:
was will man mehr mit Mitte 50? =)
Also bitte! Mein Vater ist 67 und hat einen Dual 2GHz PowerMac G5 mit 20" Cinema-Display und benutzt ihn täglich! :D

P.S. Wahrscheinlich sind deine Eltern noch zu jung. :D
 
Kann man da - wie an den Intel-iMacs - noch einen externen Monitor dran hängen?
 
Joah der hat aber dann auch Ahnung von dem was er da tut =)

Die Gelegenheitssurfer die ich Eltern nenne haben bis vor zwei Wochen an einem pIII600 gearbeitet... Also mal nen Brief geschrieben, gesurft oder online was überwiesen =)


EDIT @ Badener - ja durch den Mini DVI ganz normal wie bei den anderen auch =)
 
Zurück
Oben Unten