Nike + iPod

R

rabauke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Nike und Apple kooperien. Dazu folgende Pressemitteilung:

New York, 23. Mai 2006 - Nike und Apple haben heute eine globale Zusammenarbeit bekannt gegeben, mit der die Welt des Sports und der Musik wie nie zuvor zusammengebracht wird. Innovative Produkte werden unter dem Label Nike+iPod entwickelt, das erste Produkt der Partnerschaft ist das Nike+iPod Sport Kit. Das Nike+iPod Sport Kit ist ein drahtloses System, das eine Kommunikation zwischen der Nike+ Kollektion und dem iPod nano ermöglicht, um ein optimales Lauf- und Workout-Erlebnis zu erzielen.

Nike CEO Mark Parker und Apple CEO Steve Jobs haben heute auf einer Veranstaltung in New York Nike+iPod vorgestellt - gemeinsam mit dem 7-fachen Tour de France-Gewinner Lance Armstrong und der Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe.

"Nike+iPod ist eine Partnerschaft zweier globaler Markenikonen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen: Die Schaffung eines besonderen Konsumentenerlebnisses durch innovative und gut designte Produkte", sagt Parker. "Heute erleben wir das erste Resultat - Nike+iPod wird die Art und Weise verändern, wie Leute laufen. Nike+iPod wird ein besseres Lauferlebnis ermöglichen. Wir werden in Zukunft noch viele Nike+ Innovationen sehen."

"Wir arbeiten mit Nike zusammen, um Musik und Sport auf ein neues Niveau zu bringen," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Es ist als wenn man einen Personal Coach oder Trainingspartner an der Seite hat, der einen bei jedem Schritt seines Workouts motiviert."

Der neue Nike+ Air Zoom Moire ist der erste Laufschuh, der konzipiert wurde, um mit dem iPod zu kommunizieren. Nike plant eine Vielzahl der führenden Modelle Nike+ ready zu machen, um Millionen von Konsumenten einen Zugang zum Nike+iPod-Erlebnis zu ermöglichen. Die Verbindung der Nike+ Modelle mit dem iPod nano über das Nike+iPod Sport Kit erlaubt das Übertragen von Zeit, Strecke, Kalorienverbrauch und Geschwindigkeit auf den iPod nano. Diese Informationen werden auf dem iPod nano gespeichert, auf dem Display dargestellt oder können parallel in Echtzeit über die Kopfhörer ausgegeben werden. Das Nike+iPod Sport Kit besteht aus einem Sensor im Schuh und einem Empfänger, den man an den iPod anschließen kann. Unterstützt wird Nike+iPod auch durch den neuen Nike Sport Music-Bereich im iTunes Music Store sowie der neuen nikeplus.com-Webseite.

Armstrong, der sich zur Zeit auf seinen ersten New York-Marathon vorbereitet, meint: "Wenn man Zeit, Strecke und Kalorienverbrauch zusammenführen kann und diese Funktionalität sowohl dem Hobby-Läufer als auch dem Profi-Athleten zur Verfügung stellt, wird es das Trainieren auf ein ganz anderes Level heben."

"Ich nutze Musik auf zwei Wegen", sagt Radcliffe. "Wenn ich mein Workout im Fitness-Studio mache, höre ich schnellere Musik um das Maximum an Trainingsleistung zu erzielen, aber Musik hilft mir auch in der Entspannungsphase vor einem großen Wettkampf."

Darüber hinaus werden Kleidungsstücke von Nike, unter anderem Jacken, Oberteile, Shorts oder auch ein iPod nano-Armband, mit wasserdichten Taschen für den iPod nano entworfen. Diese speziell designte Kleidung ermöglicht das perfekte Nike+iPod Erlebnis durch eine einfache Bedienung während des Trainings ohne Unterbrechung der Musik.

Preise & Verfügbarkeit
Das Nike+iPod Sport Kit wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 60 Tage zu einem Preis von 29 Euro inkl. MwSt. verfügbar sein. Es wird im Apple Store und im Apple Fachhandel aber auch unter Nike.com, Niketown oder NikeWomen Stores und ausgewählten Retailstores in den USA erhältlich sein.

Das Nike+iPod Sport Kit setzt einen Nike+ Schuh sowie einen iPod nano mit einem Mac und USB 2.0-Anschluß und Mac OS X v10.3.9 oder neuer sowie iTunes 6.0.5 oder einen iPod nano mit einem Windows-PC mit USB 2.0-Anschluß und Windows 2000, XP Home oder Professional (SP2) und iTunes 6.0.5. voraus.

http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2006/mai/ipodnike.html

Hört sich im Moment so an, als wenn es eher ein nettes gimmik wird, aber für richtige Sportler nicht zu gebrauchen ist.
 
http://www.apple.com/ipod/nike/

Da es ja scheinbar den Sender/Empfänger seperat gibt, braucht man wohl auch nicht uuuunbedingt diese Nike-Schuhe. Diesen Sender (scheinbar kein Bluetooth) kann man ja auch irgendwie in/an einen anderen Schuh basteln.

Ich finds eine coole Sache :D
 
gegen Kinderarbeit

ist Nike nicht die amerikanische Firma die keine einzige Fabrik in ihrem
Heimatland hatt und deren Produkte billig von Kinderhände arbeit teuer
verkauft werden? Think Different? Nein danke, :suspect:
 
macht doch jeder so.
 
Ich bin stolz auf meine Nike Sneakers!
 
Das ist ja wohl mal echt eine coole Sache. Und Apple hat wieder eine Sache die sonst keiner anbietet ! Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren für 29 Euro
 
macht doch jeder so

was macht jeder so? Kinderarbeit? findest du diese gleichgültigkeit richtig?
kennst du die Think different Kampagne von apple? ist es das was damit zu ausdruck gebracht werden sollte? :mad:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nike_(Unternehmen)
 
appelknolli schrieb:
ist Nike nicht die amerikanische Firma die keine einzige Fabrik in ihrem Heimatland hatt und deren Produkte billig von Kinderhände arbeit teuer verkauft werden?
Du kannst natürlich auch auf Produkte von Adidas/Rebook zurückgreifen. Einer deutschen Firma, die ihren Kram von den gleichen Zulieferern in Vietnam usw. zusammendängeln lässt.

Kinderarbeit findet dort aber kaum noch statt. Nike und Konsorten haben von vermeintlichen Weltverbesserern vor Jahren so viel Druck bekommen, dass sie ihre Zulieferern Kinderarbeit strengstens untersagen, um von dem Image wegzukommen. Die Kinder arbeiten jetzt in Stahlwerken usw.. Ist zwar gefährlicher und noch schlechter bezahlt, aber hauptsache die Leute haben mit der Kampagne ihr Gewissen beruhigt. ;-)

Macs sind übrigens auch assembled in China.
 
appelknolli schrieb:
ist Nike nicht die amerikanische Firma die keine einzige Fabrik in ihrem
Heimatland hatt und deren Produkte billig von Kinderhände arbeit teuer
verkauft werden? Think Different? Nein danke, :suspect:

finde die meinung zwar prinzipiell gut, aber leider ist das vollkommen realitätsfern. mit der einstellung darfst du nämlich so gut wie gar nix mehr kaufen was nicht aus dem öko-laden um die ecke kommt, vermutlich nichtmal deine heißgeliebten apple-produkte.
 
ich finde es aber schon merkwürdig das es einen riesen rummel gibt wenn es mal ein paar kratzer auf dem nano gibt oder das powerbook ein leises surren von sich gibt, übrigens macht das mein powerbook von anfang an wenn ich auf maximale leistung gehe (17" 1.33 seit 2,5 jahren), aber wenn apple mit einer firma zusammen arbeitet die für kinderarbeit bekannt ist ist das cool.
Phil Knight konnte das im Interview mit Michael Moore nicht entkräften sonder blockte diese frage ab. ja gut, wir leben in einer demokratie und da wird ja bekanntermaßen jede meinung akzeptiert, gut so.
 
Jetzt hat Apple Philips verdrängt als Partner von Nike...

Bis vor paar Monaten (Wochen) Gabs eine gemeinsame Schiene von portablemusikentertaiment von Philips und Nike. Die Sachen waren/sind nichtmal schlecht. Bis auf die grausige Software von Philipsplayern...
Bin gespannt was da noch kommt.

Naja und diese Weltverbesserer Diskussion ist echt lächerlich in einem Forum in dem die Leute zu 90% sich darüber aufregen, dass irgendwo ein Kabel auf nem Foto zu sehen ist. "Hey Ken, welchen mac nehm ich heute mit, das powerbook passend zur Silberkette oder das weiße Macbook zu den weißen Nike Air Sneakern? hmm neee das powerbook ist zu groß für das täschen... heute also nur PDA und iPod *küsschen küsschen*
Das ist einfach nicht der richtige Platz dafür (heißt nicht das ich gegen solche Diskussionen bin!!!)
 
Macht doch am besten zur Produktionspolitik von Nike & Co einen neue Thread auf! Hier gehts um das neue "Ding"!
 
Zuletzt bearbeitet:
appelknolli schrieb:
nein, ich bin kein fanatiker.
Wenn man liest, was Du hier so schreibst und es mit Deiner Signatur in Verbindung bringt, nun ja...
 
Trotzdem ist meiner Meinung die evtl. Kinderarbeit von Nike leicht off topic. Naja, macht was ihr wollt :rolleyes: ;)
 
Wenn man liest, was Du hier so schreibst und es mit Deiner Signatur in Verbindung bringt, nun ja...

ja…? ich versuche es aber nicht mit pseudointelligenz. ist jetzt aber wirklich offtopic ;)
 
iTunes 6.05 also, dann gibts da wohl bald ein Update, wohl auch für die Nano-Software.
Schade dass sie den 5G nicht auch kompatibel gemacht haben, ein paar Leute joggen sicher auch mit ihren "großen" iPods ab und zu.

Was ich aber nicht verstehe: wie soll der Schuh bzw der iPod wissen welche Strecke man zurückgelegt hat?
 
Zurück
Oben Unten