neues MB hat "optische Mängel" ohne Ende

chrisking

chrisking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
neues MB hat "optische Mängel ohne Ende"

Sorry, aber ich bin mal so frei und mache einen "Jammer-Thread" auf...

Habe vor wenigen Minuten mein MB bekommen und bin echt ein bisschen enttäuscht. Habe das MB genau begutachtet und etliche Mängel festgestellt.
Sorry für die schlechte Quali der Fotos... der Akku von der Digicam is leer - also musste die Kamera vom Handy herhalten.

Wie man sieht, ist der Rahmen der Tastatur schief augesetzt. Rechts ist ein größerer Rand als links.
MB_Tastatur.JPG


Desweiteren sieht man hier an der Ecke eine kleine Beschädigung am Gehäuse.
MB_Kante.JPG


Wenn man das MB schließt und von der Seite anschaut, sieht man auf der einen Seite eine kleine Ausbeulung zwischen Deckel und Gehäuse/Superdrive. Auf der anderen Seite ist der Spalt durchgängig gleich groß.
MB_von_der_Seite.jpg


Dann hat die Sleep-Leuchte wohl etwas Farbe abbekommen?
MB_Leuchte.JPG



Und dann ist der Displyrahmen auf der rechten Seite nich sauber an den Deckel geklebt.. der steht etwas ab und man kann mit dem Fingernagel dazwischen.
Kommt auf dem Foto nich so gut rüber...
MB_Deckel.JPG


Das waren die optischen Mängel. Ich muss den Akku noch laden und bin mal gespannt ob die andern Mängel wie Fiepen und Muhen auch noch auftreten. Wenn ja, dann geht das MB definitiv zurück. Wenn es nicht fiept und muht, dann ist halt jetz echt die Frage, wie pingelich ich bin, bzw. sein darf. Würdet ihr das MB zurückschicken? Wie wird das ablaufen an der Hotline - schicken dir mir dann freiwillig ein neues oder muss ich quasi selbst eine neues bestellen? Letzteres wäre ziemlich blöd, weil ich ehrlich gesagt nicht das Geld habe, noch einmal fast 1200 Euro hinzublättern und auf die Rücküberweisung zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir erst gar nicht die mühe machen, die batterie aufzuladen. gleich zurück damit.
 
Allein diese kleine abgebrochene Ecke würde mich so sehr ärgern, dass ich es reklamieren würde.
Also Du bist nicht der Einzigste der ein wenig pingelig ist ;)

Edit: Da war einer schneller :)
 
He, mein Mitleid hast Du :keks:
Ist echt ziemlich...heftig. Aber wenn es nicht Fiept etc. :boring: , würde ich es nicht umtauschen. Aber wenn Du noch kein Fiepen festgestellt hast??? ;)
Also ich habe mein MacBook bis jetzt noch nicht so genau angeguckt. Vielleicht finde ich ja auch was...aber wäre mir persönlich sehr sehr egal.
 
Ich kann auf dem ersten Bild keinen Fehler sehen.

Das einzige was mich persönlich stören würde, wär der Displayrahmen.

Ich würds trozdem nicht zurückschicken.
 
Naja man ich kann schon auf allen Bildern erkennen was er meint (außer vielleicht bei der Tastatur, kann aber durch den Schatten sein) und ich würde es reklamieren. Klar kann man mit solchen Fehlern leben, aber besonders die Macke und Passungenauigkeit am Deckel sollten bei nem Neugerät nicht sein. Das Teil kriegt ja auch während der Benutzung mal was ab, dann sollte es wenigstens bei Auslieferung völlig ok sein
 
*nocomment*

P.S. Kann es sein, das einige MacUser Erbsenzähler sind?
 
Hi,

Alles bis auf die Ecke sind meiner Meinung nach kleinigkeiten die du bei JEDEM Gerät finden wirst ! Egal ob von Apple oder Sony, oder was weis ich.

Sowas sind einfach Fertigungstoleranzen, da kann man nichts machen.

Die Ecke würde mich auch stören, kommt aber drauf an wie du das Gerät hernimmst, es gibt ja welche die bekommen ein unversehrtes Gerät und haben dennoch nach wenigen Wochen alle Ecken angeschlagen...

Apple schickt dir in so einem Fall ein neues Gerät, aber nur wegen 14 Tägigem Fernabsatz-Rückgaberecht.

( hättest du es beim Händler gekauft hättest du jetzt ein Problem ! )
 
Ich habe den MacBook auch im Kaufhaus gesehen und bin eigentlich Besseres von Apple gewohnt...
 
das hat nichts mit erbsenzählerrei zu tun. das sind klare optische mängel (vor allem bild 2 & 4), die bei so einem gerät nicht sein dürfen. von daher wie schon gesagt, ab zurück damit.
 
firefoxuser schrieb:
*nocomment*

P.S. Kann es sein, das einige MacUser Erbsenzähler sind?

ja, eindeutig

die kerbe in der ecke lass ich durchgehen, aber der rest ist unfug
 
Eine solche Delle halten manche echt für eine "Fertigungstoleranz"???????

Habt ihr Euch das wirklich mal angeschaut, da, wo das Drive ist? Das schaut aus, als würde einem die Beule gleich entgegenspringen, ganz davon abgesehen, dass zwischen dem Bottomrand und dem oberen Rand des Slot ins ein solch verzogener Rahmen ist, dass sogar das Slot in eine fette Delle hat.


Ich habe mir gerade mal das Samsung meiner Freundin angeschaut. Nichts, jedenfalls nicht solche vehementen Schäden. Die gesamte Statik zwischen dem Slot in und dem Bottom ist am Sack.

Also ich versteh die Welt nicht mehr. Geht die Idealisierung mittlerweile soweit, dass man solch krumme Kisten als " Na ja......" abtut und den Käufer als Erbsenzähler tituliert?

Ich glaube ich spinne, Religion ist echt ein Sch*** gegen manche Äußerungen hier.

Frank T.
 
Mhhh ich hab meines auch heute bekommen und das Teil hat nichts so großes ! :rolleyes:
Ich weiß nicht aber ich glaube da gehört eine mänge Pech dazu !
So eine Beule habe ich leider auch :(
Aber auf der anderen Seite und die ist längst nicht so groß !
 
Ich finde die Delle am Drive auch sehr krass. Allein das ist ein Grund zum zurückschicken. Des weiteren finde ich die Displayeinfassung indiskutabel.
 
dasich schrieb:
Eine solche Delle halten manche echt für eine "Fertigungstoleranz"???????


Also ich versteh die Welt nicht mehr. Geht die Idealisierung mittlerweile soweit, dass man solch krumme Kisten als " Na ja......" abtut und den Käufer als Erbsenzähler tituliert?

Ich glaube ich spinne, Religion ist echt ein Sch*** gegen manche Äußerungen hier.

Frank T.

da hast recht. mich würde auch vorallem die delle und das abgeschlagene eck stören.
wo bei das eck meiner meinung nach ja unter beschädigung fällt und alleine schon grund fürs zurückschicken ist!
 
Wenn es dich stört dann schick es eben wieder zurück, wieso müssen jetzt wieder 100 Fotos geschossen , und 1000 Meinungen gefragt werden? Wenn du nicht damit leben kannst schick es zurück , stört es dich nicht dann behalte es eben.
 
Den Laufwerkslot lasse ich ja noch gelten, aber sonst:nacht:
Hast du auch ne schicke Bügelfalte im Schlafanzug?
Ralle
 
Jedes Detail ist indiskutabel, in der Summe der Fehler bleibt nur eines: Zurückschicken.

Wenn man hier liest das dies eine Fertigungstoleranz sein soll, kann ich das nicht nachvollziehen, sowas darf nicht sein und die Fehler sind eklatant.

Diese "Das passt schon" Mentalität ist wirklich zum kotzen, das passt eben nicht, denn wenn es passen würde, dann wäre da keine Beule, keine Farbe, kein herausstehndes Display und der Rahmen würde auch passen.

Ne, zurück mit dem Ding. Wer weiss was bei diesem "Montagsgerät" nicht für freudige Überraschungen auf Dich warten wenn das Teil erst mal in Betrieb ist.
 
ich würd allein des wiederverkaufswertes wegen austauschen. ausserdem weiss man nicht, wie es dem book innen geht, eventuelle folgeschäden durch pfusch beim zusammenbau sind nicht auszuschliessen.

und ja, macuser sind erbsenzähler. ich persönlich stehe auch dazu, apple selbst hat ja einen high end anspruch, den ich mitkaufe und den ich auch erfüllt haben will.
 
also ich weiß echt nicht was dieses ständige gejammere an den neuen apple rechner immer soll. wenn ihr so pingelig seid, dann wartet die nächsten releases kommen oder kauft euch eins beim händler vor ort und legt erst das geld auf den tisch, wenn ihr eure mängeluntersuchung abgeschlossen habt, oder schickt es einfach zurück . umtauschen funktioniert nämlich bei apple hervorragend (hat es jedenfalls bei mir immer).
mein mb ist hervorragend verarbeitet und fiept oder piept auch nicht. wäre es anders gewesen, dann hätte ichs einfach zurückgeschickt. hej jungs und mädels, ihr seid doch schon groß. ihr kauft doch sicher nicht das erste mal was ein.

das is jetzt nicht böse gemeint, denkt einfach mal drüber nach, aber diese "jammermentalität" speziell der meisten deutschen geht mir sowas von auf die eier!

greetz papa :)
 
Zurück
Oben Unten