MacBook Pro wirklich Pro?

E

E=mc²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
Also ich habe nun schon das zweite MacBook Pro das ich einschicken muss. Das erste wurde mir gegen ein neues eingetauscht. Nun muss ich es reparieren lassen. So weit so gut allerdings warum kauft man sich so ein teures Teil wenn es mehr Zeit bei Apple als bei mir verbringt? Es schaltet sich unregelmässig nach 2,5 bis 4 Stunden aus und zwischendurch bekommt es ein Bild auf dem Monitor das so aussieht wie bei den alten Röhrenmonitoren wenn man sie entmagnetisiert hat. Dann zu guter letzt schaltet es sich auch noch wie von Geisterhand ein. Komentar dazu das muss repariert werden. Also wenn das ein professionelles Gerät sein soll bzw. der Service, dann möchte ich nicht wissen was die anderen Geräte von Apple für Macken haben würfen. Nein mal im Ernst, bei einem Gerät was so viel Geld kostet finde ich sollte man als Kunde nicht immer nur der Dumme sein. Zumal man ja nicht mal einen ans Telefonbekommt der dann mal wirklich zuständig ist für so etwas. Was das angeht, kann Apple noch einiges lernen. Klar kann immer mal was defekt sein. Aber das ich jetzt schon wieder richtig Ärger habe weil ich mein Arbeitsgerät nicht habe interessiert keinen. Bei dem Preis sollte wohl doch mal ein anderer Service drin sein.

Sorry das ich Euch damit nerve aber das musste mal raus.
Da ich bei Apple ja nur nach Irland schreiben kann um gehör zu bekommen.
 
Das Leid der Betatester ääääähmmm Erstkäufer.
 
Wieso Betatester - das verstehe ich jetzt nicht!? :boring:
 
hallo einstein

meines lief sehr zufriedenstellend, entgegen allen befürchtungen, aber nur bis vor einer halben stunde. nach einem absturz will os x irgendwie keine eingaben mehr annehmen. jetzt bin ich am hardware-test, wo eingaben wieder möglich sind, mal schauen.
und meinen ipod musste ich übrigens kürzlich voll entladen, damit ich ihn wieder abstellen konnte. "made in china" war mir schon immer suspekt. ob die wirklich mal in der lage sein werden, etwas ordentliches zu produzieren? ich bin ja gespannt.

gruss basileus
 
Weil soviele Leute probleme haben und das normalerweise nur bei Betaprodukten sein dürfte.

Ich denke nur in der Preisklasse ist das was die mit uns anstellen nicht mehr okay. Genau wie das es jetzt auf einemal auch andere Displays gibt nachdem schon soviele MBP verkauft wurden. Ist genau so eine Sache, es ist ja kein neues Produkt wer zu früh bestellt hat schaut in die Röhre.
 
zieh mal all eupdates und gucke mal nach dem batterieproblem bei apple auf den support seiten. aktualisiere auch mal die firmware.

ansonsten setze den PRAM zurück.


dieses komsiche Bild hatte ich ehrlich noch nie.

Ih rmit eurem BETA Schei**. Komsicherweise haben garnicht so viele dein problem. Was die Probs angeht, dan nwerden im Monat tuasende Geräte verkauft. Nur weil sich hier in dem Forum die Probleme häufen, muss nix BETA sein. Denn deine Wahrnehmung ist verzerrt, da Probleme immer eher veröffentlicht werden. WO kommen wir denn hin ,wenn jeder zufriedenen Nutzer das auch kund tuen würde... :)
 
emmy6331 schrieb:
Wieso Betatester - das verstehe ich jetzt nicht!? :boring:
Wer die Revision 1 kauft/kaufen muss, hat bei Apple meist Pech und fühlt sich wie ein Betatester. Das war bei den Powerbook, iBooks, MacMinis, iMacs... und jedes Mal bestellen die Leute wieder sofort nach Ankündigung, sobald ein neues Produkt kommt und das Geschrei (ist nicht auf den Threadersteller bezogen, sondern allgemein) geht von vorne los.
 
Da gebe ich Dir bedingt recht, beim CPU fiepen kann ich Dir aber z.B. nicht zustimmen. Ich kann ja nur für mich sprechen aber bei so einem schwerwiegenden Fehler habe ich mir schon mehr Hilfe von Apple erwartet.

Zum ersten Gerät, ich habe nun mal meinen ersten Mac gekauft da wollte ich dann auch nicht mit was älterem anfangen.
 
funkestern schrieb:
zieh mal all eupdates und gucke mal nach dem batterieproblem bei apple auf den support seiten. aktualisiere auch mal die firmware.

ansonsten setze den PRAM zurück.


dieses komsiche Bild hatte ich ehrlich noch nie.

Ih rmit eurem BETA Schei**. Komsicherweise haben garnicht so viele dein problem. Was die Probs angeht, dan nwerden im Monat tuasende Geräte verkauft. Nur weil sich hier in dem Forum die Probleme häufen, muss nix BETA sein. Denn deine Wahrnehmung ist verzerrt, da Probleme immer eher veröffentlicht werden. WO kommen wir denn hin ,wenn jeder zufriedenen Nutzer das auch kund tuen würde... :)
Wenn Apple 100.000 Geräte ausliefert und davon fiepen 1000, dann sind das für mich definitiv BETAs, halt Geräte, die noch nicht reif für den Massenmarkt sind. Halt ein Serienfehler. Hinzu kommen noch die anderen Fehler (Hitze, Flimmern usw.)... wenn man dann nicht von einer BETA sprechen darf, dann weiß ich auch nicht, was eine Testversion ist?
 
Die anderen Displays sind die Spiegel. Welcher Profi arbeitet mit einem Spiegel? Und welcher Frisör braucht ein Macbook?

Aber mal im Ernst. Wieviele Macbook Käufer sind von allen hier im Forum und warum? Immer wenn mal Fehler auftreten sucht man sich ein Forum, um zu fragen. Die Cracks und Freaks sind die wenigsten und die müssen dann Apple die Stange halten, weil jemand Probleme mit seinem Book hat und sich Luft machen muss. Wenn man unzufrieden ist, muss man Konsequenzen ziehen.
 
Kann man so oder so sehen. Denn ich haben nun mal alle Software für den Mac gekauft, auch so etwas gibt es. Deswegen möchte ich ja nicht umsteigen. Ich bin auch so begeistert, nur eben das es nicht so läuft wie es sollte. Ausserdem habe ich bei Apple immer gehört das der Service besser wäre.
 
Ich denke es fiepen noch mehr :rolleyes:
Bekannt ist aber glaube ich auch, dass das Fiepen bei höherer Prozessorauslastung aufhört. Bin zwar kein Elektroniker, aber ein Arbeitskollege hat mir gesteckt, dass das bei bestimmten Bauteilen so der bei zu wenig Aufnahme der Fall ist.
Der Patch, an dem Apple bkanntlich arbeitet, wird also vermutlich für eine höhere Grundlast sorgen und so das Fiepen beseitigen, aber die Akkulaufzeit senken.

Schlagt mich nicht, wenns so nicht korrekt ist.

Gruss Eppi
 
Ja das wäre eine Möglichkeit die auch die Programe die es zur Zeit gibt nutzen. Ich denke aber das sie es etwas anders versuchen werden ohne merklichen Akkuverlust.
 
funkestern schrieb:
Denn deine Wahrnehmung ist verzerrt, da Probleme immer eher veröffentlicht werden.

Von 100% der MBPs fiepen laut dieser Umfrage >70%. Vor diesem Hintergrund sind es keine Einzelfälle, nur "Problemuser" im Forum hin oder her. Und ich meine auch die Probleme generell, nicht das oben beschriebene Bildschirmproblem. Das ist schon nervig, vor allem, wenn man beruflich auf den Rechner angewiesen ist.

Frank
 
Ich wollte niemandem zu nahe treten, falls das so aufgefasst wurde.

70% von allen Käufern? Woher stammt die Info?

Aber um ins Fahrwasser zu kommen:
Das Macbook hat den wohl schnellsten im Moment zu bekommenden mobilen Prozessor, kann viel Arbeitsspeicher aufnehmen hat ein klares helles Display (wenn nicht spiegelnd) und ist - bis auf die Grafikkarte, die es jetzt schon bis zu 256 MB gibt – unendlich erweiterbar durch externe Geräte. Firewire 800 – doppelt so schnell wie USB2.

Der Nachteil ist die Konsumer-Linie, die Apple fährt. Die Produktion in Asien, obwohl es sehr gute chinesische in taiwanesische Produktionen gibt – es ist halt keine deutsche Wertarbeit :cool:

Der Service war bisher zu mir immer freundlich, bemüht und kulant. Dezentrale Werkstätten in der Nähe des Kunden werden empfohlen und unterstützt (was früher nicht so war, da wurden "kleine" Apple-Händler und Werkstätten eher untergraben durch lange Lieferzeiten etc.).

Leider ist alles Materie und Technik, noch nicht weiter entwickelt, wie bis hierher und zerstörbar oder Fehleranfällig. Jeden Montag werden diese Geräte produziert. ;)
 
macracer schrieb:
Ich wollte niemandem zu nahe treten, falls das so aufgefasst wurde.

Bist Du nicht, keine Sorge :)

macracer schrieb:
70% von allen Käufern? Woher stammt die Info?

Von dieser Umfrage (im Moment 156 User) die sich in meinem obigen Posting hinter dem Link versteckt :)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macracer schrieb:
70% von allen Käufern? Woher stammt die Info?
Siehe Link von 2ndreality.

Legt man diese Umfrage zu Grunde, sind über drei Viertel der MBP betroffen. Ich weiß, Leute, bei denen alles in Ordnung ist, melden sich eher nicht im Forum an oder zu Wort, aber ich finde das Ergebnis, auch wenn es nicht repräsentativ ist, trotzdem heftig für so ein Gerät im oberen Preissegment. Apple steht zwar für Qualität, aber ein solcher Lapsus darf einfach nicht passieren. Nichtsdestotrotz bestätigt es die alte "Rev. A"- oder "Betatester"-Regel (und da es zudem noch eine Transition ist, konnte das Problem wohl auch nicht nach wenigen Wochen ausgemerzt werden).
 
Ich hab den Link dann auch gefunden – :eek:

Wieder MacUser-user....

Man sollte mal eine allgemeine Umfrage starten, wie die Käuferschicht der oberen Preissegmente bei Apple zufrieden sind. 10% haben ein Problem? Das wäre dann auch noch zuviel. Apple sollte nachbessern.....
Elektronische Bauteile sind mitunter fähig, in einer unpassenden Umgebung (z.B. Magnetfeld) ganz neue und unerwartete Verhaltensweisen an den Tag zu legen. Ob die Macbooks vorher ausreichend getestet wurden, kann nur Apple beantworten – und die werden sich hüten "Nein" zu sagen.

Ich bin mit meinem PB ausreichend bedient und werde kein MBP kaufen....
 
macracer schrieb:
Leider ist alles Materie und Technik, noch nicht weiter entwickelt, wie bis hierher und zerstörbar oder Fehleranfällig. Jeden Montag werden diese Geräte produziert. ;)

Wenn etwa 70% der MBP Produktion Defekte aufweisen, muss die Woche aber viele Montage haben.
 
Na ja das Fiepen nervt ist aber so gesehen ja kein defekt. Nur sollte es eben bei einem Gerät der Preisklasse nicht vorkommen.
 
Zurück
Oben Unten