Lautsprecher unter WinXP

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe meine Lautsprechersystem an meinem Audioausgang angeschlossen und wenn das Lautsprechersystem aus ist, kann ich trotzdem was hören, aber unter MacOSX ist das nicht der Fall.
Weiß jemand vielleicht woran es liegt?
 
Das ist normal, da Bootcamp und XP auf Macs noch BETA ist
 
gustavmega schrieb:
Hallo,

ich habe meine Lautsprechersystem an meinem Audioausgang angeschlossen und wenn das Lautsprechersystem aus ist, kann ich trotzdem was hören, aber unter MacOSX ist das nicht der Fall.
Weiß jemand vielleicht woran es liegt?

Das liegt daran, das der interne Lautsprecher leider nicht deaktiviert wird (unter Windows) wenn du ein externes Soundsystem anschließt.
Da muss du per Software die die Lautstärke auf 0 stellen.
 
ich bekomme aber noch nciht mal da einen externen ton. nur intern über die eigenen lautsprecher
 
Stecker evtl. nicht tief genug drin?
Oder evtl. irgendwelche Windowseinstellungen bzgl. der Soundausgabe falsch eingestellt?
 
mac4live schrieb:
Stecker evtl. nicht tief genug drin?
Oder evtl. irgendwelche Windowseinstellungen bzgl. der Soundausgabe falsch eingestellt?
Stecker steckt richtig tief drin, aber welche Windowseinstellungen meinst Du?
 
Unter Systemsteuerung gibt es einen Eintrag SigmaTel Audio - dort lässt sich so Manches einstellen...

PEACE AND B WILD!
 
hallo,
ich habe das gleiche problem...wenn ich meine kopfhörer einstecke bekomme ich sowohl sound über den kopfhöhrer als auch über die internen boxen...
den SigmaTel eintrag in der systemsteuerung habe ich auch schon gefudnen...jedoch keine option die die internen lautsprecher ausschaltet....
hat da inzwischen jemand eine lösung?
mfg
nik
 
hab das gleiche Problem

..meine Feststellung:
Im Windo0f leuchtet der Audio-Out wunderschön rot... das ist also der optische ausgang... also ist im Wind0of nur der optische aktiv ?!..
=> Ich brauch n Adapter für n optischen auf ne normale 3,5klinke ?!

Grüß
CoLux
 
Also, nach der Installation ist tatsächlich der digitale Ausgang aktiv - der lässt sich aber in der Systemsteuerung unter SigmaTel Audio auch deaktivieren (unter "Erweitert").
Das Kabel bekommst du eigentlich überall (MM, Saturn etc.) die gibts entweder mit ADapter oder gleich mit dem passenden Stecker!

PEACE AND B WILD!
 
Hab ebenfalls das gleiche Problem...
Hat schon wer eine Lösung ?

MfG/Christopher
 
Anscheinend gibts dafür noch keine, die Erkennung, ob da ein Kabel drin ist oder nicht, gibts offenbar noch nicht für Windows!

Wird vielleicht mit dem iSight-Treiber in einer nächsten Version mitgeliefert, mit Leopard, oder nie - genaueres weiß nur die Glaskugel.
 
Zurück
Oben Unten