neues ibook/ich darf mich vorstellen

pandaschnitzel

pandaschnitzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
guten tag zusammen,

dies ist mein erster beitrag in diesem forum. es ist ebenfalls mein erster mac den ich vor einigen tagen bestellt habe. es wird ein neues ibook sein. mal sehen ob es mit meinem jetzigen windows 98 notebook schritt halten kann.

wie auch immer. es drängt sich schon bei meinem ersten posting eine dringende frage auf die meinen neuen ibook betrifft:

kann ich an ihm auch geräte anschließen die lediglich einen USB 1.1 anschluss aufweisen?


auf ein gedeichliches miteinander,




ps.
 
Hi!

1: Willkommen!
2: bestimmt!
3: yepp!

No.
 
Hi pandaschnitzel,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf der weissen Seite der Macht.

Bei deinem Nick fällt mir übrigens auch wieder dieser Thread ein: Eure Namen?!?
 
pandaschnitzel

.. bei dem Namen kommt mir nur das Heise Forum in den Sinn.. :rolleyes:
 
Neues iBook

Hallo Pandaschnitzel,
herzlich willkommen im Forum. Auch ich habe ein iBook, und das erst seit
September. Mit Windows kann es allemal mithalten, vor allen Dingen was die Stabilität des Betriebsystemes anbelangt. Gut, jede Software die irgendwo bei Aldi oder LIDL verkauft wird, läuft halt hier nicht, weil es ein Apple ist.
Aber eigentlich alles was Rang und Namen in Sachen Programmen hat, gibt es auch für Apple. Die USB Schnittstellen am iBook sind nach Stand 1.1. Die neueren nach Stand 2 gibt es meines Wissens z.Z. nur beim
Powerbook. Aber wer braucht das? Schließlich hat das iBook ja auch Firewire.

Viel Spaß mit dem iBook

:D
 
pandaschnitzel ??? hmmm
trotzdem wilkommen :D
 
.. bei dem Namen kommt mir nur das Heise Forum in den Sinn..
Jop. :rolleyes:

Die G4 Ibooks haben USB 2.0 und sind abwärtskompatibel, obwohl sie von Apple sind ^^
 
Das mit USB 1.1 ist nicht ganz richtig. Die neuen G4 iBooks haben 2 USB 2.0 Schnittstellen, die aber ohne weiteres zu USB 1.1 abwärtskompatibel sind. Läuft halt dann mit USB 1.1 Speed und nicht so schnell wie bei 2.0, das ist alles was sich dadurch ändert. :)

MfG

Sentinel
 
Moment, das neue iBook G4 kommt jetzt auch mit USB 2.0.

Welche Software gibt es eigtl von Aldi/Lidl? Bis jetzt habe ich da irgendwie noch nichts gesehen. Vielleicht einfach immer verpasst.

Edit: Mist, zu spät
 
Mist... zu spät :D 1 Minute *g*
 
Die neuen iBooks, die es jetzt erst seit kurzer Zeit gibt, haben auch USB 2.0. Soweit mir bekannt ist, kann man auch 1.1 Geräte mit 2.0 Anschlüssen betreiben, nur andersrum funktioniert das leider nich, oder nicht in der Geschwindigkeit, die gewünscht ist.

Ich habe mir letzte Woche ein neues iBook bestellt, und steige damit auch zum ersten mal in die Welt des Mac ein. Allerdings bin ich von einem Bekannten bis jetzt bestens informiert worden und freue mich schon richtig auf mein Päckchen :D

Was Software angeht. Ich find für den Mac gibts wirklich für alles ein Programm. Für den PC gibts halt noch mehr Auswahl, was halt manchmal wirklich ein Pluspunkt ist, aber in der Regel haben soweit ich das bis jetzt gesehen haben die Mac Programme immer alle Funktionen der guten PC-Programme, oder irre ich mich da?
 
Original geschrieben von Xerubin
...., oder irre ich mich da?
 

:D .
im ernst, da müßtest du schon etwas konkreter sein.
 
Willkommen in der Community
 
naja, was ich eigentlich damit meinte:

Du willst irgendwas an deinem PC machen und findest 20 Programme dafür, 15 davon sind Schrott, und 5 sind wirklich gut, zwischen den 5 kannst du dann wählen, welches für dich am einfachsten zu benutzten ist. Bei Mac Programmen haste halt des Problem, da es nicht so viele verschiedene Programme gibt, die das Selbe machen, dass wenn das eine schlecht ist, du keine 19 anderen zur Auswahl hast. Das hat mich irgendwie Überwindung gekostet zum Mac umzusteigen.
 
..bei dem Namen kommt mir nur das Heise Forum in den Sinn..

mir auch :rolleyes:
na ich will mal annehmen nur ein Zufall

Hackepeter
 
Original geschrieben von Xerubin
Die neuen iBooks, die es jetzt erst seit kurzer Zeit gibt, haben auch USB 2.0. Soweit mir bekannt ist, kann man auch 1.1 Geräte mit 2.0 Anschlüssen betreiben, nur andersrum funktioniert das leider nich, oder nicht in der Geschwindigkeit, die gewünscht ist.
 

was passiert eigentlich, wenn ich ein usb1 udn ein usb2 gerät an demselben Hub betreibe?
 
Original geschrieben von Hackepeter
mir auch :rolleyes:
na ich will mal annehmen nur ein Zufall

Hackepeter
 

nee, der Name ist kein Zufall :)
Hat er im Heiseforum auch schon geschrieben bzw. lässt schon eine Weile durchblicken, dass er einen Apple mal genauer angucken will..

Naja, freut uns, wenn so überkritische Leute mal über den Tellerrand gucken.
Auch von mir: Hallau PS.

;)
feel_x

P.S.: Deekay2 hat schon lange nicht mehr im Heiseforum gepostet.. wo treibt der sich denn rum?
Der ist einer meiner "Priester", was das Thema Plattformwechsel angeht :)
 
USB ist vollkommen auf- und abwärtskompatibel

d.h. ein 1.1 gerät rennt am 2.0 port mit dem speed von 1.1 und umgekehrt

und ja, man kann die geräte mixen, nur eben mit langsamsten vorkommen speed...
 
Original geschrieben von mascara

und ja, man kann die geräte mixen, nur eben mit langsamsten vorkommen speed...
 

genau DAS hab ich wissen wollen.. und das is scheisse.. ich dachte eben:

wow wie praktisch: verkabelst du @home alles, sprich Scanner (ubs2), Maus (usb), Palm-Cradle (Usb1) und ext.Harddisk (USB2) an einen Hub, dann brauchste nur noch ein Kabel hinaufziehen, den rest kannste schön verstauen.. naja, wäre auch zu schön gewesen...
 
wenn dein port usb 2.0 ist dann kannste alles dranhängen was du willst, und die geräte haben auch den schnellsten speed (also 1.1 rennt halt mit 1.1 und 2.0 mit 2.0) :>

wenn dein port aber nur 1.1 ist dann rennen ALLE nur mit 1.1
 
Zurück
Oben Unten