Fußballhymnen

D

DeineMudda

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
74
Huhu,

ich weiß auch nicht genau, warum ich gerade jetzt darauf komme, aber ich würde gerne eine CD mit (mehr oder weniger) aktuellen "Fußballhymnen" zusammmenstellen. Bisher hab ich

- '54 '74' 90' 2006, Sportfreunde Stiller
- Weltmeister, Die Toten Hosen
- Three Lions, Baddiel & Skinner
- You'll never walk alone - Richard Rodgers
- Gute Freunde kann niemand trennen, Franz Beckenbauer
- Zeit dass sich was dreht, Herbert Grönemeyer

Wie gehts weiter?

Gruß
DM
 
Fussball ist unser leben
Love Generation - Bob Sinclair
Schwarz und Weiß - Oliver Pocher
Mexiko - Böhse Onkelz (eher älter, aber ein Stadion Klassiker)

naja dann gibts noch n paar, wie ich finde echt gut, jedoch aber sehr unbekannte Lieder von den Nordend Allstars. Zum einem ist das
Unser Stadion

zum anderen
Gewinnen kann jeder

das wars jetzt soweit, hoffe ich konnte helfen

Mfg MACars
 
Ich hab da noch ein paar:

„Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich!” (OK... trifft beim Fußball fast nie zu).
oder
„Ihr könnt nach Hause gehn, ihr könnt nach Hause gehn, ihr könnt, ihr könnt nach Hause gehn” (ein sehr originelles Lied finde ich :) )
 
Football's coming home

weiß aber grad nicht, wer das singt.
 
Three Lions - Football´s coming home
The Business - Hardcore Hooligan, Southgate, Terrace lost his soul
Nordend Antistars - Unser Stadion, Unsre Regeln
Böhse Onkelz - Mexico
Kategorie C - 2006, So sind wir
VollkontaCt - Was kann es schöneres geben
Udo Jürgens - Wir sind schon auf dem Brenner
Michael Schanze - Olé Espana.
______________________

Meine kleine Hitparade. Also The Busniess kann ich blind empfehlen. Richtiger guter Fußballrock.

Zum großen Teil werden hier diese scheiss Lieder von sportfreunde Stiller und Co. empfohlen, was ich persönlich ganz schlimm finde. Jeder versucht jetzt krampfhaft ein WM Lied zu veröffentlichen.
Und Love Generation is total arm, was hat das bitte mit Fußball zu tun, nur weil der schwule Goleo da im Video rumturnt? Bevor es FIFA lied wurde, war es nicht einmal Nummer 1.. Da sieht man mal wie sich Leute beeinflußen lassen, leider. Muss erst ein Löwe im Video turnen damit man es gut findet?
 
Das ACDC Intro vom FC St. Pauli
 
La Ola Chorus - Ole Ole Ole ....

@marbu: Deine Signatur gehört hier imho nicht her !!
 
Sasha - It's my time
 
Es gibt einige imixe im ITMS.
 
ich finde den Sänger der Sportfreunde UNFASSBAR UNSYMPATHISCH.
Sein aktuelles Lied selber ist ertragbar (leider).

Was mich an dem GoLeo Video stört, ist, dass es zum großen Teil im Heimatland des Fußballs, den USA gedreht wurde!?

Am Besten gefällt mir immer noch die Hymne von 98, allerdings die ohne Ricky Martin Vocals.

Mfg,
weedheater
 
"Müngersdorfer Stadion" von Zeltinger.

"Mexico" von den Onkelz dagegen ist peinlich.
 
Lua schrieb:
"Mexico" von den Onkelz dagegen ist peinlich.

und warum. Es ist einer der Klassiker für eine Fußball CD.
Weil die Onkelz eine rechte ( kann ich nur drüber lachen ) Band sind? :sleep:
 
marbu schrieb:
Three Lions - Football´s coming home
Die Band heißt The Lightning Seeds, nur falls jemand Three Lions für den Namen der Interpreten halten sollte.

Außerdem gibt es noch eine von Fettes Brot, Bela B. und Marcus Wiebusch von Kettcar, und zwar hier zum kostenlosen Download.
 
marbu schrieb:
und warum...
Weil die Onkelz eine rechte ... Band sind?
Nein, weil der Text einfach nur stumpf ist. Sie haben wesentlich bessere Texte gemacht. "Mexico" dagegen passt lediglich in ein Bayernzelt oder nach Mallorca.
Siegesgewiß fahren wir nach Mexico, um unsre Elf zu sehn
Im Siegesrausch, voller Alkohol, lassen wir die Fahnen wehn
 
Ganz klar

Mexico von BO

und natürlich

World in Motion von New Order
 
Nelly Furtado - Força (offizieller Song der Fußball-EM 2004)
 
"Es gibt da ein Lied, das man vor den Länderspielen abspielen könnte: Gute Freunde kann niemand trennen", meinte Franz zu FIFA-Präsident Joseph S. Blatter. Daraus schließen wir: Der Verkauf des Beckenbauer-Klassikers aus dem Jahr 1966 läuft nicht mehr allzu gut, und der Kaiser will dies ändern.

http://www.11freunde.de/wm-aktuell/17268
 
saarpreme schrieb:
Die Band heißt The Lightning Seeds, nur falls jemand Three Lions für den Namen der Interpreten halten sollte.

Auch falsch es war Baddiel&Skinner und The Lightning Seeds.
 
Meine Fusi-Song-Favourites
3 Lions: Footballs coming home - Baddiels Skineer & the lightning seeds
es gibt übrigens eine 96, 98 und 2002 Version

haut se wech - lecker fischbrät (Kult)
la mano de dios - Rodrigo
put em under pressure

eher trash:
Go berti Go - keine ahnung
Far away in America - Village People

und eher regional:
zebra-twist
96 - Alte Liebe (reaggae)
Wer wird deutscher Meister - Lotto King Karl

im eishockeystadion in der wedemark lief früher auch immer
"the crown and the ring" von Manowar

noch ein Klassiker:
wooly bully von den Bad Manners
ist der Tor-Song bei den Wolverhampton Wanderes
 
Nicht zu vergessen ist hier auch "Holland" von Joint Venture und "Don´t come home to soon" von Del Amitri. War für die WM 94 oder 98 und wurde in der Hoffnung geschrieben, dass das irische Team doch ein wenig länger dabei bleiben möge.
 
Zurück
Oben Unten