Vorschau: PDFs zusammenkopieren

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe von der Uni PDFs wo jeweils 2 Präsentationsfolien auf einer PDF-Seite sind.
Nun möchte ich einzelne dieser Präsentationsfolien als Zusammenfassung rauskopieren und in ein neues Dokument packen.
Ich habs bis jetzt so gemacht, dass ich in Vorschau mit dem Auswahlwerkzeug die einzelnen Folien ausgewählt habe, kopiert und dann in ein Textverarbeitungsprogramm eingefügt habe. Nur leider nimmt die Qulität durch das Kopieren so ab, dass ichs fasst nicht mehr lesen kann.

Was gibts für Alternativen dazu?
 
verstehe ich das richtig,du willst 2Pdf's zu einer machen?
wenn ja, kannst du es unter dem Automator erstellen
....unter PDfseiten kombinieren
 
nein,
ich will mehrere Teile/Ausschnitte aus PDFs zu einem neuen Dokument (Textdokument/neues PDF) zusammenfassen.
 
PDFLab ist dein Freund :D
 
bei PDFLab kann ich aber nur einzelne PDF-Seiten zusammenkopieren.
Ich brauch aber nur jeweils die obere oder untere Hälfte der PDF-Seiten weil auf einer PDF-Seite 2 Präsentationsfolien sind.
 
ich hab grad gesehen, dass wenn ich die ausgewählten Bereiche aus Vorschau in TextEdit einfüge, die Sachen nicht komprimiert werden, also noch gut lesbar ist.
Nur leider sind die Ausschnitte relativ klein und ich kann sie nicht größer ziehen.
 
also ich brauche wohl einfach nur einen simplen text-editor mit dem ich eingefügte Bilder skalieren kann
 
eisman schrieb:
verstehe ich das richtig,du willst 2Pdf's zu einer machen?
wenn ja, kannst du es unter dem Automator erstellen
....unter PDfseiten kombinieren

Da habe ich einen alten Thread wieder ausgegraben... :D
Habe die SuFu benutzt und keinen neuen Thread eröffnet. ;)
Aber!:

Wie geht das genau: Einzel-pdf-Dateien mit Hilfe des Automators zu einer einzigen pdf-Datei zusammenfügen?! :noplan:
 
:nervi:

Weiß keiner Rat? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten