safari und google

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
will das suchfeld nutzen um auf google.at zu suchen, der sucht aber immer auf google.de
wie kann man das einstellen?
 
Du musst in der Systemeinstellungen die Sprache auf östereichisch umstellen...
Sorry war nen dummer Witz.
Funktioniert aber vermutlich wirklich nur über die eingestellte Systemsprache.
 
also bei mir ist das so: Ich bin schweizer und darum benütze ich www.google.ch ... Wenn ich nur Schweizer Seiten möchte mache ich ein Kreuzchen bei: Seiten aus der Schweiz. So fertig ;)
 
Irgendwo kann man die Suchmaschinen oben rechts anpassen (das meinst Du doch?) Ich hab mal Wikipedia dazugefügt... Ich such mal, ob ich die Anleitung noch finde.
 
Ich hatte das Problem auch mal. Ich bin nicht 100% sicher wie ich das gelöst habe, aber ich glaube folgendes funktioniert:

Es gibt eine Safari Extension namens AcidSearch... such die und installiere Sie.

Danach kannst du beliebige neue Search Channel hinzufügen... Bei Google bsp. dürfte Standardmässig diese Adresse angezeigt werden:

http://www.google.de/search?q=

Die kann man editieren. Es genügt, wenn du ".de" mit ".at" austauscht.

Fertig!

Edit: AcidSearch gibt es hier: http://www.pozytron.com/?acidsearch
 
habs mal getestet, läufft alles prima!!

Mit war für einem Browser versuchsts dus???

Mit dem neuesten Firefox läufts ohne probs.:music: :music: :drum: :drum:
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    42,3 KB · Aufrufe: 52
Du tippst einfach was in das Google Suchfeld ein und drückst Enter. Auf der folgenden Seite klickst du auf "Einstellungen" und dort kannst du dann die Sprache einstellen in der gesucht wird und die Sprache der Benutzeroberfläche. ;)
 
Danke für den Tipp - hat mri sehr geholfen!
 
Safari auf google.ch suchen lassen

2nd-face schrieb:
also bei mir ist das so: Ich bin schweizer und darum benütze ich www.google.ch ... Wenn ich nur Schweizer Seiten möchte mache ich ein Kreuzchen bei: Seiten aus der Schweiz. So fertig ;)
schön... das mach ich auch; aber es nervt, wenn man als Schweizer nicht gleich bei dieser Maske landet im Safari Suchfeld.

maceis hat mal nen Hack gezeigt um den String im Safari Programm zu ändern. geht dies immer noch genau gleich oder gibt es inzwischen eine einfachere Methode. :confused:

Ja "Acid Search kann das ...." aber ich hätte gerne ein kleinere Lösung. ohne zusätzliches Plug-in. ;)
 
Zurück
Oben Unten