MAC-WIN netzwerkfähige Spiele !!!

Conan77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich bin schon so manche Minute unterwegs gewesen, um nach Spielen zu suchen, welche ich mit meinen Freunden über das Netzwerk spielen kann.

Da meine "Opfer" alle unter Windows arbeiten müssen, ist die Crossplatform-Fähigkeit der Spiele ein echtes Thema.

Ich möchte in diesem Threat dazu aufrufen doch mal die Spiele zu nennen, welche sich problemlos in dieser Hybrid-LAN-Umgebung spielen lassen.

Ich fange auch gleich mal mit den bekannteren Titeln an:

1. Diablo 2
2. Quake 3
3. Warcraft 3
4. Call of Duty
5. Sacrifice
6. RTCW Enemy Territory
7. Unreal Tournament 2004
8. Star Trek Voyager Elite Force 2
9. Starcraft ???? (warte auf Bestätigung)
10. Open Transport Tycoon Deluxe
11. Medal of Honor - Allied Assault, Spearhead, Breakthrough
12. Battlefield 1942



Ich bitte um Beiträge !

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
C&C Generäle? Ich hab mir recht bald nach erscheinen das "echte" Generals geholt, damit klappt das nicht, das Win und Mac-User miteinander spielen können. Zum Glück war's bei uns anders rum, wir hatten nur einen Windows-User und 10 Macs.
Vielleicht haben die noch was verändert?

Ansonsten kann ich die Aufstellung bestätigen, ich würde aber "alle Spiele die auf der Q3A Engine basieren" hinzufügen. Weil diese kostenlose Multiplayerversion von RTCW auch funktioniert (mir fehlt der Name grade...).
 
Hallo ;)

Ich finde Quake 3 super für den kleinen Zockerhunger in den Pausen, Q3 ist immernoch der Klassiker bei den gemischten Netzwerken - bisher konnte sich nichts anderes durchsetzen. ;)
 
Muffti schrieb:
Ansonsten kann ich die Aufstellung bestätigen, ich würde aber "alle Spiele die auf der Q3A Engine basieren" hinzufügen. Weil diese kostenlose Multiplayerversion von RTCW auch funktioniert (mir fehlt der Name grade...).

Wolfenstein - Enemy Territory :cool:
 
wie siehts eigentlich mit battlefield 1492 und unreal2004 aus?
 
Sind eigentlich alle Blizzard Spiele auf Hybrid CDs?

Ich hab gestern mein alters Diablo 2 gefunden, habe aber weder auf den CDs noch auf dem Cover irgendwas gefunden, was mich darauf schliessen lässt, das es auch unter Mac OS laufen würde. Anders bei meiner Warcraft 3 CD. Da steht extra was von Mac drauf.

Gruss
Benny
 
Conan77 schrieb:

bist du dir da sicher? wir hatten das vor ner ganzen weile mal gestestet, da ging das nicht. weiss aber nicht ob sich inzwischen was getan hat.
 
Medal of Honor - Allied Assault, Spearhead, Breakthrough
 
Generals kann ich gerade nicht testen, da ich keinen Windows Rechner mein Eigen nennen kann.


Laut www.macinplay.de geht das nicht und die werden wohl doch recht haben.

Ich entferne es aus der Liste.
 
Also: UT2k4 und Battlefield klappen beide ohne Probleme! (Und rocken gewaltig!)

C&C Generals klappt nicht zwischen PCs & Macs! -> Da bei der PC-Version ein Netzwerlkprotokoll aus DirectX Verwendet wird (ne Abart von Direct Play???).

Ausserdem ist die Netzwerkperformance, wenn man Zero Hour (Die Stunde Null) spielen will absolut erbärmlich!
Das gitl sowohl für die PC als auch die Mac-Version!
 
Ein sehr lustiges Spiel ist auch "Armagetron" aus dem Film Tron. Gibt es für beide Plattformen und verstehen sich auch
 
Diese Liste ist nicht das was man sehen will wenn man explizit Spiele sucht, die man mit Windows-Usern spielen kann.

Ich will mich ja nicht erst freuen was von AOE2 zu lesen um dann festzustellen, dass man es nicht "cross" spielen kann.
 
Zurück
Oben Unten