FCP - Texte unscharf

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Wenn ich in FCP einen Schreibmaschinentext gestalte und den das abspiele, dann ist er scharf, wenn ich diesen dann rendere, dann wird der völlig unscharf, aber nur beim Abspielen, wenn ich ihn hingegen mit der Maus bewege, dann ist er auch wieder scharf. Nur beim Abspielen nach dem Rendern ist er unscharf.

Weiß dazu jeamand eine Lösung?
 
Wenn Du den Text renderst, dann ist er (wenn die Projekteinstellungen standard sind) mit dem DV Codec codiert. Dieser ist für die Textdarstellung nicht besonders geeignet. Wenn Du den Film später für die DVD umrechnest, dann bessert sich die Darstellung. Wenn Du ihn als Datei auf dem Rechner anschauen willst, empfehle ich den JPEG Codec.
 
Wie Osteresau schon bemerkte musst Du den PhotoJPEG Codec nehmen. Such mal hier im Videorum danach, da findest Du mehrere Threads, die das Thema behandeln.

Frank
 
Zurück
Oben Unten