Powerbook 17 Zoll G4 startet nicht mehr ;-(

Sebi_73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
3
Wollte gerade den Akku meines Powerbook laden, da dieser leer war und das PB nicht mehr von mir eingeschaltet werden konnte.

Kurz nach dem einstöpseln des Netzteils hupte oder tutete das PB und es schien wie von alleine zu starten. Der Startvorgang brach jedoch ab (habe ich noch nie gesehen) und ich stand auf einer Kommandozeile. Ich konnte hier lediglich mittels Befehl starten (Befehl weiß ich nicht mehr) oder mit "shut-down" runterfahren - diese habe ich getan und das PB ist nun aus ...

Das PB reagiert nun in keinster Weise mehr auf den Einschaltknopf - einfach alles tot!!!! :( Wer kann helfen????

Sebi
 
wie oft hat er gepeept? wenn es 3x sind, dann ist der speicher hin. wenn du beide bänke belegt hast, hole die riegel raus, und teste nach einander um es auszuschliessen: riegel, oder der slot im popo!
 
Hi,

das PB hat definitiv nur 1x gepiept und ist dann beim Screen "Open Firmware" (oder so ähnlich) stehen geblieben.

Aber: Als ich nach ca. 1 Stunde noch einmal den Einschaltknopf betätigt habe ... war alles beim alten! Das PB hat gestartet als wenn nichts gewesen wäre.... :rolleyes:

Na ja, ich bin wohl erst einmal verarztet und hoffe, dass das nieeee wieder passiert.

Besten Gruß und danke, Sebi
 
Zurück
Oben Unten