Ipod Shuffle wird nicht erkannt und nicht geladen

frankyfly

frankyfly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
2.371
Reaktionspunkte
64
Servus!

ich habe gestern den Shuffle meiner Cousine in die hand gedrückt bekommen, mit dem Satz:" Mach den wieder ganz!" ;)

Nun zum Problem: Der Shuffle spielt zwar noch Musik ab, jedoch wird er nicht mehr erkannt, weder unter Windows noch unter Mac.
Auch der ipod-updater und das Festplatten-Dienstprogramm erkennen ihn nicht.
Auch lädt der Shuffle nicht mehr auf, wenn er eingesteckt wird. Kein Blinken oder zucken ist zu sehen, Nüscht!

Hat jemmand eine Idee, besser noch eine Lösung?

Ich habe schon die Suche bemüht, aber mein spezielles Problem respektive die Lösung nicht gefunden. Und natürlich ist die Gewährleistung vor 6 Wochen abgelaufen.
 
Hab genau das gleiche Problem. Vom einen Auf den anderen Tag nix mehr aus die Musik die drauf ist. Falls das jetzt mit den Updates von Apple zu tun hat, wie man in anderen Threads lesen kann, ist es ein Frechheit. Bei meinem ist die Garantie 3 Monate ausgelaufen.
Anscheinend reagiert Apple darauf ja nicht, ich kauf doch keinen neuen wenn Aplle in schrottet. Falls es mehreren so geht, sollten wir uns zusammentun und Apple irgendwie druck machen.
Falls jetzt einer meint ich bin ein Nörgler oder so, falsch. Bin sonst mit allen Apple Produkten die ich hab zufrieden.
Aber das ist einfach nicht drin.
Hat irgendjemand Vorschläge (Unterschriftenaktion o.ä.). Keine Ahnung auf was Apple reagiert, wenn überhaupt.
 
Dasselbe!

Hallo User,

Nachdem Update wird der iPod Shuffle beim IMac nicht mehr erkannt!
Mit dem G5 klappt es jedoch!
USB1-Schnittstelle beim IMac?
Schlicht und einfach ärgerlich...

Wir können nur auf einen Patch hoffen!

Grüsse an alle, die dasselbe Problem haben!
 
G5 klappt bei mir auch nicht.
Habs probiert an:
MacMini PPC, MacBook, G5, WinXP
Nix ging!
 
mhm.... versuch mal den Mini zu Resetten hatte meiner auch mal nach dem Reset hats geklappt....
 
Wir reden hier vom shuffle! Und reseten geht nicht, da der Updater in nicht erkennt.
 
doch mit der tastencombinatoin beim shuffe ;-)
 
14 J. Nanofreak schrieb:
doch mit der tastencombinatoin beim shuffe ;-)
afair hat der Shuffle keine Tastenkombination -- man muss ihn mit dem Schieber hinten ausschalten, ein paar Sekunden warten und dann wieder einschalten, bringt aber in aller Regel auch nix.
Der Shuffle meiner Tochter wurde mit ähnlichen Symptomen bereits 2x getauscht
 
Leider bin ich aber 3 Monate über der Garantie :-(
 
zosch schrieb:
Grüsse an alle, die dasselbe Problem haben!
Danke.

Hi,
ich häng mich hier auch mal mit dran. Meine Frau hat seit zwei Wochen meinen Shuffle unter Beschlag genommen. Gestern wollte ich jetzt wieder meine Musik aufspielen, da wir leider verschiedene Geschmäcker haben - und willkommen im Club.
Der Finder erkennt den Shuffle schön brav als Laufwerk. Auch iTunes öffnet sich wie gewohnt aber das wars dann schon. Ich kann mit iTunes den iPod nicht mehr ansprechen, obwohl das Programm merkt, daß er da ist. In den Einstellungen wird er aber nicht erkannt.
Weiß jemand eine Lösung?

Ach so, ja. Ich habe einen iMac DV400 mit USB1.1 und OS X 10.4.7
 
Ich frage mich immer wie so was passieren kann und warum es dann nicht bei allen Leute so ist :rolleyes:

Ich habe hier ein PowerBook G4, einen 1 GB Shuffle und es läuft alles ohne Probleme, auch beim Datentausch mit einem G5.

Wünsche Viel Glück damit ihr bald wieder den Shuffle nutzen könnt!
 
Gassman schrieb:
Weiß jemand eine Lösung?

Wenn dein Shuffle erkannt wir, versuch in mittels Updater zurückzusetzten.

Bei mir wird er ja nirgens mehr erkannt, weder blinkt etwas wenn ich in ans USB hänge. :(
 
colt81 schrieb:
... mittels Updater zurückzusetzten.
Hi colt,
kannst Du mir das näher erklären? :rolleyes: *vorunwissendheitglänz*
 
Such mal auf deinem Mac nach dem "iPod Updater"
Der neuste ist glaub ich von Ende Juni. Hiermit kannst du den iPod updaten bzw. auf Werkseinstellungen zurücksichern, sofern er dein iPod erkennt. Sollte er aber wenn er im Finder bzw. iTunes angezeigt wird.

Viel Glück!
 
Ferrari Männ schrieb:
Ich frage mich immer wie so was passieren kann und warum es dann nicht bei allen Leute so ist :rolleyes:
vielleicht einfach weil er bei manchen kaputt ist und bei anderen nicht?? :confused:
 
Die Frage ist doch nur ist es bei vielen nur Zufall dass der iPod genau nach dem Update nicht mehr funtzt oder kann Mann davon ausgehen: Update kills Shuffle einer gewissen Baureihe?
Naja die die noch Garantie haben können sich glücklich schätzen.
Dabei fällt mir ein: Bei Macnews stand dass ein iPod gebaut ist um 4 Jahre zu halten! *lachmichtod*

Also ich werd mich auf jeden Fall erstmal umhören was sonst noch so da ist von Sony oderen.

Hoffe nur das mein MacBook nicht mal nach einem Update defekt ist.
 
So,
mein Shuffle geht jetzt wieder.:D
Hab meiner Frau am Telefon erklärt, wie sie vorgehen soll und siehe da, das Zurücksetzen in den Lieferzustand hat Wunder gewirkt. Er läd jetzt wieder munter seine Musik hoch. *freu*

Danke colt, für Deinen Tip.:thumbsup:
 
Ich muss das mal wieder erwärmen. ;)

Wollte heute mal nach "Tagen" meinen Shuffle anschliessen und ein paar Lieder, als auch Dateien updaten.
Ööhm, nix ging!
iTunes wird nicht geladen und gemountet wird das Gerät auch nicht.

iTunes gestartet und Shuffle angeschlossen, danach geht nix mehr, nur noch Sat1-Ball! :(
Wasn los?

Kann das irgendwie gar nicht glauben, zuerst dachte ich an die Hitzetage, aber nun lese ich das hier und bin fast sprachlos.

Any idea?

Gruss razorcut.
 
Ich krame diesen Fred mal wieder raus, weil ich genau das gleiche Problem habe.
Mein Shuffle 1 GB wird nicht im Finder / iTunes / etc. angezeigt.
Der iPod Updater findet ihn angeblich, doch er zeigt die ganze Zeit an "Warten, bis der iPod betriebsbereit ist". :(
Hat jemand von euch einen Rat???

PS:
Die Garantie ist schon abgelaufen.
 
:(
Leider nein, innerlich habe meinen Shuffle schon abgeschrieben!
Weitere Informationen habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
Werde dann wohl zum Tim Taylor mutieren und das Ding mal mit dem Schraubenzieher bearbeiten, rein Interesse technisch ;)

Der neue Shuffle ist so gut wie gekauft. :)

Gruss razorcut
 
Zurück
Oben Unten