Screenshots erstellen

G

guanem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mein MacBook Pro noch nicht so lange und bin gerade wieder auf so eine typische Anfängerfrage gestoßen:

Wie erstelle ich beim Mac Screenshots? Benötige ich dafür ein extra Programm (Empfehlungen?) oder gibt es eine Taste dafür?

Gruß,
guanem
 
ahoi, drückst Du gleichzeitig "Apfel" + "Shift" +"3"... dann machts *klick* und das Bild is aufm Schreibtisch...
:D
 
Apfel + shift + 3 => scrennshot ganze seite
Apfel + shift + 4 => screenshot von einem selbst definierten bereich


gibt auch ein widget dafür. weiss grad nicht mehr wie es heisst....
 
Screenshots mit apfel+shift+3 (ganzes Fenster; mit 4 ausgewählter Bereich).

Oder mit dem Programm Bildschirmfoto (im Ordner Programme->Dienstprogramme)

Oder mit dem Dashboard-Widget „capture“ (mit komfortablen Einstellmöglichkeiten).
 
Apfel-Shift-3: ganzer Bildschirm
Apfel-Shift-4: wählbarer Bildausschnitt
Apfel-Shift-4 und danach Leertaste: einzelnes Fenster

Gremlin
 
Ich wusste, dass ich auf Eure Hilfe zählen kann. Vielen Dank!
 
Tipp: Gehe ins (Finder)-Menü "Hilfe > Mac Hilfe" und suche nach "Bildschirmfoto".
 
Zurück
Oben Unten