Rosetta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
5
hallo!

also ich bin kurz davor von win auf apple umzusteigen! Ich möchte mir ein macbook zulegen, bin mir jetzt aber noch nicht ganz sicher wegen dem ganzen rosetta zeugs.

generell ist es im moment so, dass es noch keine progs ausser den apple-progs gibt, die für diesen chip gemacht sind, oder? wie schaut es denn mit office aus, wann kann man da neue programme erwarten, die dann auch für diesen chip gemacht sind und dementsprechend auch die volle geschwindigkeit ausschöpfen können?


danke

andi
 
andih schrieb:
generell ist es im moment so, dass es noch keine progs ausser den apple-progs gibt, die für diesen chip gemacht sind, oder?

Nein. Es gibt wesentlich mehr Programme, als die Apple-Programme. Es sind eher die Ausnahmen, die es noch nicht als UB (also für Intel) gibt. Dazu gehören halt leider auch die Microsoft- und Adobe-Programme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten