Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

P

pizzaschachtel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Im Apple Support Forum häufen sich die Beschwerden, dass sich bereits nach ein bis zwei Wochen Gebrauch bestimmte Stellen am Trackpad bzw. der Handballenauflage gelblich verfärben. Offenbar lassen sich diese Verfärbungen nicht wegputzen. Daher gehen die Benutzer von minderwertigen Plastik aus, das sich unter dem Einfluss von Schweiß oder Hautfetten verfärbt. Eventuell ist ja nur eine sehr früh produzierte Charge betroffen.

Habt ihr ähnliches bei euren weißen Macbooks beobachtet?

Hier noch ein Link zu einem Thread bei Apple:

Hier gibt es Bilder:
http://flickr.com/photos/tswartz/165320581/

Edit: 25.6.06

Scheinbar gibt es auch User in Deutschland, die dieses Problem haben. Die Flecken gehen mehr ins rötliche, pinke, teilweise auch grau oder eben gelblich.

Die Reaktion Apples sieht so aus, dass Beiträge im Discussion Forum geschlossen werden, User gesperrt werden und Links auf stainedboo.info gelöscht werden. Möge sich jeder selber einen Reim drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrere sagen Sie seien Nichtraucher, übrigens auch der User von dem die Bilder stammen
 
Also ich habe meins jetzt seit über einer Woche und es sieht noch aus wie neu!

Ich vermeide es auch, verschwitzte Hände aufzulegen! :D
 
wenn das wirklich so aussieht wie bei mir auf dem monitor, wäre das ja wirklich der hammer. mit einem schwarzen wäre das natürlich nicht passiert:Pfeif:
 
KingBoarder schrieb:
Ich vermeide es auch, verschwitzte Hände aufzulegen! :D

hey man, das teil ist ein gebrauchsgegenstand:rolleyes:
 
Das geht mit dem Mr. Clean Magic Eraser weg... laut deinen verlinkten Seiten.

Baba, Rémy
 
Na super, total mieses Foto, unscharf und verrauscht mit merkwürdigen Flecken drauf. Stinkt für mich nach Fake. Ohne ordentliche Dokumentation mit mehreren Fotos aus verschiedenen Perspektiven in guter Qualität würde ich die Meldung jedenfalls erstmal mit Vorsicht genießen.
 
Das ist bei den iBook doch genau so - mit einem Radiergummi bekommt man das meist ganz gut weg.
 
Ganymed01 schrieb:
Corega Tabs - hilft auch gegen gelbt Verfärbungen :hehehe:

Unter der Zunge zergehen lassen und 10 Minuten warten, gell?! :D




Auf dem Bild sieht es wirklich nicht gerade lecker aus.
Aber evtl. hat der User Dinge im Schweiss, von denen
Wir alle gar nichts wissen möchten... :hehehe:
 
Buäh, Spike...

Ich glaube, einfach mal Duschen zwischendurch könnte auf Dauer abhilfe schaffen :D
 
grrrh...buuuah, dass sieht ja eckelig aus... gott sei dank haben wir das Schwarze !:D
 
Dr Rémy schrieb:
Das geht mit dem Mr. Clean Magic Eraser weg... laut deinen verlinkten Seiten.


ich hab mir die threads durchgelesen und mehrere behaupten im gegensatz zum ibook hilft der radiergummi, magic clean, iclean produkte etc. nicht...
ich habe mein book jezz knapp 2 wochen und meins ist noch so weiß wie nach dem auspacken. ich hoffe mal es ist kein serienfehler wie das moohen beim mbp.
 
Manchmal frag ich mich wie lange sich so mancher die Griffel nicht mehr gewaschen hat und dann auf einem >1000EUR Gerät rummatscht...

Übrigens bin ich starker Raucher - das färbt schon ab aber ganz sicher nicht auf die Gerätschaft vor mir, wenn man wenigstens hin und wieder mal einen Lappen nimmt, um den Staub abzuwischen. Das ist in normalen Haushalten durchaus üblich, aber scheinbar sind einige Exemplare so schmerzfrei und womöglich heißt es nacher wieder der Hersteller sei schuld... *k.tz*
 
merlin44 schrieb:
grrrh...buuuah, dass sieht ja eckelig aus... gott sei dank haben wir das Schwarze !:D

:kopfkratz: Dann trägste warscheinlich auch nur schwarze Schlüpper, wa ? ;)
 
talisker schrieb:
:kopfkratz: Dann trägste warscheinlich auch nur schwarze Schlüpper, wa ? ;)
klar, dann sieht man die gelben Verfärbungen nicht so :)
 
beitrag gelöscht
 
Zurück
Oben Unten