Back to school-Programm

S

slider

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
In den USA läuft derzeit die Back-to-school Promotion, bei dem es zu einigen Mac-Modellen einen iPod gratis gibt. Gibt es das Programm auch jedes Jahr in Deutschland? Durch google habe ich erfahren das es die selbe Aktion schonmal hier gab, allerdings habe ich keine Info darüber gefunden wie oft...
 
hoffen wir doch mal das kommt 2007!
da kauf mich mir ver. einen mac!
 
also, es gibt ja im apple online store öfters mal das programm, dass du zu ausgewählten MACs auch gratis einen ipod bekommst.

einfach mal nachsehen...

leider, wie halt im back to school auch zu erwarten, findest du die angebote nur in der edu ecke.
sprich, bei angeboten für schüler, studenten und lehrkräfte
 
hoffentlich kommt das auch in D, dann würde das schwarze Macbook im AOC Programm für 1301 Euro noch attraktiver werden....
 
Ich habe vor einigen Wochen einen eMac im Angebot gekauft, und dazu einen Shuffle gratis bekommen. Das war aber eine Aktion vom McShark und nicht von Apple selbst. K.A. ob das etwas damit zu tun hatte.
 
im apfeltalk.de/forum schreibt eine (Quelle: sein Apple Vertrauter Mr. X ;)), dass es ab Ende Juni ne´Apple on Campus Aktion (Garantieverlängerung für weniger Geld) bzw. ab Anfang August die Back to School Aktion geben soll.

Weiß wer, ob es diese Aktionen auch immer für Österreich gegeben hat?
 
Die Garantieverlaengerung fuer Studenten gibt es beispielsweise in UK schon - alle gekauften Mac Rechner im Apple Edu Store haben 3 Jahre Garantie, und bei Neukauf kostet Apple Care nur 60 Pfund.

sD.
 
murli schrieb:
Weiß wer, ob es diese Aktionen auch immer für Österreich gegeben hat?

Zumindest die Back to School Aktion gab es letzten Spätsommer in Österreich. Kaufte man einen Mac und einen iPod >= mini ("damals" gabs noch keinen nano), dann bekam man nach ca. 2 Monaten 150€ als Scheck. Davon blieben dann ca. 140€ übrig (Bankspesen). Gabs angeblich das Jahr davor auch, weiß jetzt aber keine Quelle mehr.
 
ich habe eben einfach mal bei apple angerufen und gefragt:
freies zitat "bissher weiß noch keiner ob die aktion auch nach europa kommt, allerdings wenn ja wird es wohl der monat august"...oh was für ein zufall...wir hatten das ganze schon 2 mal...und von nem freund der auf einer uni ist der von apple gefördert wird, habe ich gehört das es kommt....auf jedenfall


meine frage ist... wird mac@school/campus auch mitmachen dürfen oder gehts 100% nur über macstore :(
mfg
hiplipp
 
hi,

es wird wohl wieder ein solches programm in deutschland geben. ich habe beim applestore angerufen und mir wurde ein rückruf versprochen sobald es rauskommt in ca 2 monaten. für mich hat sich das erledigt, denn ich bin, wie die signatur verrät, bereits fündig geworden(ja, es pfeift auch....;)).

gruss

MINImalist
 
Wäre schön, wenn Apple bei uns AppleCare auch mal günstig anbieten würde bzw. beim Neukauf eines Macs gleich standardmäßig mit anbieten würde (zumindest die 3 Jahre Garantie, den Telefonsupport können sie ja noch mit extrakosten belegen...)

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Wäre schön, wenn Apple bei uns AppleCare auch mal günstig anbieten würde bzw. beim Neukauf eines Macs gleich standardmäßig mit anbieten würde (zumindest die 3 Jahre Garantie, den Telefonsupport können sie ja noch mit extrakosten belegen...)

zeitlos

das war genau der grund warum ich nicht warten wollte, denn ich bin nunmal "garantiefan" und ein jahr ist mir bei einer solchen investition zu wenig und apple care zu teuer, also kein applestore auch wenn es manchmal sehr reizvoll ist...
 
someDay schrieb:
Die Garantieverlaengerung fuer Studenten gibt es beispielsweise in UK schon - alle gekauften Mac Rechner im Apple Edu Store haben 3 Jahre Garantie, und bei Neukauf kostet Apple Care nur 60 Pfund.

sD.

Habe gerade mal in den Englischen Store geschaut und dort ist es auch nicht viel günstiger.

Apple Care kostet 164 Pfund und die Standard Garantie beträgt auch nur 1 Jahr.

Kann mir eigentlich jemand sagen warum es Firmen gibt die in Deutschland nur 1 Garantie geben müßen, hatte gedacht es gäbe zumindest 2 Jahre Gewährleistung?
 
vincent0711 schrieb:
Habe gerade mal in den Englischen Store geschaut und dort ist es auch nicht viel günstiger.

Apple Care kostet 164 Pfund und die Standard Garantie beträgt auch nur 1 Jahr.

Kann mir eigentlich jemand sagen warum es Firmen gibt die in Deutschland nur 1 Garantie geben müßen, hatte gedacht es gäbe zumindest 2 Jahre Gewährleistung?

Da hst du Recht. Es gibt in D 2 Jahre Gewährleistung. Immer.

zeitlos
 
Und wie ist dann mit Apple?

Gibt es dazu nicht schon einen Thread?
 
Garantie != Gewährleistung. Eines der größten Irrtümer der Menschheit. Gab es schon zig Threads dazu.
 
Ja, das ist mir auch klar, dass die Garantie nicht der Gewährleistung entspricht.
Aber warum machen sich dann immer alle in die Hose von das Apple Gerät ein Jahr alt ist.
Wenn er Fehler besteht, dann müßte Apple doch auch laut Gewährleistung dafür aufkommen.
Sorry fürs OT!

Hat sich geklärt: https://www.macuser.de/threads/garantieleistungen.178953/
 
vincent0711 schrieb:
Habe gerade mal in den Englischen Store geschaut und dort ist es auch nicht viel günstiger.

Apple Care kostet 164 Pfund und die Standard Garantie beträgt auch nur 1 Jahr.

Kann mir eigentlich jemand sagen warum es Firmen gibt die in Deutschland nur 1 Garantie geben müßen, hatte gedacht es gäbe zumindest 2 Jahre Gewährleistung?

es gibt aber einen unterschied zwischen gewährleistung und garantie. die garantie ist eine freiwillige leistung der hersteller, das hat was mit der beweislast bzw. -entlastung zu tun.
 
Ganz simpel dargestellt:
Garantie= Der Hersteller ist in der Beweispflicht.
Gewährleistung=Du bist in der Beweispflicht.

zu Originalbeitrag:
längeres Gespräch heute mit dem Apple Shop für Schüler und Lehrer! Fazit: Es wird eine solche Aktion auch in D geben. Voraussichtlich im August, wenn die Ferien zu Ende sind. Inhalt des Pakets: wusste er nicht oder wollte er nicht sagen.
Wird ein einfaches Macbook für ein solches Bonuspaket qualifizieren?
Antwort: Ja, auf jeden Fall.

Mal sehen.
 
danke noch für eure infos bzgl. österreich :) Hmm..also ich werd jetzt mein MacBook whsl umtauschen, wenn ich morgen anruf schau ich mal ob ich denen auch noch was rausquetschen kann.

Blöde Frage: wann sind denn in Dt. so ungefähr die Ferien zu Ende, Mitte August?!
 
Zurück
Oben Unten