Mac als Headset am Handy betreiben

fLAv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Eine Frage: ist es moglich, einen Mac als Headset am Handy zu betreiben?

Habe ein USB-Headset für meinen Mac und würde gern ankommde Anrufe direkt am Mac annehmen (geht ja jetzt schon übers Adressbuch) und über das USB-HS spechen können (das geht leider noch nicht).

Kennt jemand da eine Software?!?

Gruß,

Steffen
 
Wählen mit Mobiltelefon

Also, wenn ich mit meinem Mobiltelefon wählen will, vorher das Bluetoothzeichen blau umrandet hab, oben links, wie es in der Anweisung steht, ich daraufhin wie beschrieben rechte maustaste und auf "mit Mobiltelefon wählen" auswähle, schaltet sich die blaue umrandung sofort aus und es geht nicht.
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Würd so gern das Telefon von Ohr legen und ins mikro meines macbooks sprechen und auch die lautsprecher nutzen. So ist es doch gemeint bzw. gedacht, oder?

danke moritz
 
Nein ist eine reine Wählfunktion.
Gruß
 
Hat denn niemand damit erfahrung? mich würde es auch interessieren ob das möglich wäre!!

ich habe einen motor razr v3, der läßt sich über BT verbinden und läßt sich auch syncen. ich konnte bisher mit einem programm JPT (jon's phone tool) wählen, aber dass ist halt "nur" ein dialer.

gibt es denn da nicht ein tool? der den mac als BT headset laufen lassen kann!?

http://www.apple.com/de/bluetooth/
da steht ganz unten "... Auch das Beantworten von Telefonanrufen über den Mac ist möglich ..."
dass heisst doch muss es eine möglichkeit geben.
scheinbar ist das mit bluetooth-stack ja am win möglich!?

es ist bei mir nicht möglich über das Adressbuch direkt zu "dialen", im kontext menü steht zwar "Mit Mobiltelefon wählen", aber der eintrag ist grau und ich kann ihn nicht betätigen. weiß einer warum?

neuling. gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kram der Thread hervor, ob ev. jemand eine Lösung für das Problem hat.

Ich nutze auch ein USB-Headset, ein Bluetooth Handy und BluePhoneMenu. Ich kann zwar mit dem Mac wählen, aber telefonieren nur mit dem Handy. Ich sehe auch, wenn jemand anruft, kann aber nicht mit dem Mac abheben und über das Headset telefonieren..

Danke&Gruß
jo
 
Das klappt mit der neuen Version von BluePhoneElite 2.0, die gibts allerdings erst als Beta und die lief bei mir mehr schlecht als recht....

Aber das ist, für die Zukunft, sicherlich eine gute Lösung!

Ahja, hier der Link: http://www.mirasoftware.com/BPE2/
 
Umgekehrt geht das gar nicht, oder? Dazu müsste das Handy ja Headset spielen können...
 
Muffti schrieb:
Das klappt mit der neuen Version von BluePhoneElite 2.0, die gibts allerdings erst als Beta und die lief bei mir mehr schlecht als recht....

Aber das ist, für die Zukunft, sicherlich eine gute Lösung!

Ahja, hier der Link: http://www.mirasoftware.com/BPE2/


Ah, gut zu wissen, danke für den Tipp!

Gruß
jo
 
klingt interessant ... werd des heute mittag mal testen :)

thx 4 link
 
Guten Abend alle zusammen. Ich wollte auch mal fragen ob ihr mit euren Forschungen zwecks BPE2 vorran gekommen seit? Ich selbst habe BPE1 schon seit längerem und erst seit kurzem BPE2. Finde die Headset funktion gut, nur leider funzt sie nicht so wie sie soll. Ich kann mich zwar einwandfrei verbinden aber mehr als ne wunderbare Bildschirmanzeige bekomme ich nicht. Nicht mal das SMS schreiben funzt, kann die SMS nur sofort lesen und speichern.
 
@ZAZI: Ich hatte das Razr V3 auch und die selben Probleme mit der BT Verbindung unter dem Adressbuch. Jetzt habe ich das K600i Und es funzt wunderbar, aber halt nur als Wählfunktion. Das Handy muss man leider noch ans Ohr nehmen.
 
mit meinem w800i scheints wunderbar zu funktionieren.
aber mal was anderes, gibt es auch ne möglichkeit das telefon als bluetooth "headset" für den mac zu benutzen? wär nämlich verdammt interessant in verbindung mit skype...
 
@ dasnex: Das versteh ich nicht mit Skype und dem Headset. Ich habe zwar noch nie via Skype telefoniert aber Voicechat funktioniert doch wunderbar, also denke ich sollte auch telefonieren nicht die Hürde sein.
Ich hoffe ja das sich bei der Beta Version von BPE2 bald was tut und ich dann mein handy schön in der Tasche lassen kann:).
 
Zurück
Oben Unten